“Gute Lage - Zimmer sehr unterschiedlich!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 229 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dresden
“Gute Lage - Zimmer sehr unterschiedlich!”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Lage ist für Berlin optimal, direkt vor der Tür liegt die Station "Märkisches Museum" der Linie U 2. In 15 Minuten erreicht man das Zentrum West und zwei Stationen sind es bis zum Alexanderplatz.

Der Empfang war freundlich, jedoch kannte sich die Dame nicht mit dem Club-Carlson-Gästebindungsprogramm aus, ihr Kollege musste ihr helfen. Also aufpassen, dass die versprochenen Vorteile auch gewährt werden. Club-Carlson-Gäste mit Status Gold bekommen in der Regel ein kostenfreies Upgrade, so dass wir die Suite 501 bekamen. Sehr geräumig, und ordentlich ausgestattet. Das Bad von Zimmer 501 ist sehr gross, die V&B Pro Architectura - Fliesen sind aber abgenutzt, eine Sanierung sollte bald erfolgen.

Überall im Haus finden sich Papierarbeiten von Baselitz - sehr schön.

Frühstück war überdurchschnittlich gut. Wir zahlten unter der Woche 55 Euro für das Zimmer, was wir als angemessen empfanden. Man sollte auf die diversen Buchungskanäle achten, da gibt es das Hotel häufig zu attraktiven Preisen.

Zimmertipp: Zimmer 601 hat eine Dachterrasse, Zimmer 501 ist sehr geräumig.
  • Aufenthalt Januar 2015, Business

Brühl, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

wir haben uns gefreut, als wir gesehen haben, dass es das Art'otel auch in Berlin gibt und haben gebucht. Wir haben 45 Euro pro Person pro Nacht bezahlt und haben gedacht, wir wären gut aufgehoben. Doch erstmal kamen wir rein, wurden vom Hotelpersonal nicht begrüßt und waren erstaunt über die unhöfliche Verhalten uns Gästen gegenüber. Das Personal hat sehr lange gebraucht uns in ihrem "vorbereiteten" Reservierungssystem zu finden, weshalb wir eine halbe Stunde dort warten mussten. (Das passiert mal, aber wenn ich die Ereignisse zusammen addiere, kann ich nur sagen : "peinlich") Als wir in unserem Zimmer ankamen, kam der nächste Schock. Wir schauten aus dem Fenster und schauten auf eine weiße Wand. Einfach nur weiß. Keine bunte Wand, man konnte nach rechts schauen, nach links - nichts anderes als weiß. Im Badezimmer kam dann noch was schönes. Die Dusche hatte einen Duschvorhang , was ich nicht hygienisch finde. Die Vorhänge vor dem Fenster mit der "tollen Aussicht " haben gar nicht abgedunkelt, weshalb wir um 7 Uhr aufg wacht sind. Wir haben sofort gemerkt, dass wir das "absteigezimmer" hatten." Wir als junge Studenten können sowas verkraften ". Und wir haben genauso viel bezahlt, wie andere Gäste mit normalen Tageslicht.
Ich setze nie wieder einen Fuß in dieses Hotel. Preis - Leistung =0!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Mimimageis,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung auf Tripadvisor geteilt haben.

Gerne möchte ich mich für alle Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen, die Sie während des Aufenthaltes im art’otel berlin mitte erfahren haben.
Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen.

Auch möchte ich mich für den Punkt des langen check-ins entschuldigen, an diesem Tag hatten wir ein Problem mit unserem Reservierungssystem.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich in unserem Gästezimmer nicht wohl gefühlt haben. Ich habe alle genannten Punkte unserem General Manager mitgeteilt. Als Information, möchte ich Ihnen mit Freude mitteilen, dass wir uns bereits in den Renovierungsvorbereitungen befinden, bezüglich der Gästezimmer und Badezimmer.

Ich würde mich auf eine zweite Chance freuen und Sie von unseren hohen Standards überzeugen zu können. Ich hoffe Sie bei Ihre nächste Reise nach Berlin wieder im art’otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Erst kürzlich sind wir spontan für 3 Nächte nach Berlin gefahren und haben uns sehr gefreut, ein günstiges Angebot in diesem 4 Sterne Hotel ergattert zu haben. Leider scheint dies das Hotel nicht sehr gefreut zu haben, denn sie haben uns in ein sehr abgenutztes und schon teilweise auseinander gefallenes Zimmer gesteckt. Die Größe des Zimmers war allerdings super. Super ist auch die Anbindung mit Bussen und U-Bahn direkt vor der Tür und auch das Personal war sehr freundlich. Neben dem ramponierten Zimmer war es leider auch noch sehr heiß und laut, sobald man das Fenster geöffnet hat. Auch der Preis für das Frühstück war ein Witz, dafür sollte man lieber in eines von Berlins tollen Lokalen zum Frühstücken gehen und lasst bloß die Finger von der 6€ Luxus-Wasserflasche auf dem Zimmer.
Von einem Haus mit 4 Sternen habe ich mir dann doch mehr erhofft und kann das Art'Otel in Berlin Mitte leider nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu beschreiben.

Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar bezüglich der Lage des Hotels, unsere Personal und dass Ihnen die Größe des Zimmers zugesagt hat.

Ich möchte mich für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie während des Aufenthaltes im art'otel berlin mitte erfahren haben. Ich bedauere es sehr, dass Sie sich in unserem Hauses nicht wohl gefühlt haben.
In Bezug auf den gennanten Punkt der Gästezimmer, kann ich Ihnen mit freude mitteilen, dass wir uns bereits in den Renovierungsvorbereitungen befinden. Ebenfalls möchte ich Sie informieren, dass wir auch ein französisches Frühstuck anbieten für €8.90. In diesem enthalten; Croissants, Marmelade, Orangensaft und Kaffee Ihrer Wahl.

Ich hoffe Sie hatten trotz allem eine schöne Zeit in Berlin und würde mich freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt zentral, das ist am positivsten hervorzuheben. Ansonsten ist alles durchschnittlich und im unteren 4-Sterne-Segment angesiedelt. Da gibt es in Berlin deutlich charmantere Alternativen zum gleichen Preis.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Christine H,

vielen Dank für Ihr Bewertung auf TripAdvisor.
Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen bezüglich des Aufenthaltes im art'otel berlin mitte nicht entsprochen haben.
Ich würde mich sehr freuen Sie von unseren hohen Servicestandards überzeugen zu können und Sie wieder bei uns im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

Nordhausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Die Lage ist sehr zentral , daher optimal. Bei Anreise mit dem PKW wird es schon sehr unangenehm eng in der hoteleigenen Parkgarage. Da ist absolute cm Genauigkeit gefragt. Die Zimmer waren sauber, jedoch nicht die Dusche im Bad ,diese war relativ alt und verschmutzt. Soweit so gut, alles kein Problem. Wieder zuhause angekommen erreichte uns ein Brief des Hotels mit einer Rechnung über eine angeblich getrunkene Flasche Rotwein. Nach einigen Versuchen die Angelegenheit telefonisch zu klären, wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter der mein Anliegen verstand verbunden, nachdem ich ca. 4 oder 5 Angestellte am Telefon hatte die mich permanent weiter verbunden hatten. Von mir keine Empfehlung für dieses Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr Heiko L,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor geteilt haben.

Es freut mich zu hören, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat.
Ich möchte mich für alle Unannehmlichkeiten recht herzlich entschuldigen, die Sie während des Aufenthaltes im ar'otel berlin mitte erfahren haben. Um auf den Punkt der Sauberkeit zu sprechen zu kommen, kann ich Ihnen mitteilen, dass ich alle gennanten Punkte unserem Housekeeping Team mitgeteilt habe. Gerne möchte ich Sie darüber informieren, dass wir uns bereits in der Renovierungsvorbereitung befinden. Dabei liegt der Fokus bei den Gäste- und Badezimmern.
Ebenfalls möchte ich mich dafür entschuldigen, dass wir Ihre Angelegenheit nicht zur Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt haben.
Dies gehört nicht zu unseren Standards und wurde mit allen Mitarbeitern am Front office besprochen.

Ich würde mich auf eine zweite Chance freuen und hoffe Sie bei Ihrer nächste Reise nach Berlin wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir haben in diesem Hotel 5 Nächte im September 2014 verbracht. Die Lage des Hotels ist recht zentral, U-Bahn Station direkt vor der Haustür.
Die Zimmergröße ist in Ordnung, die Einrichtung eher Geschmackssache. Das Badezimmer ist recht klein und die Duschecke ist nicht durch eine Tür vom restlichen Bad getrennt. Es wird demnach alles nass.
Des Weiteren möchte ich noch den Zustand des Zimmers kritisieren, das Bettlaken war dreckig und dies war nicht zu übersehen, wurde jedoch erst auf unsere Nachfrage getauscht. Die Sachen meines Mannes wurden einfach achtlos auf den Boden geworfen und ich hatte ein Badetuch erwischt mit dem sich wohl jemand vorher die schwarzen Schuhe geputzt hatte. Spätestens beim Falten der Handtücher sollten solche Sachen auffallen. Die Sauberkeit im Badezimmer geht gar nicht. Das bloße Auslegen des Vorlegers verursacht auf weißen Handtüchern schon Dreckflecken, wird dort jemals gewischt? Das Fenster klemmt furchtbar und die Gardinen sind abgerissen an einigen Stellen. Außerdem ist die Klimaanlage furchtbar laut, um zu schlafen müsste man diese eigentlich abstellen, was aber nicht geht, denn das Fenster lässt sich ja nicht richtig öffnen.
Uns wurde zwar als Entgegenkommen dann 2 kleine Flaschen Sekt überreicht, aber das entschädigt keinesfalls (noch dazu wenn diese warm serviert werden). Man fühlt sich nicht wohl dort.
Ebenso möchte ich anmerken, dass das Personal einfach ohne zu klopfen ins Zimmer kommt und das mehrmals. Das darf nicht sein und wenn es schon passiert, sollte man sich wenigstens entschuldigen.
Zum Schluss dann noch ein Diebstahl eines Parfüms, das geht dann aber wirklich nicht. Ich habe dies zwar dem Hoteldirektor mitgeteilt und bekam auch sofort eine Gutschrift dessen, aber dennoch, Diebstahl geht gar nicht.
Empfehlen kann ich daher auch das Hotel nicht, aber das liegt immer an jeder Person selbst - jeder hat eine andere Toleranzschwelle.

• Aufenthalt September 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2014
Sehr geehrte mercedes1970212,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor geteilt haben.
Herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar bezüglich der Lage des Hotels, es freut mich dass Ihnen die Größe des Zimmers zugesagt hat.
Gerne möchte ich mich für alle Unannehmlichkeiten recht herzlich entschuldigen, die Sie während des Aufenthaltes im art'otel berlin mitte erfahren haben.
Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserem Haus und unserem Service nicht zufrieden waren.
Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen. Um auf den Punkt der Sauberkeit zu sprechen zu kommen, kann ich Ihnen mitteilen, dass ich alle genannten Punkte unserem Housekeeping Team mitgeteilt habe. Wir werden weitere Schulungen durchführen um besseren Service bieten zu können.
Ebenfalls möchte ich mich dafür entschuldigen, dass unser Housekeeping Team ohne zu klopfen in Ihr Zimmer kam. Dies gehört nicht zu unseren Standards und wurde mit allen Mitarbeitern im Housekeeping besprochen.
Bezüglich der Parfumflasche möchte ich nochmals hinzufügen, dass wir die Sache nachgeprüft haben konnten aber keine Beweise finden, dass es aus Ihrem Zimmer entwendet wurde. Schade, dass Sie trotzdem diesen Weg eingeschlagen haben obwohl wir uns persönlich bei Ihnen entschuldigt haben.
Ich hoffe Sie hatten trotz allem einen schönen Aufenthalt in Berlin und würde mich freuen wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie wieder im art'otel berlin mitte begrüßen dürfen.

Guest Relations & Dut Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Anschrift: Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 21 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 126 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ebookers.de, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte
Artotel Berlin Mitte
Art'otel Mitte Berlin
Hotel Art'otel Berlin-Mitte, By Park Plaza
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.