“berliner hotel wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 205 von 668 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status

Leipzig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Durchschnittliches Stadthotel, ansich ist alles vorhanden, die Einrichtung ist jedoch schon recht abgenutzt. Die Schallisolierung zur Straße hin ist für meinen Geschmack nicht ausreichend. Das Haus ist nichts Besonderes und dafür recht teuer.

Aufenthalt August 2014
NTawakalsada, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre online Bewertung auf Tripadvisor.com.

Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Weg informieren, dass wir uns im Art’otel Berlin Mitte zur Zeit in der Renovierungsphase befinden. Wir freuen uns daher Ihnen bei einem hoffentlich folgenden Aufenthalt unsere neuen Zimmer zu zeigen.

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Einen 4* Standard konnten wir bei unserem Zimmer leider nur auf der Rechnung erkennen. Die Fugen im Badezimmer waren fleckig, die Halterungen für den Föhn verrostet, der Duschvorhang (!) hatte offensichtlich auch schon bessere Zeiten erlebt. Beim Duschen setzte man das gesamte Bad unter Wasser..

Sehr positiv ist jedoch die Dame an der Hotelbar, Stefanie S.,zu erwähnen. Sie war extremst freundlich, schnell und kompetent. Man hatte sie bei einer großen Veranstaltung alleine an der Bar eingesetzt und sie musste ca. 60-80 Gäste alleine bedienen, was ich als sehr kurzsichtig von dem Personal einteilenden Hotelverantwortlichen empfunden habe. Sie war trotz des Stresses extrem freundlich, verlässlich und schnell. Ein großes Lob, was hoffentlich an sie weitergegeben wird (wovon ich mich bei einem späteren Aufenthalt in der Bar noch überzeugen werde). Wenn alles an dem Hotel so toll gewesen wäre wie Stefanie, würden wir wiederkommen. Aber mit diesen Zimmern bestimmt nicht.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit anderen online via Tripadvisor zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Leistung und Freundlichkeit von Stefanie so zufrieden waren, selbstverständlich haben wir Ihre positive, freundliche Bewertung gerne an Stefanie direkt weiter geleitet.

Mit Bedauern haben wir Ihrer Bewertung aber auch entnommen, dass nicht alles während Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns derweil in der Renovierungsphase befinden. Wir würden Ihnen also bei einem hoffentlich folgenden Aufenthalt im Art’otel Berlin Mitte mittels einem unserer neuen Zimmer zeigen, was unserem gewohnten/angestrebten Standard entspricht.

Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2015

Relativ günstige Lage, trotzdem ruhig, freundlich, rundum zufriedenstellend. Allerdings scheint man das Preis-Leistungsverhälnis in Berlin wohl insgesamt nicht mehr mit dem von vor 5 Jahren vergleichen zu dürfen...

• Aufenthalt Juni 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

NTawakalsada, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere ruhige, zentrale Lage so gut gefallen hat. Gerne würden wir Ihnen bei einem hoffentlich folgenden Aufenthalt beweisen, dass das Preisleistungsverhältnis in Berlin keineswegs nachgelassen hat.

Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Vorab - das Hotel ist wirklich schön und die Mitarbeiter sehr freundlich. Grundsätzlich würde ich hier auch wieder übernachten. Aber genießen konnte ich den Aufenthalt leider nicht wirklich.

Der Check In verlief fix, das Zimmer im vierten Stock war auf den ersten Blick wirklich schön. Die Aussicht ist nicht die tollste - ich hatte ein Zimmer mit Blick auf die Straße - aber alles war sauber und durchaus komfortabel. Da ich es gewohnt bin, bei offenem Fenster zu schlafen, habe ich das auch hier versucht. Obwohl ich ein Zimmer zur Straße hatte, war es nämlich am frühen Abend relativ ruhig. Das Hotel liegt zwar etwas "ab vom Schuss", aber direkt an der U-Bahn und auch nur 15 bis 20 Minuten zu Fuß zum Alexanderplatz. Jedoch parken nachts ständig Busse bei laufendem Motor direkt vor dem Hotel (dort liegt eine Endhaltestelle), was so unglaublich laut ist, dass ich kein Auge zugemacht habe, trotz langer Anfahrt und später Uhrzeit. Auf Klimaanlagen reagiere ich leider etwas empfindlich, bei geschlossenem Fenster war es mir zu warm. Ziemlich unangenehm.
Etwas wett machen konnte das die Dusche und die kleinen Shampoo- und Duschgelfläschchen, sowie der große Fernseher mit internationalem TV.
Ich war dann den ganzen Tag nicht im Zimmer, war aber durch Aushänge vorgewarnt, dass das Wasser am Nachmittag abgestellt sei. Bis 18 Uhr wäre das der Fall, jedoch funktionierte es um 19 Uhr immer noch nicht, so dass ich mich in der Restauranttoilette frisch machen musste. Außerdem waren die Handtücher gewechselt, jedoch nur noch ein Rest Toilettenpapier da.
Als ich später am Abend wieder in mein Zimmer kam funktionierte aber das Wasser wieder.
Die zweite Nacht habe ich dann einfach bei geschlossenem Fenster geschlafen, da ich einfach viel zu müde war, nachdem ich in der ersten Nacht weniger als 2 Stunden gedöst hatte. Der Check Out war dann okay und halbwegs schnell erledigt.
Vielleicht habe ich mir einfach irgendwie mehr erwartet.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir hatten eine große Gruppe an Gästen, die auch mehrere Tage im Hotel nächtigten. Unsere Hochzeitssuite war ein ganz gewöhnliches Zimmer mit einem Pack Taschentücher auf dem Bett. Keine Blumen, kein Luxus. Die einzigartige Honeymoon-Suite, für die immer Werbung gemacht wird, gibt es nicht. Alle Zimmer können Honeymoon-Suites sein, laut Rezeption.

• Aufenthalt März 2015, Paar
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2015
Sehr geehrter EckisWelt,

erstmals möchte ich mich für Ihre Bewertung auf TripAdvisor bedanken.
Mit Bedauern habe ich gelesen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Hochzeitssuite nicht erfüllt haben.
Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir die Suiten für das Brautpaar für diesen speziellen Anlass vorbereiten und dekorieren.
Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und möchte mich dafür entschuldigen und Ihnen für den nächsten Aufenthalt ein kostenloses upgrade inkl. VIP Treatment anbieten.
Gerne können Sie mich diesbezüglich persönlich kontaktieren um diese Punkte zu klären.

Ich hoffe Sie hatten trotz alledem eine schöne Hochzeitsfeier und ich würde mich freuen Sie wieder im art’otel berlin mitte begrüßen zu dürfen,
um Sie von unseren hohen Service Standards überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Praxmarer
Guest Relations & Duty Manager
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015

- zuerst zugewiesenes Zimmer in der 1. Etage (zum Hinterhof) wg. Blick auf Hofwände gegen Zimmer in der 5. Etage (renoviert) getauscht; war problemlos möglich;
- Zimmer sauber, sehr warm, schlechte AC, gute Matratze, Silberfische im Badezimmer;
- Frühstück keine Überraschung, Tetrapack-Ei, Kaffee i.O., für 4 Sterne etwas wenig Auswahl;
- Restaurantleistung: Hunger kann bekämpft werden, Koch favorisiert salzarme und gewürzlose Zubereitung;
- Hotelbar: sehr freundliche und aufmerksame Bedienung (Steffi ...), die sich auch bei viel Trubel die Getränke der Gäste merken kann und so die Neubestellung zügig abarbeitet > TOP!;
- Wifi mit guter Geschwindigkeit nur gegen Gebühr (€ 7,00, sehr teuer);

Gesamteindruck: hoch frequentiertes Hotel mit entsprechendem Abnutzungsgrad in zentraler Lage.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße (nachts geht es, ab 0600 h wird es laut bei offenem Fenster; oder Zimmer nach hint ...
  • Aufenthalt März 2015, Business
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2015
Sehr geehrter Andre U,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus auf TripAdvisor zu teilen.

Erstmals möchte ich mich für Ihr positives Feedback bezüglich unserer Bardame bedanken. Natürlich haben wir dies sofort an sie weiter gegeben.
Ebenso freut es mich, dass Ihnen unser Zimmer gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Gerne möchte ich Sie noch informieren, dass wir uns bereits in der Renovierungsvorbereitung der Gäste- und Badezimmer befinden.

Die Anmerkung bezüglich des Frühstückbuffets und der Speisen habe ich bereits unserem F&B Manager und Küchenchef weiter geleitet.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir Sie von unseren hohen Servicestandards überzeugen könnten und ich Sie wieder im art'otel berlin mitte begrüßen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen
Nr. 261 von 668 in Berlin
Catalonia Berlin Mitte
Catalonia Berlin Mitte
Nr. 67 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Anschrift: Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 29 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, Venere, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte
Artotel Berlin Mitte
Art'otel Mitte Berlin
Hotel Art'otel Berlin-Mitte, By Park Plaza
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.