“Forever Young - rockt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wintergarten Varieté

Wintergarten Varieté
Potsdamer Strasse 96 | Arnold Kuther Entertainment GmbH, 10785 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49 30 588 433
Platz Nr. 15 von 76 Theater & Konzerte in Berlin
Aktivitäten: Nachtleben, Restaurants
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Wintergarten Berlin: Musik, Varieté, Show – unterhaltsam, charmant und abwechslungsreich. Ob Meret Becker oder die Tiger Lillies, ob Max Raabe oder Eckart von Hirschhausen, ob Newcomer oder internationale Stars der Varieté-Szene: Hier trifft sich die Welt in der einzigartigen Atmosphäre aus Spiegeln, Holz, dunkelrotem Samt und dem legendären Sternenhimmel.Das „schönste Varieté Europas“, ein „Juwel des Varietés“, „Berlins wohl schönster Theaterraum“ – in diesen Superlativen spricht die Presse von der Schönheit des Hauses.Lassen Sie sich auch kulinarisch verführen, vom Snack bis zum 3-Gang-Menü, und genießen Sie die Show bei einer guten Flasche Wein, einem Glas Champagner oder einem unserer raffinierten Cocktails.Ob allein, zu zweit oder im Kreise von Freunden oder Verwandten, Kollegen oder Geschäftspartnern - Sie kommen als Gast und gehen als Freund.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Forever Young - rockt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Klasse Show im Wintergarten Varieté! Hat absolut Lust aur abrocken gemacht. Das Ambiente war stilvoll und mondän - wie in den 20er Jahren. Die Karten waren jeden Cent wert! :)

Aufenthalt Februar 2013

Bochum, Deutschland
“Am Schluss getanzt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir hatten im Rahmen einer Firmenveranstaltung die Ehre, "Forever Young" erleben zu dürfen. Großartige Artisten, extrem gute Band! Für mich immer eine Feuerprobe: "Nothing else matters"...bestanden! Das ganze Programm kann man ohne Weiteres mehrmals erleben! Und das Essen war übrigens auch phantastisch!

“Verzaubert war nur der Betrunkene am Tisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

Voller Vorfreude und Spannung auf das neue Programm pilgerten wir zum altehrwürdigen Wintergarten.
Das wirklich einzige was funktioniert hat war die Eingangstür und die nette Dame an der Garderobe.
Ein Haus mit dieser Tradition, ein solch wirklich schlechtes Programm ........obwohl doch das Thema Magie ne Menge her gibt.
Der Kellner unhöflich und völlig überfordert.........ein Graus.
Wir haben die Karten von unseren Kindern geschenkt bekommen und haben natürlich gesagt es war ein supertoller Abend.
Die Wahrheit ..........es war Grausig........wir sind in der Pause gegangen.

Linz, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Leider konnten wir während unseres letzten Berlin-Aufenthaltes keine Karten erhalten, doch so gerne erinnere ich mich an einen Burlesque-Abend im Wintergarten im Vorjahr.
Sehr freundlich ist der Empfang im Theater, wir hatten Logenplätze im rückwärtigen Teil gebucht und konnten dort sogar recht gut essen. Dies war umso erfreulicher, weil nach einem übervollen Tag und dem Styling keine Zeit für Profanes wie Essen geblieben war. Und die Küche bot recht Ordentliches zu annehmbaren Preisen.
Die Show selbst war grandios, nicht vulgär, immer prickeln mit schmissiger Musik und flotter Akrobatik. Selbst die Dame im Shop war auf Burlesque getrimmt und hatte manch guten Schminktipp bereit.
Super, immer wieder gern in den Wintergarten!

Aufenthalt Oktober 2011
NRW
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bestens unterhalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Während unseres zweitägigen Berlin-Aufenthaltes besuchten wir das Wintergarten-Varieté mit dem Programm "Forever Young". Das Programm besteht aus artistischen Darbietungen, begleitet von ausgezeichneten Musikern der Westernhagen-Band. Sie spielen bekannte Songs der sechziger und späterer Jahre. Besonders gut hat uns gefallen, dass die Musik und Artistik sehr schön aufeinander abgestimmt sind. Wir haben schon einige Varieté-Vorstellungen in verschiedenen Häusern besucht. Die Darbietung im Wintergarten muss sich da nicht verstecken. Für uns war es eine gelungene und kurzweilige Kombination.
Bühne und Zuschauerraum sind nicht zu groß. Im Parkett sitzt man an Tischen die, bis auf wenige Ausnahmen, mit acht Stühlen belegt sind. Ab Reihe vier wird es stufenförmig erhöht. Wir saßen in Reihe sieben (von acht) und hatten immer noch einen sehr guten Blick auf die Bühne. Der Überhang des Balkons macht sich da nicht sichteinschränkend bemerkbar. Von Reihe acht und Loge ist die gesamte Höhe der Bühne nicht mehr im Blick. Das spielt aber keine Rolle, zumindest bei diesem Programm. Zur Sicht vom Balkon kann ich leider nichts sagen.
Man kann Getränke und Speisen bestellen, zu durchaus vertretbaren Preisen. Wein und Bier waren gut und die Brezel frisch. Die Speisen am Nachbartisch sahen lecker aus und die Teller waren anschließend leer. Ein gutes Zeichen. Der Service war freundlich und schnell.
An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an die Theaterkasse. Die Eintrittskarten hatte ich Online reserviert und ausgedruckt, allerdings nicht auf das eingegebene Datum geachtet. Ich hatte die Vorstellung am Vortag gebucht. Die Karten waren damit eigentlich verfallen. Hilfsbereit und ohne Diskussion wurden uns Plätze gleicher Kategorie angeboten.
Insgesamt ein schöner gelungener Abend mit hohem Erinnerungswert.

Aufenthalt August 2011