“Berlins Nr. 1” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Regent Berlin

Regent Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 2 von 665 Hotels in Berlin
“Berlins Nr. 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein wundervolles Hotel, exzellenter Service bis ins kleinste Detail. Mitarbeiter unglaublich gut geschult, einer liebenswürdiger als der andere. Gute Lage in Mitte. Fassade modern, aber drinnen Four Seasons Style, war das Haus früher auch. Sehr zu empfehlen! Preis hoch, aber angemessen. Für mich Berlins bestes Haus.

• Aufenthalt Dezember 2011

• Hebräische zuerst
kob
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Sehr freundliche Miarbeiter, sehr gutes Frühstück, sehr schöne Bar. Es gibt eine freundliche und ruhige Terrasse im Innenhof (hatten wir nicht erwartet). Selbst die Standardzimmer sind geräumig und komfortabel. Das Bad ist sehr schön, aber - wie in den meisten Hotels - ein bißchen zu dunkel. (Helleres Licht am Spiegel wäre schön). Das Bett war uns einen Tick zu hart. Sonst gibt es nichts zu meckern....

• Aufenthalt November 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Zentrale und doch ruhige Lage, recht große Zimmer, die aber mit Teppichboden ausgestattet sind - in meinem Zimmer hat man am Rand gesehen, dass dieser schon ein paar Jahr seinen Dienst erwiesen hat. Room Service recht schnell mit leckerem Burger, aber eine Creme Brulé für 16€ und ein kleiner Schokoriegel des Hauses für über 6€ sind aus meiner Sicht überteuert. Frühstück à la carte, auch teuer (35€) aber sehr lecker. Fitness und Sauna habe ich leider testen können aber das Regent wäre für mich in Berlin nur zweite Wahl.

• Aufenthalt November 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel bietet wirklich alle erdenklichen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hotels. Top Hotel.
Essen (Frühstück perfekt!-Abendessen ebenfalls. Lokal Fischers Fritz ebenfalls hervorragend.
Zimmer Mut allem erdenklichen Komfort.
Schlecht ist dass zB LAN/ WLAN im Zimmer unverschämt teuer ist (25€ für 24h).

• Aufenthalt August 2011
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

An diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen. Die Lage ist top. Direkt am Gendarmenmarkt. Einziges Defizit, kein Pool - die Zimmer waren geräumig, leider etwas hellhörig zum Gang hin, da Spalt unter der Tür. Das Bad ein Traum, Wanne und Dusche separat, sehr gross. Frühstück Luxus pur, nur teilweise Buffett, einzelne Zutaten werden gesondert am Tisch bestellt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2011
Sehr verehrte sabine555,

vielen Dank für Ihre Bewertung anläßlich Ihres Aufenthaltes im Regent Berlin und natürlich auch für die 5 Sterne Bewertung.

Gern möchten wir uns aber noch kurz zu Ihrem einzigen Minuspunkt für das Regent Berlin äußern: Der Poolbereich gehört mit Sicherheit zu den Annehmlichkeiten, die man als Gast in einem Luxushotel sehr schätzt. Umso bedauerlicher ist es, dass bei der ursprünglichen Planung des Gebäudes hierauf kein gesteigerter Wert gelegt wurde. Seit der Führung des Hauses unter der Flagge der Regent Hotels bieten wir an Stelle dessen jedoch eine erfolgreiche Kooperation mit einem Premium Health Club & Spa in der direkten Nachbarschaft als Alternative an. Die Erfahrungen diesbezüglich sind durchweg positiv.

Es würde uns freuen auch Ihnen diese Möglichkeit der Spa & Pool Nutzung bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr Team des Regent Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Regent in der Sophienstrasse am Gendarmenmarkt - oder besser seine unter anderem Namen geführten Vorgänger - war nach der Wende angetreten, um z.B. mit dem Adlon um die Krone des besten Berliner Hotels zu konkurrieren. Aus meiner Sicht hat das Regent die Krone gewonnen und verteidigt sie seit geraumer Zeit erfolgreich auch gegen neue Herausforderer wie das Rocco Forte Hotel de Rome. Und zwar schon deshalb weil auch das billigste Zimmer verschwenderisch groß und mit einem super Bad mit separater Toilette und separater Dusche ausgestattet ist.

Das Regent ist ein Luxus-Stadt-Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die man von einer solchen Einrichtung erwartet. Einschließlich des mit mehrerern Michelin-Sternen dekorierten Restaurants Fischer's Fritz. Zu dessen superber Qualität an dieser Stelle nur gesagt werden soll, daß das Hotel-Personal mitunter das Wunder fertig bringt, für Hotelgäste dort kurzfristig einen Tisch frei zu kämpfen.

Ich steige bei Geschäftsterminen regelmäßig im Regent ab und werde immer aufs Neue überzeugt. Nicht zuletzt von der noblen Distinktion, die weder von besuchsfrohen Touristenhorden noch von irgendwelchen anmaßenden Staatsgästen oder Rockstars gestört wird. Im Adlon, das noch am ehesten mit dem Regent vergleichbar ist, kommt man sich ja mitunter vor wie auf einem Rummelplatz oder in einer DokuSoap.

Diese Qualität hat mich so überzeugt, daß ich jetzt zum zweiten Mal mit meiner Frau einen privaten Kurz-Trip nach Berlin mache und dabei in diesem Business-Hotel absteige, das auch "Kurzurlaub kann".

Das einzige Haar in der Suppe ist der zu kleine Wellness-Bereich: einen Pool gibt es nicht im Haus, da wird man gebeten an der Rezeption eine Ticket für Holmes Place zu kaufen, der aber zwei Blocks die Straße runter liegt. Und die Anbieter von Treatments haben eher eingeschränkte Öffnungszeiten und sind überduchschnittlich teuer: eine schwedische Massage sollte keinen dreistelligen Eurobetrag kosten.

• Aufenthalt August 2011, Business
Pasing bei München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ich war dienstlich in Berlin ein WE Mitte September aufhältig und meine Wahl fiel diesmal auf das Regent. Das Zimmer war ansprechend, sauber und ruhig. Die imposante Empfangshalle gefiel mir und auch der Service war insoweit in Ordnung. Schade war, dass ich bei der Zeitungsbestellung "Die Welt" benannt habe, aber den "Tagesspiegel" erhielt.
Leider war die Freundlichkeit der Bedienung während des Frühstücks sehr aufgesetzt und mir hat die Wärme und Herzlichkeit als Gastgeber gefehlt.
Als sehr nachteilig habe ich als großer Saunafan die "Minisauna" empfunden. Hinzu kam, dass um 17.45 Uhr die Sauna noch nicht angeschaltet war. Die Bezeichnung "Healthclub" ist hier einfach nicht zutreffend. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

• Aufenthalt September 2011, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr I,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei TripAdvisor bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es hat uns sehr gefreut diesem zu entnehmen, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass fast alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Wir danken Ihnen besonders für die Hinweise hinsichtlich des Service beim Frühstück und der Benutzung unseres Saunabereiches, denn Sie helfen uns Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen. Gerne haben wir Ihre Kommentare aufgenommen, um zukünftig besseren Service bieten zu können und somit unserem Ziel, den Gast über die Maßen hinaus zufrieden zu stellen, gänzlich gerecht zu werden.

Sehr geehrter Herr I, wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt wieder im Regent Berlin willkommen zu heißen und verbleiben mit der Zusicherung unserer größtmöglichen Aufmerksamkeit, dann auch sehr gern mit der richtigen Zeitung "Die Welt" zum Morgen hin an der Tür.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr Team des Regent Berlin

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 2 der Luxushotels in Berlin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 4 der Businesshotels in Berlin
Nr. 5 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.