“Wohnen auf höchstm Niveau” 5 von 5 Sternen

Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 1 von 663 Hotels in Berlin
Mainz
“Wohnen auf höchstm Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir wohnten im Mai 2012 für eine Woche im Regent. Wir hatten ein kleineres Zimmer, das mit über 30 Quadratmeter und einem sehr geräumigen Bad und einer seperaten Toilette vollkommen ausreichend war. Das Zimmer war in einem klassischen Stil gehalten und sehr geschmackvoll eingerichtet ohne alt zu wirken.Die Qualität der Einrichtung war ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben war der ausserordentlich freundliche und aufmerksame Service, der am Empfang genauso bestand, wie im Zimmerservice oder der Bedienung in der Lounge. Trotz des sehr gehobene Preisniveau stimmte das Preis-Leistungsverhältnis. Nicht zuletzt ist die sehr zentrale Lage des Hotels hervorzuheben. Man kann viele wichtige Orte, z.B. das Regierungsviertel, sind zu Fuß zu erreichen. Die Anbindung durch öffentliche Verkehrmittel mit zwei U-Bahnlinien in der unmittelbaren Nähe und dem Bahnhof Friedrichstrasse in 5 Minuten Entfernung ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Ich war nun schon mehrmals im Regent und habe mich bis dato immer sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön und angemessen ausgestattet.
Die Lage ist sehr zentral gelegen (Gendarmenmarkt) und ist lädt zum Erkunden der Stadt ein. Leider bleibt auf Geschäftsreise zu wenig Zeit dafür.
Wenn ich Klagen hinzufügen wollte, so würden sich diese auf hohem Niveau bewegen, also lasse ich es.

Leider konnte ich das Restaurant Fischers Fritz bisher noch nicht besuchen, es soll jedoch sehr gut sein. Das Frühstück lässt jedoch keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2012, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2012
Sehr geehrte/r Pegasos13,

vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Aufenthalte bei uns stets sehr wohl fühlen.

Auch wenn Berlin immer mit Arbeit und einer Geschäftsreise verbunden ist, freuen wir uns, Sie bald wieder im Regent Berlin begrüßen zu dürfen. Schon jetzt möchte ich Ihnen daher unsere erneute, größtmöglichste Aufmerksamkeit zusichern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team des Regent Berlin
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wir hatten kürzlich Gelegenheit, dieses Hotel für 2 Nächtigungen im Rahmen einer Aktion von Groupon kennen zu lernen.

Wir bewohnten eine geräumige Suite in einem der oberen Geschosse mit Blick zum französichem Dom. Diese verfügte über einen Schlafraum (leider sehr dunkel, da ohne Fenster) und einen Aufenthaltsraum mit Sitzgarnitur, CD-Player, Minibar etc.
Als grossen Nachteil und äusserst unangenehm empfanden wir die nicht abstellbare, kühle Luft der Aircondition aus den Lüftungsschlitzen über den Türen.

Das Bad war geräumig und gediegen ausgestattet, bot aber eine sehr schlechte Beleuchtung beim Spiegel - Schminken für eine Dame war nur schwer möglich!
Noch dünkler war das vom Bad getrennte WC, das so winzig klein war, dass man sich zwischen Türe und WC-Muschel hineindrücken musste.

Das Frühstück war reichhaltig und in schönem Ambiente: Obst,Cerealien sowie Nachspeisen vom Buffet; Brot, Wurst und Käse wurden serviert. Offenbar scheint der Frühstücksraum bei voller Auslastung des Hotesl zu klein zu sein, da wir am ersten Morgen anfangs keinen Platz bekamen.

Das Team von der Rezeption und der Concierge waren sehr bemüht und gaben bereitweillig Auskunft.

Ein kleines Ärgernis dennoch: Bei unserer Ankunft zu Mittag hatten wir sowohl beim Housekeeping, als auch an der Rezeption gebeten, uns im Schlafzimmer die gemeinsame Decke für 2 Personen in 2 getrennte Decken auszutauschen und die Schlitze der Aircondition abzudecken. Als wir jedoch abends ins Zimmer zurück kamen, war alles beim Alten. Schade, denn wir waren eigentlich ruhebedürftig, aber so mussten wir alles nochmals urgieren.

Wer ein schönes Hotel in Berlin in Fussweite zur Museumsinsel sucht und gediegen wohnen möchte, ist sicher mit dem Regent gut bedient. Allerdings bewegen sich die Preise regulär auf sehr gehobenem Niveau!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Dieses Hotel liegt zentral in Berlin Mitte am wunderschönen Gendarmenmarkt. Der Service an der Rezeption ist äußerst professionell und verfügt auch über Entscheidungskompetenz, um den Gast sofort zufriedenzustellen, wenn mal was schief gelaufen ist. Ein dickes Plus hierfür! Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, gilt natürlich ganz besonders für die Suiten mit Blick auf den Gendarmenmarkt. Die Bar hat Wohnzimmercharakter ist sehr gemütlich. Leider gibt es nur keine Lufthansa Meilen für den Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

In Berlin herrscht kein Mangel an 5-Sterne Hotels. So liegen in direkter Nachbarshcaft des Regent Hotels beispielsweise das Adlon, Das Hotel de Rome (Rocco Forte) und das Westin Grand. Alle genannten Hotels kennen wir - und kehren doch jedes Mal gern wieder ins Regent zurück. Neben der zentralen Lage direkt an Berlins schönstem Platz (Gendarmenmarkt) ist es vor allem der excellente Service und die zurückhaltende Eleganz diese Hotels. Man trifft hier häufig auf Prominenz, aber eben genau auf die Leute die ebenfalls nicht gern im "Adlon Zoo" von Touristen begafft werden wollen.

Wir hatten eine Suite im 6 Stock die keine Wünsche offen liess. Der "English Cream Tea" im Kaminzimmer war exzellent und das Restaurant "Fischers Fritz" im Hause (2 Michelin-Sterne) sollten Gourmets ebenfalls besuchen. Es lohnt sich (siehe separate Bewertung)

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Reisefuehrer27
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das Regent ist zwar etwas in die Jahre gekommen, hat aber den Vorteil, dass dadurch die Zimmer noch klassisch groß, und die Stimmung noch klassisch Gran Hotel ist. Überlage haben schon die anderen Nutzer alles gesagt (hervorragend), mir gefällt besonders auch die Bar und das Entree. Service und Zimmer sehr gut, Freundlichkeit und Restaurants excellent. Fischers Fritz (Restaurant zwei Sterne) immer top. Wie bei vielen 5Stern Häusern sind die Nebenkosten (Minibar, Wasser, Telefon) extrem; aber das brauchts bei den Möglichkeiten ringsrum nicht. Wenn keine Messe- oder Eventzeit, ist auch das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut

• Aufenthalt März 2012, Business
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ca. 10 Gehminuten vom Brandenburger Tor und vom Bundestag entfernt, ist das Regent ein hervorragender Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Gleichzeitig befinden sich auch Verkaufsräume von namenhaften Anbietern in unmittelbarer Nähe des Hotels. Der persönliche Fitnesslevel kann in dem hoteleigenem Fitnessraum erhalten oder ausgebaut werden.

Das Personal ist mehrsprachig und sehr freundlich. Sämtliche Arbeiten geschehen unauffällig und zeitnah im Hintergrund ohne das der Gast etwas davon mitbekommt.

Die großzügigen Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über einen LCD Fernseher, DVD Player, Mini Bar, Tresor, Schreibtisch Klimaanlage und ein großes Badezimmer mit separater Toilette.

Der Gast hat die Möglichkeit kostenlos auf dem Zimmer / im gesamten Hotel via WiFi ins Internet zu gelangen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Schuhe für den Schuhservice am Abend an die Türklinke zu hängen. Diese werden bei einem einfachen Service kostenlos gesäubert und morgens um 07:00 Uhr wieder an die Tür gehangen. Neben den Schuhen findet der Gast zur gleichen Uhrzeit eine kostenlose Tageszeitung seiner Wahl an der Tür vor.

Beim Frühstück kann der Gast zwischen mehreren Versionen (Champagner Frühstück, kontinental Frühstück, Japanisches Frühstück) auswählen. Eine Auswahl von verschiedenen Wurst-, Käse-, Marmeladenortens werden dem Gast auf einer Etagere gereicht. Die Auswahl an unterschiedlichen Säften, Kaffee, Tee, Früchten und Müsli rundeten das Frühstück ab.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 2 der Businesshotels in Berlin
Nr. 3 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Prestigia, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.