“Wir kommen immer wieder gerne - perfekte Lage direkt am Gendarmenmarkt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Berlin

Regent Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 1 von 664 Hotels in Berlin
“Wir kommen immer wieder gerne - perfekte Lage direkt am Gendarmenmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Der Aufenthalt in einem Hotel steht und fällt mit den Mitarbeitern.
Im Regent Berlin sind alle Mitarbeiter ganz besonders angenehm, super aufmerksam und unaufgeregt egal wie hektisch es tatsächlich gerade ist – so zumindest erneut unser Eindruck bei unserem letzten Wochenende dort. Von der Ankunft bis zur Abreise bereitete uns das ganze Team einen perfekten Aufenthalt.
Und in keinem Hotel gibt es schönere Bettwäsche.

Alles in allem strahlt das Regent Berlin eine überaus herzliche Gastfreundschaft aus mit hervorragendem Service, der allerdings auch seinen Preis hat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Got_to_Go_away,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung hier auf TripAdvisor. Wie schön, dass Sie Ihren Aufenthalt im Regent Berlin so sehr genossen haben.

Wir haben uns besonders über Ihren Kommentar zu unserem gesamten Team gefreut. Es ehrt uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen. Vielen Dank!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße vom Gendarmenmarkt

• Hebräische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht und das waren sicher die 4 letzten Nächte gewesen. Doch von Anfang an. Beim Einchecken war der falsche Abreisetag vermerkt und die Rate war ebenfalls nicht richtig. Die Parkgebühren wurden mir auf Nachfrage mit 40 Euro angeboten. Bei vier Nächten sind das 160 Euro. Ich habe das Auto bei der Galerie Lafayette geparkt, 4,50 Euro für 24 Stunden und keine Minute, zu Fuss, vom Hotel entfernt. Ich kannte das Hotel zu Four Seasons Zeiten schon und musste feststellen, dass sich nichts verändert hat, und das seit 15 Jahren. Die Einrichtung mag man, oder nicht. Deswegen bewerte ich diese auch nicht. Allerdings hat sich an dieser seit den Four Seasons Zeiten nichts geändert. Sicherlich ist das Bad schön, doch sollte eine Regendusche heute Standard sein und man sollte auch die Möglichkeit haben im Bad Nachrichten zu hören, doch selbst das gibt es nicht. Bleiben wir noch einen kurzen Moment beim Bad. Bei einem Hotel dieser Kategorie, erwarte ich, das man die Möglichkeit hat ein Schaumbad zu nehmen, bzw. das Badesalze automatisch vorhanden sind. Auf Nachfrage, hieß es, sie haben eine Seife zum waschen bei der Badewanne liegen. Ob es Badesalze oder andere Möglichkeiten gibt ein Bad zunehmen wurde verneint. Das ist Schlichtweg 3 Sterne Niveau. Die Sauberkeit des Bades war eine Katastrophe. Wenn man sich in der Badewanne befindet, dann sieht man unter den Waschtisch und das war nur noch ekelig und wurde auch trotz Ansprache nicht gereinigt. Nach meiner Vermutung war es sehr alte Ablagerungen. Der Boden sah optisch sauber aus, bis ich mein schwarzes T-Shirt aufgehoben habe und dies voller Staub gewesen ist. Unfassbar, so eine Hygiene. Es gibt auf den Zimmer eine „Obstschale“ bestehend aus 2 Mandarinen, eine Banane und ein Apfel. Diese wurde 2 Tage aufgefüllt, dann nicht mehr. Wir haben auch die Teatime genossen. Der Service war sehr angenehm. Doch leider hat der versprochene Pianist gefehlt. Wenn ich mit einem Pianisten werbe und mit Meissner Porzellan, dann sollte, dies auch gegeben sein. Das Porzellan war von V&B und der Pianist nicht vorhanden. Aus welcher Tasse ich meinen Tee trinke ist mir egal, doch geht es hierbei um den Rotenfanden der Gleichgültigkeit in diesem Hotel. Das Frühstück ist von der Idee her gut. Doch die Auswahl bescheiden. Weißwürste, Lachsbagel, Teigbrötchen (ich kenne nur Brötchen mit Teig, hier wird dies besonders hervorgehoben) Speck und Würstchen sowie Waffeln. Ein paar Früchte und Eier Benedikt. Für fast 40 Euro viel viel zuwenig. Den Sekt bekommt man nur, wenn man ganz besonders Nachfragt. Vergleicht man das Frühstück mit dem Breidenbacher Hof in Düsseldorf oder dem des Adlons in Berlin, so ist die Auswahl einfach nur lachhaft. Das Fischersfritz wurde von uns ebenfalls besucht. Wir hatten nur de Lunch genutzt, dieser war unfassbar schlecht. Wir essen regelmäßig bei Schnurr, Haas, Bühner oder Wohlfahrt. Aber das war einfach gar nichts gewesen. Kein gehobener Geschmack, keine Aromen aber dafür hohe Preise. Wenn ich eine Glas Wein für 13 Euro, 0,1 L, anbiete dann mag das seine Berechtigung haben, aber nicht bei einem Wein aus Ipohfen, der mit persönlich 12 Euro im Einkauf kostet. Wohlgemerkt die ganze Flasche. Der Faktor 8 scheint in diesem Hause sehr bliebt zu sein. Ein zweiter Besuch findet auch hier nicht statt. Nun noch ein paar Worte zu Regent Royal (Silverparty). Über 400 Mann und nur 200 Sitzgelegenheiten. Das geht dann gut, wenn man gerne im stehen isst. Ich tue das nicht. Wenn die besonderen Speisen ab 21.30 bereits ausgehen, wie Hummer, Austern und Muscheln, dann ist das erschreckend. Es wurde zwar alternativen angeboten, aber natürlich von anderer Qualität. Die Feier sollte bis 3.33 Uhr gehen. Die Einzige Musik welche ab 1 Uhr noch zuhören war, war diese aus der Konserve. Die Bands hatten schon zusammengebaut, und aus der Bar wurde man herauskomplementiert und das Fischersfritz war geschlossen. Die freundliche Aufforderung zugehen. Für mich war es keine über Feier, nein, wie sooft, wie soviele. Es wird oft die Freundlichkeit des Haues genannt, das tut ich nicht, denn das ist eine Erwartungshaltung. Wenn selbst der Hotelmanager es nicht für nötig hält die Gäste zu grüßen , dann darf man sich nicht wundern wenn dies auch die Angestellten nicht tun. Ich habe könnte noch mehr schreiben über Sauberkeit und Service, doch das wäre zeit Verschwendung. Ich komme nicht wieder, ich gehe ins Ritz Carlton oder ins Stue. Ich vergleiche ein Haus wie dieses mit dem Mandarin in München, mit Kennedy in Frankfurt, mit dem Bayerischen Hof in München, mit dem Adlon etc. doch für mich ist das Hotel Regent Berlin einfach nur schwach und gerne hätte ich auch positive Aspekte eingebracht, doch diese gab es nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter gumo0903,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die erneute Bevorzugung unseres Hauses im Rahmen Ihres letzten Berlinaufenthaltes sowie Ihre ausführliche Bewertung dessen auf TripAdvisor zu bedanken.

Bei einer Onlinebewertung dieser Art wünschen wir uns als Gastgeber in erster Linie, dass Sie Sie die Möglichkeit eines Dialogs vor Ort dem allen vorgezogen hätten. Das geschrieben Wort stellt nun durchaus eine Herausforderung dar, der wir uns jedoch gern stellen möchten.

Als eines der führenden 5-Sterne-Luxushotels der Stadt sind auch wir stets für Kritik und Anregungen dankbar, da sie uns helfen, Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen. Wir schätzen eine direkte Resonanz unserer Gäste daher sehr. Ihre sehr detaillierte als auch umfangreiche Bewertung gibt ein Vielzahl von Kritikpunkten preis, die allerdings nicht gänzlich ihre Berechtigung haben.

So haben wir Ihre Kommentare hinsichtlich der Sauberkeit im Bad sowie des nicht erfolgten Reichens zusätzlicher Badesalze zum Anlass genommen, um mit den verantwortlichen Mitarbeitern und Abteilungsleitern das Geschehene auszuwerten und die erforderlichen Schritte einzuleiten, so dass Vorkommnisse dieser Art sich nicht wiederholen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht Standard unseres Hauses ist.

Gegebenheiten wie zum Beispiel die Preisgestaltung von Parkhäusern in Berlins Mitte nehmen auch wir nur zur Kenntnis und freuen uns darüber, im moderaten Mittel liegen zu können.

Die Gestaltung unseres exklusiven Regent à la carte Frühstücks hingegen vermag von Zeit zu Zeit, so auch in Ihrem Fall, zu polarisieren. Dies ebenso wie unsere Silvesterparty „Regent Royal“, die auch auf diesem Portal in der absoluten Mehrheit positivst bewertet wurde. Schade, dass wir Ihnen - selbst nach der ausgiebigen Korrespondenz im Vorfeld - dieses Konzept vorab, als auch persönlich am Abend selbst, nicht vermitteln konnten.

Unser Ziel ist es, einen professionellen Service zu bieten, einer Qualität verpflichtet, die sich an den großen Traditionen der Regent Hotels & Resorts orientiert. Umso bedauerlicher ist es, dass wir unserem Auftrag bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht umfassend gerecht wurden und wir Sie in Ihrer Erwartung an uns enttäuscht haben.

Sehr geehrter gumo0903, Ihre letztgenannten Worte wiegen indes sehr schwer, da Sie uns als "einfach nur schwach" betiteln und "gerne auch positive Aspekte eingebracht hätten, es diese aber nicht gab". Wir hätten mindestens erwartet, dass die von uns, anläßlich und gebührend Ihres 15jährigen Jubiläums, offerierte Flasche Champagner auf Ihrem Zimmer zu den positiven Erinnerungen zählt.

Leider können wir das Geschehene nicht rückgängig machen, würden uns aber freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben und verbinden damit auch die Hoffnung, Sie im Zuge Ihres nächsten Berlinbesuchs noch einmal im Regent Berlin begrüßen zu können; dann mehr denn je mit der Zusicherung unserer größtmöglichen Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben kurz nach Weihnachten einen Kurztrip gemacht und und dieses Hotel als edle Belohnung für unsre Mühen im vergangenen Jahr auserkoren. Wir wurden nicht enttäuscht.

Die Begrüßung und Betreuung durch das Personal waren dezent und doch aufmerksam. Das sehr ruhige Zimmer (Business) mit Blick auf den Patio war geräumig und komfortabel. Das Frühstück haben wir an verschiedenen Tagen in verschiedenen Sälen des Hauses eingenommen, es war opulent und vielfältig.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, in der Bar des Hotels am Abend einen Cocktail zu probieren und wurden durch einen jungen, sehr engagierten Barkeeper hervorragend beraten und versorgt. Auch die Teatime im Klaviersaal haben wir genossen. Die Sauna und der Trainingsraum haben uns gefallen, ein Schwimmbad wäre das I-Tüpchelchen gewesen.
Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden und sind nur ungern abgereist. Sollte sich nochmals eine Gelegenheit ergeben, kommen wir gerne wieder.

Ein Wermutstropfen:die Lage des Zimmers im Hotel. Es befand sich direkt neben dem Servicetrakt in der 8. Etage, in dem anscheinend auch ein Fettabscheider seine Arbeit verrichtet. So roch es jedenfalls ein wenig von Zeit zu Zeit auf dem Etagenflur. Wenn Sie also Ihr Zimmer wählen, schließen Sie nach Möglichkeit die Zimmer 822-828 aus. Zweites Manko: Selbst bei ausgeschalteter Klimaanlage war die Lüftung weiter zu hören. Das mindert die Schlafqualität.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter amoebe,

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung unseres Hauses hier auf TripAdvisor. Es ehrt uns sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen.

Wir haben Ihre Anmerkung bezüglich des Zimmers sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik sehr zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und derer gleich Abhilfe zu schaffen.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu können. Bis dahin senden wir Ihnen viele Grüße vom Gendarmenmarkt,

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wer ein sehr gut geführtes Hotel in Top-Lage mit Boutique-Hotel-Charakter sucht, ist hier richtig. Exzellente Lage am Gendarmenmarkt, hervorragender Service. Zimmer und Bäder sind eher traditionell eingerichtet - aber in top gepflegtem Zustand. Afternoon-Tee in der Lobby ist sehenswert ! Deutlich ruhiger und diskreter als einige der grossen Adressen in Berlin. Zimmer mit Blick auf den Gendarmenmarkt buchen !

• Aufenthalt September 2013, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrte/r MGR-FRA,

vielen Dank vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel wohl fühlen und unseren hochwertigen Service zu schätzen wissen.

Gern verwöhnen wir Sie wieder bei Ihrem nächsten Besuch im Regent Berlin.

Mit freundlichen Grüßen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Gendarmenmarkt und ist, vor allem was den Service angeht, das vielleicht beste Haus in Berlin. Wir haben dort im kleinen Kreis unsere Hochzeit gefeiert und waren von der Organisation, dem Service, den Räumlichkeiten usw. einfach nur begeistert. Viel mehr muss man hier auch nicht sagen -> es ist - ohne Einschränkung - absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren im Oktober eine Nacht im Regent zu Gast und erhielten eine Deluxe-Suite auf der 2.Etage mit Blick auf die Charlottenstrasse.

Das Foyer ist eines Grandhotels würdig und sorgt für einen Aha-Effekt. Die Suite war um 13 Uhr noch nicht bezugsfertig. Dies stellte jedoch kein Problem dar, wir hatten eine Reservierung zum Lunch im Hotel befindlichen Restaurant "Fischer´s Fritz". Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Die Suite bestand aus einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer. Alles sehr stilvoll eingerichtet und gepflegt. Badezimmer mit abgetrenntem WC, sehr schick.

Zum Punktabzug führten folgende Umstände:

- Teppich im Flur bereits abgenutzt
- Minibar mit Allerweltsprodukten zu übertriebenen Preisen
- keine Kaffeemaschine
- Geräusche in der Nacht, welche wahrscheinlich durch die Angestellten erzeugt wurden
- Schlafzimmer ohne Fenster
- kein Pool, nicht einmal ein Whirlpool

Fazit: Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt, Ausstattung mit Liebe zum Detail, großartiges Personal. Kleinigkeiten sollten angepasst oder abgestellt werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Sicherlich ist das Regent Berlin ein hervorragendes Hotel. Ein Hotel das durch seine klassische Linie besticht und sicherlich Bewusst einige Moderneaspekte außer acht lässt. Jedoch sollte man sich nicht auf der Vergangenheit ausruhen und auch die Moderne, gerade in den Bädern zulassen.
Selbstverständlichkeiten sind für mich Sauberkeit und Freundlichkeit, dass ist eine Mindestanforderung an ein Haus, mit diesem Anspruch. Dies wurde auch nahezu umgesetzt.
Die Lage ist wie so oft beschrieben, perfekt und ideal und die Zimmergröße ist top.
Allerdings gibt es einige Punkte, welche ich nicht verschweigen will, was auch der Grund ist, warum ich in diesem Forum darüber berichte und mich extra angemeldet habe.
Die Teatime im Regent, ist sicherlich sehr schön und hat ein besonderes Flair. Doch die Preisgestaltung ist nicht zeitgemäß und der Verweis auf andere Hotels wirkt hilflos und überfordert. Im Detail geht es um das reichen von Scones, Sandwiches etc.. So bietet der Breidenbacher Hof in Düsseldorf, kostenlos neue Sandwiches etc. an. Ich bin ein Verfechter von all you can eat, aber ein einmaliges nachlegen, sollten, muss ohne Diskussion und Berechnung möglich sein, dies wäre meine Vorschlag. In London ist dies gang und gäbe. Im Regent zahlt man dann nochmal 30 Euro extra, für mich, ein no go.
Das Frühstück, ein wahrlich beliebter Diskussionspunkt. Für mich spielt es keine Rolle ob ich ein Buffet habe oder den Regentservice habe, solange ich das bekomme was ich für fast 80 Euro für zwei Personen erwarte. Doch das ist in diesem Hause nicht möglich. So ist dem Gast lediglich gestattet, zwei Eier zu wählen, nun ich esse mein Omelett grundsätzlich mit 3 Eiern. Dies hat zur Diskussion geführt, weil eben nur 2 Eier im Preis von fast 40 Euro pro Person inkludiert sind. Sollte ich nochmals bei Ihnen nächtigen, so werde ich meine Eier selber mitbringen um solche Diskussionen zu vermeiden. Selbst in Ihren Angeboten werben Sie mit zwei Eiern nach Wahl zum Frühstück, für mich unfassbar. Meine Lebensgefährtin wollte Eier Benedikt, doch leider gab es keinen Lachs. Ich könnte jetzt einen ganzen Aufsatz darüber verfassen, welchen Anspruch ich mit diesem Preis verbinde. Doch es wurde bereits im Vorfeld alles geschrieben. Erstaunlich ist nur, dass das Hotel zwar auf die Kritiken eingeht, aber wohl nicht ändert. Die mindere Qualität der Brötchen wurde sooft bemängelt, doch geändert hat sich nichts. Ihr Frühstück sollte überdacht werden. Was nimmt der Gast mit, wenn er Sie verlässt. Das letzte was er sieht ist der Doormann, und die Erinnerung an ein Frühstück. Für mich negativ behaftet. Sehr schade, Ihr Haus war ein Versuch ist das Regent wert aber für mich wird es keinen zweiten geben. Für mich stimmt das Gefüge nicht, und ich das gute Gefühl wie anderen Häusern fehlte uns.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Businesshotels in Berlin
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 7 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, Expedia, Escapio, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.