“First Class Hotel in der Stadtmitte” 5 von 5 Sternen

Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 1 von 665 Hotels in Berlin
Ingolstadt, Deutschland
“First Class Hotel in der Stadtmitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ca. 10 Gehminuten vom Brandenburger Tor und vom Bundestag entfernt, ist das Regent ein hervorragender Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Gleichzeitig befinden sich auch Verkaufsräume von namenhaften Anbietern in unmittelbarer Nähe des Hotels. Der persönliche Fitnesslevel kann in dem hoteleigenem Fitnessraum erhalten oder ausgebaut werden.

Das Personal ist mehrsprachig und sehr freundlich. Sämtliche Arbeiten geschehen unauffällig und zeitnah im Hintergrund ohne das der Gast etwas davon mitbekommt.

Die großzügigen Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über einen LCD Fernseher, DVD Player, Mini Bar, Tresor, Schreibtisch Klimaanlage und ein großes Badezimmer mit separater Toilette.

Der Gast hat die Möglichkeit kostenlos auf dem Zimmer / im gesamten Hotel via WiFi ins Internet zu gelangen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Schuhe für den Schuhservice am Abend an die Türklinke zu hängen. Diese werden bei einem einfachen Service kostenlos gesäubert und morgens um 07:00 Uhr wieder an die Tür gehangen. Neben den Schuhen findet der Gast zur gleichen Uhrzeit eine kostenlose Tageszeitung seiner Wahl an der Tür vor.

Beim Frühstück kann der Gast zwischen mehreren Versionen (Champagner Frühstück, kontinental Frühstück, Japanisches Frühstück) auswählen. Eine Auswahl von verschiedenen Wurst-, Käse-, Marmeladenortens werden dem Gast auf einer Etagere gereicht. Die Auswahl an unterschiedlichen Säften, Kaffee, Tee, Früchten und Müsli rundeten das Frühstück ab.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

• Hebräische zuerst
Rastatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Regent Hotel ist Zentral in Berlin Mitte gelegen, gegenüber des Gendarmenmarktes. Die Friedrichstraße sowie weitere Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, Potsdamer Platz sowie das Reichstagsgebäude sind zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist auf der Höhe der Zeit und bietet dem Gast angenehme und saubere Zimmer: Das Badezimmer war ebenso recht neu und unverbraucht. Das Frühstück war klasse und in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ein wundervolles Hotel, exzellenter Service bis ins kleinste Detail. Mitarbeiter unglaublich gut geschult, einer liebenswürdiger als der andere. Gute Lage in Mitte. Fassade modern, aber drinnen Four Seasons Style, war das Haus früher auch. Sehr zu empfehlen! Preis hoch, aber angemessen. Für mich Berlins bestes Haus.

• Aufenthalt Dezember 2011
kob
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Sehr freundliche Miarbeiter, sehr gutes Frühstück, sehr schöne Bar. Es gibt eine freundliche und ruhige Terrasse im Innenhof (hatten wir nicht erwartet). Selbst die Standardzimmer sind geräumig und komfortabel. Das Bad ist sehr schön, aber - wie in den meisten Hotels - ein bißchen zu dunkel. (Helleres Licht am Spiegel wäre schön). Das Bett war uns einen Tick zu hart. Sonst gibt es nichts zu meckern....

• Aufenthalt November 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Zentrale und doch ruhige Lage, recht große Zimmer, die aber mit Teppichboden ausgestattet sind - in meinem Zimmer hat man am Rand gesehen, dass dieser schon ein paar Jahr seinen Dienst erwiesen hat. Room Service recht schnell mit leckerem Burger, aber eine Creme Brulé für 16€ und ein kleiner Schokoriegel des Hauses für über 6€ sind aus meiner Sicht überteuert. Frühstück à la carte, auch teuer (35€) aber sehr lecker. Fitness und Sauna habe ich leider testen können aber das Regent wäre für mich in Berlin nur zweite Wahl.

• Aufenthalt November 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet wirklich alle erdenklichen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hotels. Top Hotel.
Essen (Frühstück perfekt!-Abendessen ebenfalls. Lokal Fischers Fritz ebenfalls hervorragend.
Zimmer Mut allem erdenklichen Komfort.
Schlecht ist dass zB LAN/ WLAN im Zimmer unverschämt teuer ist (25€ für 24h).

• Aufenthalt August 2011
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Sehr geehrter aviator65,

vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung anläßlich Ihres Aufenthaltes im August diesen Jahres im Regent Berlin.

Es freut uns sehr, dieser Bewertung entnehmen zu können, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und Ihr Berlinaufenthalt in bleibender Erinnerung geblieben ist.

Gleichwohl möchten wir auf Ihre Anmerkung bezüglich der Kosten für die Nutzung des Internets eingehen. Das Internet steht unseren Hausgästen seit jeher kostenfrei zur Verfügung. Zunächst gab es die klassische LAN-Verbindung im Zimmer, welche später um eine WLAN-Infrastrukur erweitert wurde. Die Nutzung des Internets ist somit im gesamten Hotelgebäude kostenfrei möglich. Selbstverständlich gilt dies auch für unsere Tagungsgäste sowie die Benutzung der PCs im Businesscenter.

Bezüglich Ihrer Rechnungslegung bieten wir Ihnen sehr gern an, uns noch einmal zu kontaktieren. Eine adäquate Lösung wird hier sicherlich schnell gefunden sein.

Sehr geehrter aviator 65, wir würden uns freuen, Sie erneut im Regent Berlin willkommen zu heißen. Vielleicht bietet sich ja noch eine Gelegenheit zum Weihnachtsshopping und einem Bummel über Berlins schönsten Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr Team des Regent Berlin
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

An diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen. Die Lage ist top. Direkt am Gendarmenmarkt. Einziges Defizit, kein Pool - die Zimmer waren geräumig, leider etwas hellhörig zum Gang hin, da Spalt unter der Tür. Das Bad ein Traum, Wanne und Dusche separat, sehr gross. Frühstück Luxus pur, nur teilweise Buffett, einzelne Zutaten werden gesondert am Tisch bestellt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Sehr verehrte sabine555,

vielen Dank für Ihre Bewertung anläßlich Ihres Aufenthaltes im Regent Berlin und natürlich auch für die 5 Sterne Bewertung.

Gern möchten wir uns aber noch kurz zu Ihrem einzigen Minuspunkt für das Regent Berlin äußern: Der Poolbereich gehört mit Sicherheit zu den Annehmlichkeiten, die man als Gast in einem Luxushotel sehr schätzt. Umso bedauerlicher ist es, dass bei der ursprünglichen Planung des Gebäudes hierauf kein gesteigerter Wert gelegt wurde. Seit der Führung des Hauses unter der Flagge der Regent Hotels bieten wir an Stelle dessen jedoch eine erfolgreiche Kooperation mit einem Premium Health Club & Spa in der direkten Nachbarschaft als Alternative an. Die Erfahrungen diesbezüglich sind durchweg positiv.

Es würde uns freuen auch Ihnen diese Möglichkeit der Spa & Pool Nutzung bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr Team des Regent Berlin

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 2 der Businesshotels in Berlin
Nr. 6 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Prestigia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.