“Bestes Berliner (nicht nur) Business-Hotel” 5 von 5 Sternen

Regent Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Regent Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 1 von 662 Hotels in Berlin
“Bestes Berliner (nicht nur) Business-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Regent in der Sophienstrasse am Gendarmenmarkt - oder besser seine unter anderem Namen geführten Vorgänger - war nach der Wende angetreten, um z.B. mit dem Adlon um die Krone des besten Berliner Hotels zu konkurrieren. Aus meiner Sicht hat das Regent die Krone gewonnen und verteidigt sie seit geraumer Zeit erfolgreich auch gegen neue Herausforderer wie das Rocco Forte Hotel de Rome. Und zwar schon deshalb weil auch das billigste Zimmer verschwenderisch groß und mit einem super Bad mit separater Toilette und separater Dusche ausgestattet ist.

Das Regent ist ein Luxus-Stadt-Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die man von einer solchen Einrichtung erwartet. Einschließlich des mit mehrerern Michelin-Sternen dekorierten Restaurants Fischer's Fritz. Zu dessen superber Qualität an dieser Stelle nur gesagt werden soll, daß das Hotel-Personal mitunter das Wunder fertig bringt, für Hotelgäste dort kurzfristig einen Tisch frei zu kämpfen.

Ich steige bei Geschäftsterminen regelmäßig im Regent ab und werde immer aufs Neue überzeugt. Nicht zuletzt von der noblen Distinktion, die weder von besuchsfrohen Touristenhorden noch von irgendwelchen anmaßenden Staatsgästen oder Rockstars gestört wird. Im Adlon, das noch am ehesten mit dem Regent vergleichbar ist, kommt man sich ja mitunter vor wie auf einem Rummelplatz oder in einer DokuSoap.

Diese Qualität hat mich so überzeugt, daß ich jetzt zum zweiten Mal mit meiner Frau einen privaten Kurz-Trip nach Berlin mache und dabei in diesem Business-Hotel absteige, das auch "Kurzurlaub kann".

Das einzige Haar in der Suppe ist der zu kleine Wellness-Bereich: einen Pool gibt es nicht im Haus, da wird man gebeten an der Rezeption eine Ticket für Holmes Place zu kaufen, der aber zwei Blocks die Straße runter liegt. Und die Anbieter von Treatments haben eher eingeschränkte Öffnungszeiten und sind überduchschnittlich teuer: eine schwedische Massage sollte keinen dreistelligen Eurobetrag kosten.

• Aufenthalt August 2011, Business

• Hebräische zuerst
Pasing bei München
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Ich war dienstlich in Berlin ein WE Mitte September aufhältig und meine Wahl fiel diesmal auf das Regent. Das Zimmer war ansprechend, sauber und ruhig. Die imposante Empfangshalle gefiel mir und auch der Service war insoweit in Ordnung. Schade war, dass ich bei der Zeitungsbestellung "Die Welt" benannt habe, aber den "Tagesspiegel" erhielt.
Leider war die Freundlichkeit der Bedienung während des Frühstücks sehr aufgesetzt und mir hat die Wärme und Herzlichkeit als Gastgeber gefehlt.
Als sehr nachteilig habe ich als großer Saunafan die "Minisauna" empfunden. Hinzu kam, dass um 17.45 Uhr die Sauna noch nicht angeschaltet war. Die Bezeichnung "Healthclub" ist hier einfach nicht zutreffend. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

• Aufenthalt September 2011, Business
RegentBerlin, Manager von Regent Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr I,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei TripAdvisor bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es hat uns sehr gefreut diesem zu entnehmen, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohl gefühlt haben und dass fast alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Wir danken Ihnen besonders für die Hinweise hinsichtlich des Service beim Frühstück und der Benutzung unseres Saunabereiches, denn Sie helfen uns Schwachstellen zu erkennen und zu beseitigen. Gerne haben wir Ihre Kommentare aufgenommen, um zukünftig besseren Service bieten zu können und somit unserem Ziel, den Gast über die Maßen hinaus zufrieden zu stellen, gänzlich gerecht zu werden.

Sehr geehrter Herr I, wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt wieder im Regent Berlin willkommen zu heißen und verbleiben mit der Zusicherung unserer größtmöglichen Aufmerksamkeit, dann auch sehr gern mit der richtigen Zeitung "Die Welt" zum Morgen hin an der Tür.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr Team des Regent Berlin
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Wir besuchten Berlin anlässlich des Berlin Marathons. Unsere Buchung lautete auf das Deluxe Zimmer. Leider mussten wir nach dem einchecken unser Zimmer selber suchen.Ein winziges Zimmer, das gerade so groß war, dass man um das Doppelbett herumgehen konnte. In einem der zugezogenen Vorhänge befand sich ein Riss und im Innenhof stank es nach Küche. Auf unsere Beschwerde am front-desk wurde uns umgehend ein der Buchung entsprechendes Zimmer gegeben, allerdings ohne ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns.
Das neue Zimmer entsprach in Größe der erwarteten Zimmerkategorie, das Badezimmer war ohne Tageslicht und ohne Heizung und das Zimmer etwas plüschig und abgenutzt.
Der Frühstücksraum ist wenig ansprechend und sehr nüchtern. Kurzum es gibt wenig zu bemängeln aber Begeisterung sieht anders aus.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Sehr geehrter Herr W,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Bevorzugung unseres Hauses anläßlich Ihres Berlin Aufenthaltes bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke sowie Ihre Kritik auf TripAdvisor zu schildern.

Wir bedauern es sehr, dass wir Sie in Ihren Erwartungen enttäuscht haben und Sie daher Anlaß zu o.g. Rezession mit gleichnamigen Titel hatten. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Vorfälle nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Wir haben diese ferner zum Anlaß genommen, um noch einmal mit unseren Mitarbeitern das Geschehene auszuwerten und dort anzusetzen, wo Sie das Tao der Regent Hotels vermisst haben.

Aufgrund Ihrer Schilderung würden wir gern vermerken, dass die Größe unserer Zimmer von 40qm für Sie nicht ausreichend war und wir Ihnen bei einer nächsten Buchung eine unserer Suiten anbieten.

Sehr geehrter Herr W, wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Berlinaufenthalt erneut im Regent Berlin begrüßen zu können und verbinden damit auch die Hoffnung, Sie dann von unserem herzlichen und einzigartigem Service überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr Team des Regent Berlin
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir waren im Mai während des DFB Pokal Endspiels für 3 Tage im Hotel
mit uns war auch der gesamte Schalke Tross im Hotel
dazu noch andere Veranstaltungen - kurzum das Hotel war ausgebucht
jedoch davon war im Hotel kaum etwas zu merken,
der Service war Tadellos- wir mussten beim einchecken auf unsere Suite warten
diese Wartezeit wurde mit einer Einladung zum Prosecco überbrückt-sehr aufmerksam und stets Freundlich kann man das ganze Personal bezeichnen
einziges kleines Manko-
Das Fischers Fritz welches wir besucht haben hat seinen Preis - dieser ist teilweise gerechtfertigt-jedoch gab es auch Mängel - Zum Beispiel einem Tadellosen Menü
folgte ein "Riesen" Dessert eine Creme Brule im tiefen Teller - leider eine Riesenportion ohne jegliche Garnitur - sehr sehr mächtig und leider nicht so optisch ansprechend...
der Service hat nach servieren des Espresso die Tätigkeit an unserem Tisch eingestellt - was schade war und uns dazu bewogen hat das Restaurant zu verlassen,
das waren die Einzigen Mängel die wir bei unserem Aufenthalt endeckt haben
Sonst sind Hotel und auch Restaurant sehr zu empfehlen-und eine Wohltuende Alternative zu Adlon und Ritz in Berlin die wir auch als Gäste kennen
gerne werden wir bei einem unserer nächsten Berlin Aufenthalten das Regent wieder besuchen
und unseren Vorgängern anschließend-schon alleine aufgrund des entspannten Frühstücks

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Bei diesem Hotel fehlt mir einfach das gewisse Etwas. Die Zimmer sind groß, bisher die größten die ich in Berlin gesehen habe. Aber der Raum sah so trostlos aus, ein großer rechteckiger Raum mit relativ kahlen Wänden, dadrin zwei Betten und ein kleines Nachtkonsölchen. Ein Sessel steht in der Ecke und sieht eher so aus, als ob er da steht um das übergroße Zimmer irgendwie zu füllen. Mir hat es nicht gefallen, wenngleich allerdings alle Mitarbeiter sehr sehr freundlich und zuvorkommend waren, das muss man diesem Hotel lassen!

• Aufenthalt März 2011, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

War mit Kollegen zu einer Veranstaltung mit Dinner und Übernachtung im Regent.
Das Hotel liegt direkt am Gendarmenmarkt und damit perfekt, um die Stadt zu erkunden (Unter den Linden, Brandenburger Tor usw.). Trotz der zentralen Lage konnte man aber sehr gut bei geöffnetem Fenster schlafen. Insgesamt etwas intimer und gediegener als die anderen größeren Top Hotels.

Der Empfang war aufgrund unserer großen gruppe etwas im Stress (v.a. nachdem nicht alle Zimmerkarten funktionierten), aber immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auf das Zimmer wurden wir allerdings nicht bekleidet und Gepäckdienst wurde nicht angeboten.

Sehr geräumige Zimmer, wuchtige Möbel. Sehr schönes Mamorbad mit separatem WC. Alles sehr sauber. Top Betten. Besonders aufmerksamer Zimmerservice, auch im Vergleich mit anderen Top Hotels weltweit. Einziger Verbesserungsvorschlag: Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit auf dem Zimmer fehlt und WLan sollte nun wirklich nicht extra kosten.

Der Service beim Abendempfang war trotz der Veranstaltungsgröße sehr aufmerksam und zügig. Gleiches gilt für die Hotelbar und das Frühstück. Das Frühstück ist übrigens ein Highlight, da kein hektisches Buffet angeboten wird, sondern das Bestellte wird an den Tisch gebracht. Die Qualität des Angebots war dabei hervorragend.

Eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Das Regent Hotel in Berlin ist im Stadtteil Mitte gelegen, direkt gegenüber des Gendarmenmarktes. Die Friedrichstraße ist wenige Meter entfernt und weitere Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor und der Reichstag sind zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist ausgesprochen gepflegt und sauber. Das Personal ist top und sehr aufmerksam. In jedem Fall eine Empfehlung für den nächsten Berlin-Urlaub.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Regent Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regent Berlin

Anschrift: Charlottenstraße 49, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 1 der Luxushotels in Berlin
Nr. 1 der Familienhotels in Berlin
Nr. 2 der Businesshotels in Berlin
Nr. 4 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Regent Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Prestigia, ab-in-den-urlaub, HRS, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regent Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Regent Berlin
Regent Berlin
The Regent Berlin Hotel Berlin
Berlin Regent

Wenn Sie Regent Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.