“Direkter Blick auf den Gendarmenmarkt - klasse” 5 von 5 Sternen

Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 1 von 663 Hotels in Berlin
FFM
“Direkter Blick auf den Gendarmenmarkt - klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Schon mehrmals hatten wir das Vergnügen im ehemaligen Four Seasons, was seit ein paar Jahren unter Regent geführt wird zu wohnen. Wie immer klasse Service, tolles a la carte Frühstück und eine kleine Suite mit direktem Blick auf den Gendarmenmarkt - eine bessere Lage geht einfach nicht in Berlin. Die Zimmer sind zwar gut gepflegt, aber ein neues Investitionsprogramm täte hier demnächst mal wieder gut - das gilt für die Fernseher genauso wie für manche Amaturen, die schon etwas Patina ansetzen. Sehr, sehr schade ist auch das sehr eingeschränkte Fitnessangebot ohne Pool im Hotel. Hier kann man zwar auf Holmes Place direkt nebenan ausweichen - aber das geht nun mal nicht im Bademantel. Es ist immer wieder ein Vergnügen im Regent zu wohnen, auch wenn die Preise am oberen Ende der Hotels in Berlin liegen. Summa summarum ist es jedoch eine Reise & Übernachtung wert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2012
Sehr geehrte/r CO1971,

vielen Dank, dass Sie sich auch nach mehreren Aufenthalten in unserem Hause die Mühe gemacht haben, uns bei TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es nach all der Zeit stets ein erneutes Vergnügen ist im Regent Berlin zu wohnen.

Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerausstattung nehmen wir gern mit in unsere Überlegungen auf. Vielen Dank für diesen Hinweis.

Das Fehlen eines hoteleigenen Pools bedauern auch wir sehr. Leider war und ist es uns hier nicht möglich direkte Abhilfe zu schaffen. Von 1993 bis 1996 wurde unser heutiges Hotel als Bürogebäude gebaut und ließ später keinerlei Spielraum mehr für einen Wellnessbereich. Umso mehr freuen wir uns über die bereits jahrelang bestehende, gute Zusammenarbeit mit Holmes Place und der dortigen Nutzung des Wellness- und Poolbereichs für unsere Gäste - auch wenn das leider nicht im Bademantel funktioniert.

Sehr geehrte/r CO1971, wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu dürfen.

• Hebräische zuerst
Wiesbaden, Hessen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wenn Sie jemals ins Regent in Berlin gehen sollten, dann lesen Sie sich dieses Interview gut durch: http://www.rth-hmc.de/fileadmin/user_upload/max52-2011/max52_LV_Regent_r1.pdf

Was soll ich sagen: Es ist ein tolles Interview vom Direktor, Herrn Athmann. Respekt. Wow, dachte ich, endlich mal ein Konzept, was mich als Gast sofort anspricht. "Face to the market", hört sich klasse an.

Nur... leider passen Realität und Anspruch überhaupt nicht zusammen, zumindest bei uns als Gästen des Regent:

Da haben wir dem Regent nach 10 Jahren Berlin im Grand Hyatt die verdiente Chance gegeben, weil wir dachten, dass hier Service groß geschrieben wird. Riesengroß sogar. So wird es ja im Interview kommuniziert.

Wir haben den Geburtstag meiner Frau gefeiert und wollten den nächsten Tag schön im Hotel verbringen mit Frühstück, Wellness und allem, was dazu gehört. Das war der einzige Grund, das Regent inkl. Suite zu wählen. Deswegen nimmt man ja ein Top-Hotel, um auch dort mal einen Tag mit Rundum-Service verbringen zu können.

War leider ein Total-Flop: Nach der Bestellung des Frühstücks aufs Zimmer gegen 12 Uhr mittags hieß es zuerst, dass es länger dauert, weil die Brötchen noch aufgebacken werden müssen. Und dass ein Frühstück nach 12 Uhr nicht im Zimmerpreis inbegriffen sei. Zuviel Info, wie ich finde. Die richtigen Füllwörter wie "gerne, machen wir sofort, bitte" , etc.. habe ich komplett vermisst.

Dann kam das Frühstück:
- Die Hälfte vergessen, kein Saft, etc.
- lieblos auf die Teller geschmissen, der Aufschnitt
- Brötchen keinen Funken aufgebacken, sondern labbrig und alt, Toast kalt
- bekommt man in jedem Gasthof besser

Ehrlich gesagt, eine Frechheit für 70 Euro. Vor allem unter dem Aspekt, dass man 40 Minuten später mit frischen Brötchen aufwarten konnte! Da wollten wir aber nicht mehr, weil wir uns verschaukelt vorkamen und sind dann außerhalb frühstücken gegangen.

Und das Krisenmanagement? Fand leider nicht statt. Die Mitarbeiter waren nicht in der Lage, die von Herrn Athmann selbst aufgestellten Grundsätze ("face to the market", "Gastgeber aus Leidenschaft", oder was auch immer) auch nur im Ansatz umzusetzen.

Ganz im Gegenteil, wir wurden sowohl bei der Anreise und der Abreise mit unserer Beschwerde ignoriert. Uns hat auch niemand aufs Zimmer begleitet bzw. die Banderolen vom Koffer abgemacht (ja, lesen Sie sich das Interview gut durch!). Mal abgesehen von dem Frühstücksdesaster. War doch tatsächlich auch noch auf der Rechnung.

Herr Athmann hat dann doch reagiert: mit einem Standard-Entschuldigungsschreiben aus der Textbaustein-Kiste. Das macht jedes IBIS-Hotel charmanter und besser.

Vielleicht waren wir einfach nur die falschen Gäste für das Regent. Vielleicht muss man prominent sein, um ernst genommen zu werden. Oder die Erwartungen runter schrauben. Aber stop, mal ganz ehrlich, warum sollten wir das tun?

Wir waren ja zuerst nur enttäuscht, jetzt sind wir sauer. Richtig sauer.

PS: den einen Punkt gibt es für die Sauberkeit der Suite. Wir wollen ja fair bleiben.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Tholl,

vielen Dank für Ihre uns erneut entgegengebrachte Kritik hier auf TripAdvisor, welche wir nach wie vor sehr ernst nehmen. Wir bedauern es im Nachgang unserer vorherigen, intensiven Korrespondenz noch immer sehr, dass wir Sie in Ihren Erwartungen an uns enttäuscht haben.

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir wohnten im Mai 2012 für eine Woche im Regent. Wir hatten ein kleineres Zimmer, das mit über 30 Quadratmeter und einem sehr geräumigen Bad und einer seperaten Toilette vollkommen ausreichend war. Das Zimmer war in einem klassischen Stil gehalten und sehr geschmackvoll eingerichtet ohne alt zu wirken.Die Qualität der Einrichtung war ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben war der ausserordentlich freundliche und aufmerksame Service, der am Empfang genauso bestand, wie im Zimmerservice oder der Bedienung in der Lounge. Trotz des sehr gehobene Preisniveau stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Nicht zuletzt ist die sehr zentrale Lage des Hotels hervorzuheben. Man kann viele wichtige Orte, z.B. das Regierungsviertel, sind zu Fuß zu erreichen. Die Anbindung durch öffentliche Verkehrmittel mit zwei U-Bahnlinien in der unmittelbaren Nähe und dem Bahnhof Friedrichstrasse in 5 Minuten Entfernung ist ausgezeichnet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Ich war nun schon mehrmals im Regent und habe mich bis dato immer sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön und angemessen ausgestattet.
Die Lage ist sehr zentral gelegen (Gendarmenmarkt) und ist lädt zum Erkunden der Stadt ein. Leider bleibt auf Geschäftsreise zu wenig Zeit dafür.
Wenn ich Klagen hinzufügen wollte, so würden sich diese auf hohem Niveau bewegen, also lasse ich es.

Leider konnte ich das Restaurant Fischers Fritz bisher noch nicht besuchen, es soll jedoch sehr gut sein. Das Frühstück lässt jedoch keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrte/r Pegasos13,

vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Aufenthalte bei uns stets sehr wohl fühlen.

Auch wenn Berlin immer mit Arbeit und einer Geschäftsreise verbunden ist, freuen wir uns, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu dürfen. Schon jetzt möchte ich Ihnen daher unsere erneute, größtmöglichste Aufmerksamkeit zusichern.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir hatten kürzlich Gelegenheit, dieses Hotel für 2 Nächtigungen im Rahmen einer Aktion von Groupon kennen zu lernen.

Wir bewohnten eine geräumige Suite in einem der oberen Geschosse mit Blick zum französichem Dom. Diese verfügte über einen Schlafraum (leider sehr dunkel, da ohne Fenster) und einen Aufenthaltsraum mit Sitzgarnitur, CD-Player, Minibar etc.
Als grossen Nachteil und äusserst unangenehm empfanden wir die nicht abstellbare, kühle Luft der Aircondition aus den Lüftungsschlitzen über den Türen.

Das Bad war geräumig und gediegen ausgestattet, bot aber eine sehr schlechte Beleuchtung beim Spiegel - Schminken für eine Dame war nur schwer möglich!
Noch dünkler war das vom Bad getrennte WC, das so winzig klein war, dass man sich zwischen Türe und WC-Muschel hineindrücken musste.

Das Frühstück war reichhaltig und in schönem Ambiente: Obst,Cerealien sowie Nachspeisen vom Buffet; Brot, Wurst und Käse wurden serviert. Offenbar scheint der Frühstücksraum bei voller Auslastung des Hotesl zu klein zu sein, da wir am ersten Morgen anfangs keinen Platz bekamen.

Das Team von der Rezeption und der Concierge waren sehr bemüht und gaben bereitweillig Auskunft.

Ein kleines Ärgernis dennoch: Bei unserer Ankunft zu Mittag hatten wir sowohl beim Housekeeping, als auch an der Rezeption gebeten, uns im Schlafzimmer die gemeinsame Decke für 2 Personen in 2 getrennte Decken auszutauschen und die Schlitze der Aircondition abzudecken. Als wir jedoch abends ins Zimmer zurück kamen, war alles beim Alten. Schade, denn wir waren eigentlich ruhebedürftig, aber so mussten wir alles nochmals urgieren.

Wer ein schönes Hotel in Berlin in Fussweite zur Museumsinsel sucht und gediegen wohnen möchte, ist sicher mit dem Regent gut bedient. Allerdings bewegen sich die Preise regulär auf sehr gehobenem Niveau!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Dieses Hotel liegt zentral in Berlin Mitte am wunderschönen Gendarmenmarkt. Der Service an der Rezeption ist äußerst professionell und verfügt auch über Entscheidungskompetenz, um den Gast sofort zufriedenzustellen, wenn mal was schief gelaufen ist. Ein dickes Plus hierfür! Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, gilt natürlich ganz besonders für die Suiten mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Die Bar hat Wohnzimmercharakter ist sehr gemütlich. Leider gibt es nur keine Lufthansa Meilen für den Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

In Berlin herrscht kein Mangel an 5-Sterne Hotels. So liegen in direkter Nachbarshcaft des Regent Hotels beispielsweise das Adlon, Das Hotel de Rome (Rocco Forte) und das Westin Grand. Alle genannten Hotels kennen wir - und kehren doch jedes Mal gern wieder ins Regent zurück. Neben der zentralen Lage direkt an Berlins schönstem Platz (Gendarmenmarkt) ist es vor allem der excellente Service und die zurückhaltende Eleganz diese Hotels. Man trifft hier häufig auf Prominenz, aber eben genau auf die Leute die ebenfalls nicht gern im "Adlon Zoo" von Touristen begafft werden wollen.

Wir hatten eine Suite im 6 Stock die keine Wünsche offen liess. Der "English Cream Tea" im Kaminzimmer war exzellent und das Restaurant "Fischers Fritz" im Hause (2 Michelin-Sterne) sollten Gourmets ebenfalls besuchen. Es lohnt sich (siehe separate Bewertung)

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 2 der Businesshotels in Berlin
Nr. 3 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, ab-in-den-urlaub, Venere, Prestigia, Unister, Splendia, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.