“Einfach nur gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Berlin

Regent Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 2 von 665 Hotels in Berlin
Heidelberg, Deutschland
“Einfach nur gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir sind schon sehr lange Gäste (+/- 15 Jahre) in diesem Hotel, schon vor der Übernahme durch die Regent Group.

Uns gefällt besonders gut die Ausstattung des Hotels (sehr schön, bequem und angenehm), das frisch zubereitete Frühstück, der kompetente & freundliche Service des Personals und natürlich die Lage direkt am Gendarmenmarkt!

Weniger gut gefällt uns der nicht im Hotel enthaltene Fitnessbereich, man muss dafür ins Nebengebäude zu einem anderen Anbieter - aber nach einem Tag Berlin brauch man auch kein Fitness mehr.

Definitiv das beste Hotel in Berlin.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter gerdiplomatic,

vielen Dank, dass Sie uns auch nach +/- 15 Jahren Ihrer Treue zu unserem Haus hier bei TripAdvisor bewerten. Wir schätzen die Vergabe Ihrer 5 Sterne sehr, da Sie uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist noch immer unser größtes Bestreben unseren Gästen ein Zuhause fern ab der Heimat zu geben. Unsere angenehme Größe macht das sogar in fast familiärer Art und Weise möglich. Schön, dass wir auch nach so langer Zeit damit bei Ihnen Punkten können. Nach all den Jahren und all den Veränderungen, ist es eine Freude Worte wie "definitiv das beste Hotel in Berlin" zu lesen.

Auch wir bedauern es sehr, dass wir über keinen eigenen Poolbereich verfügen. Umso mehr hegen und pflegen wir unseren kleinen Bereich für Fitness, Sauna und Massage. Die Kooperation mit dem nahegelegenen Spa ist in unseren Augen jedoch auch eine gute Alternative.

Beehren Sie uns doch bald wieder, wir würden uns freuen!

• Hebräische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt alles: Lage, Empfang, Service, Preis und die Zimmer. Eines der besten Frühstücke in Berlin. Angegliedert ist eines der besten Restaurants in Berlin. Nicht versäumen mittags dort essen zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2013
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter arabis4,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor und die damit verbundene 5 Sterne Bewertung. Wir freuen uns!

Danke aber auch für die Empfehlung des Lunchs in unserem mit 2 Michelin Sternen ausgezeichneten Restaurant "Fischers Fritz". In der Tat ist das eine hervorragende Möglichkeit, die Küche von Christian Lohse zu probieren und sich dabei auf ein ideales Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen zu können.

Wir hoffen sehr, Sie zu anläßlich Ihres nächsten Berlinaufenthaltes wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mühlheim am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Es ist für mich nicht das beste der 5 Sterne Hotels, in denen ich nächtige, aber es ist seine Sterne Wert. Die Lage ist am Gendarmenmarkt sehr schön, die Zimmer großzügig und sehr sauber. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter erlebte ich unterschiedlich. Beim Einchecken sehr aufmerksam, freundlich und flexibel, Frühstücksservice ebenso. Beim Betreten des Hotels lässt jedoch die Aufmerksamkeit an den Gästen sehr nach...auch wenn wenig 'los' ist. Das erwarte ich anders...unabhängig von Sternen........

• Aufenthalt Februar 2013, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Sehr verehrte BeateS744,

vielen Dank für diese Bewertung hier auf TripAdvisor nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.

Leider mußten wir feststellen, dass wir nicht all Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es ist sehr schade, dass wir Ihnen ein mögliches Gefühl von Unachtsamkeit gegeben haben, da unsere Servicephilosophie mit dem zugrundeliegendem Regent TAO das genaue Gegenteil beinhaltet. Aus diesem Grund aber haben wir uns Ihre Hinweise ganz besonders zu Herzen genommen. Wir sind dafür sehr dankbar, denn nur durch solch konstruktives Feedback haben wir die Chance uns stetig zu verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt noch einmal bei uns willkommen heißen zu können, um Sie dann erst recht von unserem Haus zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Freundlicher kann man wohl beinahe nicht mehr empfangen werden, elegant im klassischen Sinn ist das Regent auch,die Zimmer geräumig, das Bad ebenfalls, aber etwas alt wirkt es doch. Dennoch, vom Restaurant der Blick auf den Gendarmenmarkt unwiderstehlich freundlich die Mitarbeiter/innen und eine Lage die wohl kaum berlinerischer sein Könnte. Eine klassische Bar macht Liebhabern wirklicher Barkultur Freude. Die Drinks auf höchstem Niveau, das Personal an der Bar kompetent bis in die letzte Ecke des enormen Angebots.
Insgesamt ist das Regent Liebhabern klassischer, vielleicht etwas altmodischer Hotels zu empfehlen. Nicht ganz neu, aber doch schön u zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2013
Sehr geehrter rufus11,

zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für die hier veröffentlichte Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Regent Berlin genossen haben und Sie sich wohl gefühlt haben. In der Tat ist unser Haus, allein durch den Biedermeier Stil des Interieurs, eher im klassischen Bereich anzusiedeln. Unsere Klasse spiegelt isch aber auch in unserem Service Gedanken wieder. Vielen Dank, dass sie diesen so gut beschrieben haben.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt erneut im Regent Berlin begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Das Regent vermittelt schon in der Lobby den Eindruck eines kleinen Luxushotels - dabei ist es ja durchaus nicht klein, aber die Gestaltung ist sehr geschickt. Viel Holz, angenehme Farben (endlich mal ein Teppichboden, den man gern sieht!), erstaunlich gute Bilder an den Wänden, nicht die übliche Hotel-Trash-"Kunst". Wie nicht anders zu erwarten, ist der Service äußerst aufmerksam und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Unser (Eck-)Zimmer war groß und hell mit allem Drum und Dran, dazu erstaunlich leise trotz zweier viel befahrener Straßen. Sehr gutes Frühstück. (Zum Restaurant ansonsten siehe separate Besprechung.) Und natürlich ist die Lage genial - Gendarmenmarkt, Friedrichstraße, Brandenburger Tor, Regierungsviertel, alles in fußläufiger Entfernung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Hamburgguy47,

wir danken Ihnen vielmals für die bei TripAdvisor plazierte 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Regent Berlin rundum wohl gefallen hat. Ihre Beschreibung spricht uns quasi aus der Seele.

Besuchen Sie uns doch bald wieder, wir würden uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Zunächst vorab: Natürlich ist das Regent ein Luxushotel. Natürlich hat es jeden seiner 5 Sterne redlich verdient. Alle Mitarbeite geben sich große Mühe, die Teppiche sind weich, die Türen schwer, die Zimmer (erfreulich) geräumig und es fehlt an nichts. Und dennoch: In meinen Augen ist es - unter den Luxushotels - leider nur Durchschnitt.
Woran liegt es?
Die Betten quitschen (auch bei ganz gewöhnliche Benutzung) - na und? Die Zimmer sind zwar geräumig, aber vollkommen seelenlos mit den Insignien des falschen Prunks ausgestattet, die man im Nahen Osten schätzt und denen auch die Amerikaner gerne erliegen. Alles ist so wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Aber ist man verwöhnt, wenn man EUR 200,-+ die Nacht noch das gewisse etwas erwartet? Die positive Überraschung....

Das Frühstück ist übrigens eine negative Überraschung. Es wird auf Bestellung serviert und frisch zubereitet. Hört sich gut an. Ist aber in meinen Augen kein wirklicher Gewinn, denn es dauert und dauert und dauert und letztlich kommen Speisen an, die man sich von einem Buffett nicht genommen hätte. und das bei den Preisen....
(Hinweis für das Management: Die Marmeladen sind eine Zumutung. Auch wenn ein Regent-Label aufgeklebt ist: Weder Geschmack noch Konsistenz ist ok!)

In meinen Augen gibt es in Berlin erheblich besser Hotels der Kategorie - selbst in unmittelbarer Nachbarschaft am Gendarmenmarkt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Sehr geehrter Pkabel,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses und die im Nachgang getätigte Bewertung hier auf TripAdvisor zu bedanken.

Wir haben den Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Regent Berlin sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik sehr zu schätzen, hilft sie uns mögliche Schwachstellen zu erkennen und derer gleich Abhilfe zu schaffen.

Die Einrichtung eines jeden fünf Sterne Hauses unserer Stadt ist tatsächlich unterschiedlich und lässt beim Gast keinerlei Wünsche offen. Je nach Geschmack ist von Design orientiert über klassisch bis familiär alles buchbar. Die von Ihnen geschilderten Eindrucke bedauern wir daher sehr, wird das Interieur unseres Hauses im klassischen Biedermeier Stil von unseren Gästen stets als angenehm "heimelich" empfunden.

Vielen Dank für Ihren Hinweis zum à la carte-Frühstück in unserem 2-Sterne-Restaurant "Fischers Fritz", welches vorrangig regionale sowie nachhaltige Produkte beinhaltet die wie im Beispiel der Marmeladen ohne Zusätze von Zucker, Emulgatoren, Geschmacksverstärkern oder sonstigen Zusätzen auskommen. Das Gesamtkonzept an sich ruft bei vielen Gästen Entzücken hervor, stößt aber zuweilen - so wie in Ihrem konkreten Fall - auch auf Unbehagen. Bezüglich des Ablaufs haben wir Ihre Kritik direkt ins Team weitergegeben und uns damit auseinandergesetzt, sodass sich Vorkommnisse dieser Art nicht wiederholen.

Sehr geehrter Pkabel, wir würden uns sehr freuen Sie noch einmal im Regent Berlin begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen natürlich für Fragen oder weitere Anregungen sehr gern zur Verfügung.

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Wir waren letztes Wochende in Berlin und haben uns erstmals für das Regent entschieden. Unser Aufenthalt war von unserer Ankunft bis zur Abreise perfekt. Bei unserer Anreise gegen 22:00 Uhr wurden wir freundlich empfangen, der check in dauerte nur wenige Minuten, da bereits alles vorbereitet war und wir empfanden es als sehr angenehm, dass man uns nicht nur zu unserem Zimmer begleitete, sondern uns vorher auch noch das Restaurant sowie die Bar zeigte.

Unser Zimmer war geräumig mit einem schönen Badezimmer (Dusche und Badewanne getrennt sowie einer separaten Toilette) und Blick auf den Gendarmenmarkt.

Das Frühstück am nächsten Morgen wurde im Restaurant Fischer´s Fritz serviert. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und ruhig, da Kaffee, Säfte, der Brotkorb sowie eine Etagere mit einer Auswahl an Aufschnitt und Käse serviert werden. Eierspeisen können vom a la carte Menü gewählt werden.

Da wir tagsüber außer Haus waren, haben wir keine weiteren Einrichtungen des Hotels genutzt.

Bei unserer Rückkehr begrüßte man uns vor der Tür mit unserem Namen, unser Zimmer war bereits für die Nacht hergerichtet und es wartete eine kleine süße Aufmerksamkeit auf uns.

Auch unsere Abreise verlief absolut reibungslos. Der freundliche Dorman ließ uns nicht fahren, ohne sich zu versichern, dass wir Wasser sowie eine Tageszeitung bei uns hatten.

Unser Fazit: wir haben uns hier sehr, sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2013
Sehr geehrte DM3479,

vielen, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass wir Sie schon beim ersten Aufenthalt in unserem Regent Berlin von uns und unserer Philosophie des "Regent Tao" überzeugen konnten.

Auch wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Berlinreise wieder in unserem Hause begrüßen zu können.

Ihr Team des Regent Berlin

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Splendia, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.