“Einfach ein schöner Laden.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tangs Kantine

Tangs Kantine
Dieffenbachstr. 18 | Kreuzberg, 10967 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030 69814658
Platz Nr. 1.952 von 6.187 Restaurants in Berlin
Küche: chinesisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
“Einfach ein schöner Laden.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einem solch` schönen China-Restaurant gegessen habe. Sehr geschmackvoll: Location und Essen. Der Service ist extrem freundlich und hilfsbereit, Wir fühlten uns - obgleich in großer Gruppe (8 Leute) anreisend - sofort wohl. Das Essen war von erster Güte: Die Suppen und das gebratene Rindfleisch waren geschmackvoll und absolut frisch. Auch das Weinangebot überraschte uns sehr positiv. Wunderbar.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Tangs Kantine... mmh lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

tangs kantine ist ein kleiner, süsser laden gleich bei mir um die ecke. asiatische mix küche auf gehobenem niveau und nette atmosphäre, besonders im sommer wenn man draussen sitzen kann - quasi mitten im kiez

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles chinesisches Restaurant abseits des Asia Imbiss-Einerleis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Schon beim Eintreten fällt einem die dezente Deko auf, kein China-Kitsch. Die Karte offenbart eine große Auswahl in ausgefallenen Namenskreationen – das Essen ist lecker, der Service freundlich, die Preise angemessen. Besonderer Höhepunkt ist im Winter immer der Feuertopf, eine Art chinesisches Fondue, genial für einen geselligen Abend mit Freunden oder zu zweit, und dazu noch so lecker.

Aufenthalt Dezember 2011
“Großartiger chinesischer Feuertopf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Obwohl der chinesische Feuertopf - ein chinesisches Fondue mit vielen verschiedenen Beigaben von Fleisch, Meeresfrüchten, Nudelsorten, Tofusorten, Pilzen, Kohl etc. - große Klasse (und auch nicht billig) ist, vergebe ich vier von fünf Punkten. Mir einem einfacheren Gericht zu einer anderen Gelegenheit war ich nicht ganz so zufrieden, weil mir das Fleischetwas zu zäh war.

Aufenthalt Dezember 2011
“Rundum zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Kein Chinakitsch. Angenehme schlichte Einrichtung und sehr leckeres Essen.

Die Karte in Tangs Kantine ist groß und hat eine ganze Menge Gerichte mit sehr wundersamen Namen, wie 1000-jährige Eier oder ein Salz- oder auch Colahuhn. Außerdem gibt es jeweils eine Sommer- und eine Winterkarte. So gibt es zum Beispiel auf der Sommerkarte Wasserspinat. Das Essen ist sehr lecker. Das Restaurant behauptet kein Glutamat zu verwenden. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls wird mit deutlich weniger Geschmacksverstärker als in anderen Chinarestaurants gekocht. Ich war mit einem Vegetarier dort und auch er war mit der Karte und der Auswahl sehr zufrieden. Zum Wein gibt es ungefragt immer ein Glas Leitungswasser hinzu. Der Mittagstisch kostet zwischen 5 und 7 €

Der Service ist freundlich und einheitlich geschmackvoll gekleidet. Im Sommer kann man auch draußen sitzen.

• Aufenthalt September 2011