Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxus in der Stadtmitte von Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Regent Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 664 Hotels in Berlin
Ingolstadt, Deutschland
Top-Bewerter
103 Bewertungen 103 Bewertungen
93 Hotelbewertungen
Bewertungen in 81 Städten Bewertungen in 81 Städten
54 "Hilfreich"-<br>Wertungen 54 "Hilfreich"-
Wertungen
“Luxus in der Stadtmitte von Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Ca. 10 Gehminuten vom Brandenburger Tor und vom Bundestag entfernt, befindet sich das Regent in zentraler Stadtlage.

Das Personal ist mehrsprachig, sehr freundlich und zuvorkommend. Alle anfallenden Aufgaben geschehen unauffällig und zeitnah im Hintergrund.

Die großzügigen Zimmer, ausgestattet mit einem großen Badezimmer und separater Toilette, sind modern eingerichtet. Sie verfügen über einen LCD Fernseher, DVD Player, Mini Bar, Tresor, Schreibtisch und eine Klimaanlage.

Der Gast hat die Möglichkeit kostenlos auf dem Zimmer via WiFi ins Internet zu gelangen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Schuhe für den Schuhservice am Abend an die Türklinke zu hängen. Diese werden bei einem einfachen Service kostenlos gesäubert und morgens gegen ca. 07:00 Uhr wieder an die Tür gehangen. Neben den Schuhen findet der Gast zur gleichen Uhrzeit eine kostenlose Tageszeitung seiner Wahl an der Tür vor.

Beim Frühstück kann zwischen mehreren Versionen (Champagner Frühstück, kontinental Frühstück, Japanisches Frühstück) auswählen. Eine Auswahl von verschiedenen Wurst-, Käse-, Marmeladenortens werden auf einer Etagere gereicht. Die Auswahl an unterschiedlichen Säften, Kaffee, Tee, frischen Früchten und Müsli rundeten das Frühstück ab.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

709 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    572
    104
    20
    9
    4
Bewertungen für
86
340
34
130
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
99 "Hilfreich"-<br>Wertungen 99 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Zum WE mal wieder in Berlin. Diesmal im Regent. Schön zentral gelegen. Valet Parking (nicht zu teuer) schöner Empfang, schöne Zimmer, nicht ganz so schön wie das Adlon oder das Mandarin Oriental, aber dennoch sehr schön!
Frühstück mit 35€ nicht ganz billig, aber Ei Benedikt wirklich sensationell, das muss erstmal einer nachmachen. Die Abendbar etwas überteuert (Glas Champagner 24€ oder Fl. Wein Chateau Chasse Spleen 30€ im EK hier zu fürstlichen 195€-das sind 650% Aufschlag, ob das wirklich sein muss....).
Das Restaurant FischersFritz, hochgelobt, sehr schöne Stimmung, aber das Risiko eines Reinfalls beim Betrachten der Karte und der Preise war mir dann doch zu hoch, also lieber in der Gendarmerie gegenüber gegessen. Dort kein Gourmetanspruch, aber auch nicht so viel Geld kaputtgemacht.
Alles in Allem, ist das Hotel sehr zu empfehlen. Das Restaurant mag auch gut sein, kann ich aber nicht beurteilen, vielleicht nächstes mal wenn ich etwas risikofreudiger bin

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ich kann dieses Haus nur jedem empfehlen der auch nur den Hauch von Luxus liebt. Man taucht vom ersten Augenblick an in eine andere Welt ein. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und professionell. Die Zimmer sind sehr sauber und edel eingerichtet und das Bad haut einen regelrecht um. Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen, man wird wirklich Fürstlich bedient und es ist alles seeehr lecker. Das schönste Hotel was ich je bereist habe. Die Betten laden zum träumen ein, ich habe noch in keinem anderen Hotel so gut geschlafen wie in diesem. Immer gerne wieder. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Daumen hoch!!!!!
Regent Berlin, wir kommen gerne wieder :-)

  • Aufenthalt August 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir sind aufgrund eines "Unglücksfalls" (das Radisson Blu war ausgebucht und musste uns ausquartieren) in diesem Hotel untergekommen - was sich als absoluter Glücksfall herausstellte.

Das Regent liegt am schönsten Platz Berlins: Dem Gendarmenmarkt. In unmittelbarer Nähe befindet sich die U6, nicht weit auch die U2. In Gehweite ist die Museumsinsel, das Regierungsviertel, Shoppingstraße Friedrichstraße mit dem Checkpoint Charlie, die Galerie Lafayette und Quartier 205, 206 und der Boulevard Unter den Linden. Besser kann man nicht wohnen.
Nach durchweg positiven Erfahrungen in anderen 5* Hotels in Berlin, setzte dieses dem ganzen noch die Krone auf: die Zimmer sind wahnsinnig groß, das Bad purer Luxus: Große Badewanne, tolle Dusche, riesige Spiegel, eine Doppelflügeltüre, getrennte Toilette und tolle Produkte von L'Occitane, kurz: Das beste Bad, das ich jemals in einem Hotel gesehen habe.
Das Frühstück ist sehr ruhig und anders als in anderen Hotels: Es gibt alles - aber kein Buffet, bzw nur ein sehr kleines. Hier wird noch alles an den Tisch gebracht: Etageren mit hervorragender Hauskonfitüre, frisches Brot und leckere Croissants und alles an Eierspeisen und anderen frischen Köstlichkeiten wie Waffeln, Weißwüste, Lachsbagel, etc. Das Buffet beeinhaltet Müslispezialitäten und frisches Obst und kleine süße Desserts. Der Frühstücksraum - das Restaurant Fischers Fritz - ist auch wahnsinnig schön.
Zimmerservice gibt es zweimal am Tag und die Mitarbeiter der Rezeption könnten nicht freundlicher und kompetenter sein.

Alles in allem: Ein Hotel, was jeden seiner 5 Sterne verdient!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Moniga del Garda, Italien
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Für eine Kurzreise wählten wir diesesHotel und es war ein Glücksfall ! Schon der Empfang war grandios, sehr freundlich, liebenswert und doch höchst professionell. Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl und auch die Zimmer waren sehr schön, elegant und gepflegt.
Das Frühstück muss man auch besonders erwähnen, man bestellt sich diverse Gerichte aus einer Karte, frisch gepresster Orangensaft und Sekt wird gereicht, das Buffet ist frisch und reich bestückt - die Auswahl risengroß. Das Servicepersonal auch freundlichst und bestens geschult - man kann sich nur freuen .......
Wir kommen wieder !

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
FFM
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Schon mehrmals hatten wir das Vergnügen im ehemaligen Four Seasons, was seit ein paar Jahren unter Regent geführt wird zu wohnen. Wie immer klasse Service, tolles a la carte Frühstück und eine kleine Suite mit direktem Blick auf den Gendarmenmarkt - eine bessere Lage geht einfach nicht in Berlin. Die Zimmer sind zwar gut gepflegt, aber ein neues Investitionsprogramm täte hier demnächst mal wieder gut - das gilt für die Fernseher genauso wie für manche Amaturen, die schon etwas Patina ansetzen. Sehr, sehr schade ist auch das sehr eingeschränkte Fitnessangebot ohne Pool im Hotel. Hier kann man zwar auf Holmes Place direkt nebenan ausweichen - aber das geht nun mal nicht im Bademantel. Es ist immer wieder ein Vergnügen im Regent zu wohnen, auch wenn die Preise am oberen Ende der Hotels in Berlin liegen. Summa summarum ist es jedoch eine Reise & Übernachtung wert!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2012
Sehr geehrte/r CO1971,

vielen Dank, dass Sie sich auch nach mehreren Aufenthalten in unserem Hause die Mühe gemacht haben, uns bei TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es nach all der Zeit stets ein erneutes Vergnügen ist im Regent Berlin zu wohnen.

Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerausstattung nehmen wir gern mit in unsere Überlegungen auf. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Das Fehlen eines hoteleigenen Pools bedauern auch wir sehr. Leider war und ist es uns hier nicht möglich direkte Abhilfe zu schaffen. Von 1993 bis 1996 wurde unser heutiges Hotel als Bürogebäude gebaut und ließ später keinerlei Spielraum mehr für einen Wellnessbereich. Umso mehr freuen wir uns über die bereits jahrelang bestehende, gute Zusammenarbeit mit Holmes Place und der dortigen Nutzung des Wellness- und Poolbereichs für unsere Gäste - auch wenn das leider nicht im Bademantel funktioniert.

Sehr geehrte/r CO1971, wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Regent Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wiesbaden, Hessen, Germany
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wenn Sie jemals ins Regent in Berlin gehen sollten, dann lesen Sie sich dieses Interview gut durch: http://www.rth-hmc.de/fileadmin/user_upload/max52-2011/max52_LV_Regent_r1.pdf

Was soll ich sagen: Es ist ein tolles Interview vom Direktor, Herrn Athmann. Respekt. Wow, dachte ich, endlich mal ein Konzept, was mich als Gast sofort anspricht. "Face to the market", hört sich klasse an.

Nur... leider passen Realität und Anspruch überhaupt nicht zusammen, zumindest bei uns als Gästen des Regent:

Da haben wir dem Regent nach 10 Jahren Berlin im Grand Hyatt die verdiente Chance gegeben, weil wir dachten, dass hier Service groß geschrieben wird. Riesengroß sogar. So wird es ja im Interview kommuniziert.

Wir haben den Geburtstag meiner Frau gefeiert und wollten den nächsten Tag schön im Hotel verbringen mit Frühstück, Wellness und allem, was dazu gehört. Das war der einzige Grund, das Regent inkl. Suite zu wählen. Deswegen nimmt man ja ein Top-Hotel, um auch dort mal einen Tag mit Rundum-Service verbringen zu können.

War leider ein Total-Flop: Nach der Bestellung des Frühstücks aufs Zimmer gegen 12 Uhr mittags hieß es zuerst, dass es länger dauert, weil die Brötchen noch aufgebacken werden müssen. Und dass ein Frühstück nach 12 Uhr nicht im Zimmerpreis inbegriffen sei. Zuviel Info, wie ich finde. Die richtigen Füllwörter wie "gerne, machen wir sofort, bitte" , etc.. habe ich komplett vermisst.

Dann kam das Frühstück:
- Die Hälfte vergessen, kein Saft, etc.
- lieblos auf die Teller geschmissen, der Aufschnitt
- Brötchen keinen Funken aufgebacken, sondern labbrig und alt, Toast kalt
- bekommt man in jedem Gasthof besser

Ehrlich gesagt, eine Frechheit für 70 Euro. Vor allem unter dem Aspekt, dass man 40 Minuten später mit frischen Brötchen aufwarten konnte! Da wollten wir aber nicht mehr, weil wir uns verschaukelt vorkamen und sind dann außerhalb frühstücken gegangen.

Und das Krisenmanagement? Fand leider nicht statt. Die Mitarbeiter waren nicht in der Lage, die von Herrn Athmann selbst aufgestellten Grundsätze ("face to the market", "Gastgeber aus Leidenschaft", oder was auch immer) auch nur im Ansatz umzusetzen.

Ganz im Gegenteil, wir wurden sowohl bei der Anreise und der Abreise mit unserer Beschwerde ignoriert. Uns hat auch niemand aufs Zimmer begleitet bzw. die Banderolen vom Koffer abgemacht (ja, lesen Sie sich das Interview gut durch!). Mal abgesehen von dem Frühstücksdesaster. War doch tatsächlich auch noch auf der Rechnung.

Herr Athmann hat dann doch reagiert: mit einem Standard-Entschuldigungsschreiben aus der Textbaustein-Kiste. Das macht jedes IBIS-Hotel charmanter und besser.

Vielleicht waren wir einfach nur die falschen Gäste für das Regent. Vielleicht muss man prominent sein, um ernst genommen zu werden. Oder die Erwartungen runter schrauben. Aber stop, mal ganz ehrlich, warum sollten wir das tun?

Wir waren ja zuerst nur enttäuscht, jetzt sind wir sauer. Richtig sauer.

PS: den einen Punkt gibt es für die Sauberkeit der Suite. Wir wollen ja fair bleiben.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 9
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Tholl,

vielen Dank für Ihre uns erneut entgegengebrachte Kritik hier auf TripAdvisor, welche wir nach wie vor sehr ernst nehmen. Wir bedauern es im Nachgang unserer vorherigen, intensiven Korrespondenz noch immer sehr, dass wir Sie in Ihren Erwartungen an uns enttäuscht haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Regent Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 2 der Businesshotels in Berlin
Nr. 3 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 195 € - 485 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
Anzahl der Zimmer: 195
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Escapio, TripOnline SA, Splendia, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Venere, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.