“Hotel mit Klasse” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Berlin

Regent Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 1 von 665 Hotels in Berlin
Landstuhl, Deutschland
“Hotel mit Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Leading-Hotel-Of-The-World like....
erinnerte mich total an das Castillo Son Vida, Mallorca... klassisches Interieur, viel Gold und schwere Möbel, geschmackvoll, edel, Marmor .... gediegen...
Personal: top!
Zimmer: klassisch, gediegen - (modern ist wirklich nur der grosse Flatscreen und das kostenlose Highspeed WLan) gross und komfortabel sowie auch das Badezimmer, WC seperat
Vermisst habe ich den Tee/Kaffeezubereiter
Frühstück: im Fischers Fritz Restaurant - fantastisch!
Wellness/Spa: klein aber fein, geschlechtergetrennte Saunen, leider kein Dampfbad und auch keine Schwalldusche
erstklassige Cardiogeräte im Fitnessbereich
Lage: am Gendarmenmarkt - Franz. Strasse, kurzer Fussweg zur Friedrichstr, Unter den Linden etc.. UBahn um die Ecke...
Jederzeit wieder - sehr gerne!

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Hebräische zuerst
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ca. 10 Gehminuten vom Brandenburger Tor und vom Bundestag entfernt, befindet sich das Regent in zentraler Stadtlage.

Das Personal ist mehrsprachig, sehr freundlich und zuvorkommend. Alle anfallenden Aufgaben geschehen unauffällig und zeitnah im Hintergrund.

Die großzügigen Zimmer, ausgestattet mit einem großen Badezimmer und separater Toilette, sind modern eingerichtet. Sie verfügen über einen LCD Fernseher, DVD Player, Mini Bar, Tresor, Schreibtisch und eine Klimaanlage.

Der Gast hat die Möglichkeit kostenlos auf dem Zimmer via WiFi ins Internet zu gelangen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Schuhe für den Schuhservice am Abend an die Türklinke zu hängen. Diese werden bei einem einfachen Service kostenlos gesäubert und morgens gegen ca. 07:00 Uhr wieder an die Tür gehangen. Neben den Schuhen findet der Gast zur gleichen Uhrzeit eine kostenlose Tageszeitung seiner Wahl an der Tür vor.

Beim Frühstück kann zwischen mehreren Versionen (Champagner Frühstück, kontinental Frühstück, Japanisches Frühstück) auswählen. Eine Auswahl von verschiedenen Wurst-, Käse-, Marmeladenortens werden auf einer Etagere gereicht. Die Auswahl an unterschiedlichen Säften, Kaffee, Tee, frischen Früchten und Müsli rundeten das Frühstück ab.

• Aufenthalt September 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Zum WE mal wieder in Berlin. Diesmal im Regent. Schön zentral gelegen. Valet Parking (nicht zu teuer) schöner Empfang, schöne Zimmer, nicht ganz so schön wie das Adlon oder das Mandarin Oriental, aber dennoch sehr schön!
Frühstück mit 35€ nicht ganz billig, aber Ei Benedikt wirklich sensationell, das muss erstmal einer nachmachen. Die Abendbar etwas überteuert (Glas Champagner 24€ oder Fl. Wein Chateau Chasse Spleen 30€ im EK hier zu fürstlichen 195€-das sind 650% Aufschlag, ob das wirklich sein muss....).
Das Restaurant FischersFritz, hochgelobt, sehr schöne Stimmung, aber das Risiko eines Reinfalls beim Betrachten der Karte und der Preise war mir dann doch zu hoch, also lieber in der Gendarmerie gegenüber gegessen. Dort kein Gourmetanspruch, aber auch nicht so viel Geld kaputtgemacht.
Alles in Allem, ist das Hotel sehr zu empfehlen. Das Restaurant mag auch gut sein, kann ich aber nicht beurteilen, vielleicht nächstes mal wenn ich etwas risikofreudiger bin

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ich kann dieses Haus nur jedem empfehlen der auch nur den Hauch von Luxus liebt. Man taucht vom ersten Augenblick an in eine andere Welt ein. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und professionell. Die Zimmer sind sehr sauber und edel eingerichtet und das Bad haut einen regelrecht um. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen, man wird wirklich Fürstlich bedient und es ist alles seeehr lecker. Das schönste Hotel was ich je bereist habe. Die Betten laden zum träumen ein, ich habe noch in keinem anderen Hotel so gut geschlafen wie in diesem. Immer gerne wieder. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Daumen hoch!!!!!
Regent Berlin, wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir sind aufgrund eines "Unglücksfalls" (das Radisson Blu war ausgebucht und musste uns ausquartieren) in diesem Hotel untergekommen - was sich als absoluter Glücksfall herausstellte.

Das Regent liegt am schönsten Platz Berlins: Dem Gendarmenmarkt. In unmittelbarer Nähe befindet sich die U6, nicht weit auch die U2. In Gehweite ist die Museumsinsel, das Regierungsviertel, Shoppingstraße Friedrichstraße mit dem Checkpoint Charlie, die Galerie Lafayette und Quartier 205, 206 und der Boulevard Unter den Linden. Besser kann man nicht wohnen.
Nach durchweg positiven Erfahrungen in anderen 5* Hotels in Berlin, setzte dieses dem ganzen noch die Krone auf: die Zimmer sind wahnsinnig groß, das Bad purer Luxus: Große Badewanne, tolle Dusche, riesige Spiegel, eine Doppelflügeltüre, getrennte Toilette und tolle Produkte von L'Occitane, kurz: Das beste Bad, das ich jemals in einem Hotel gesehen habe.
Das Frühstück ist sehr ruhig und anders als in anderen Hotels: Es gibt alles - aber kein Buffet, bzw nur ein sehr kleines. Hier wird noch alles an den Tisch gebracht: Etageren mit hervorragender Hauskonfitüre, frisches Brot und leckere Croissants und alles an Eierspeisen und anderen frischen Köstlichkeiten wie Waffeln, Weißwüste, Lachsbagel, etc. Das Buffet beeinhaltet Müslispezialitäten und frisches Obst und kleine süße Desserts. Der Frühstücksraum - das Restaurant Fischers Fritz - ist auch wahnsinnig schön.
Zimmerservice gibt es zweimal am Tag und die Mitarbeiter der Rezeption könnten nicht freundlicher und kompetenter sein.

Alles in allem: Ein Hotel, was jeden seiner 5 Sterne verdient!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Moniga del Garda, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Für eine Kurzreise wählten wir diesesHotel und es war ein Glücksfall ! Schon der Empfang war grandios, sehr freundlich, liebenswert und doch höchst professionell. Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl und auch die Zimmer waren sehr schön, elegant und gepflegt.
Das Frühstück muss man auch besonders erwähnen, man bestellt sich diverse Gerichte aus einer Karte, frisch gepresster Orangensaft und Sekt wird gereicht, das Buffet ist frisch und reich bestückt - die Auswahl risengroß. Das Servicepersonal auch freundlichst und bestens geschult - man kann sich nur freuen .......
Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
FFM
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Schon mehrmals hatten wir das Vergnügen im ehemaligen Four Seasons, was seit ein paar Jahren unter Regent geführt wird zu wohnen. Wie immer klasse Service, tolles a la carte Frühstück und eine kleine Suite mit direktem Blick auf den Gendarmenmarkt - eine bessere Lage geht einfach nicht in Berlin. Die Zimmer sind zwar gut gepflegt, aber ein neues Investitionsprogramm täte hier demnächst mal wieder gut - das gilt für die Fernseher genauso wie für manche Amaturen, die schon etwas Patina ansetzen. Sehr, sehr schade ist auch das sehr eingeschränkte Fitnessangebot ohne Pool im Hotel. Hier kann man zwar auf Holmes Place direkt nebenan ausweichen - aber das geht nun mal nicht im Bademantel. Es ist immer wieder ein Vergnügen im Regent zu wohnen, auch wenn die Preise am oberen Ende der Hotels in Berlin liegen. Summa summarum ist es jedoch eine Reise & Übernachtung wert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2012
Sehr geehrte/r CO1971,

vielen Dank, dass Sie sich auch nach mehreren Aufenthalten in unserem Hause die Mühe gemacht haben, uns bei TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es nach all der Zeit stets ein erneutes Vergnügen ist im Regent Berlin zu wohnen.

Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerausstattung nehmen wir gern mit in unsere Überlegungen auf. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Das Fehlen eines hoteleigenen Pools bedauern auch wir sehr. Leider war und ist es uns hier nicht möglich direkte Abhilfe zu schaffen. Von 1993 bis 1996 wurde unser heutiges Hotel als Bürogebäude gebaut und ließ später keinerlei Spielraum mehr für einen Wellnessbereich. Umso mehr freuen wir uns über die bereits jahrelang bestehende, gute Zusammenarbeit mit Holmes Place und der dortigen Nutzung des Wellness- und Poolbereichs für unsere Gäste - auch wenn das leider nicht im Bademantel funktioniert.

Sehr geehrte/r CO1971, wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Regent Berlin

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 2 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 3 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Splendia, Agoda, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.