“Kurztrip nach Berlin” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kaunertal, Österreich
“Kurztrip nach Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Hatten dieses Hotel durch Empfehlungen eines Freundes gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist in einer super Lage, sehr zentral und die U-Bahn direkt vor dem Haus. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir haben ein neu renoviertes Zimmer bekommen. Sehr schön eingerichtet, tolles Bad und alles sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Lecker und viel Auswahl!
Alles in allem ein super Hotel und kann ich nur jedem empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Dennis D, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrte Frau Martha,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin mitte und für die Zeit, die Sie sich zur Beurteilung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen voll entsprochen haben und bedanken uns auch recht herzlich über Ihre freundlichen Worte zu unserem Personal.

Gerne begrüßen wir Sie bald wieder in Berlin und wünschen Ihnen bis dahin eine tolle Zeit.

Worms, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ich habe aufgrund der positiven Bewertungen bei Tripadvisor ein Zimmer für meine Freundin und mich im Art'otel Berlin Mitte gebucht.
Da ich mit diesem Punkt schnell fertig bin fange ich mit den positiven Dingen an: Der Eingangsbereich ist sehr hübsch, man hat die Möglichkeit nach Check-Out sein Gepäck zu lagern und die Betten sind groß und ich fand sie auch bequem, meiner Freundin war die Matratze zu hart. Die Lage ist sehr gut, U-Bahnhof liegt direkt vor der Tür und von dort aus kommt man schnell überall hin. Fertig...
Als wir unser Zimmer (art-room) betraten fiel mir direkt auf, dass die Wände schon längst mal hätten gestrichen werden müssen. Auch am Fenster-Rahmen zeigten sich Risse und das Fenster ließ sich nur schwer öffnen, da es hakte. Am Bett selber gab es keine Steckdosen um z.B. das Handy zu laden; die drei Steckdosen die noch im "Schlafzimmer" waren lagen am Fernseher, wobei eine davon auch defekt war, in einer anderen musste der Stecker im richtigen Winkel eingesteckt sein, sonst funktionierte sie auch nicht.
Nun zum Bad: Direkt fiel auf, dass die Edelstahl-Armaturen (Schminkspiegel, Föhn-Halter, Dusch-Wasserhahn) rosteten...ich frage mich wie viele Jahre es braucht, dass das passiert...außerdem klemmte die Tür zum Bad, es gab riesige Macken im Boden der Dusche und da diese nur ein wenig abgesenkt war im Gegensatz zum Rest des Bads setzte man das komplette Bad unter Wasser wenn man duschte.
Nach meiner Beschwerde wurde mir erst ein kostenloses Frühstück angeboten, die Cheffin des Hauses bot mir dann aber ein kostenloses Upgrade auf eine Suite an. Natürlich hatte ich die Hoffnung, dass es damit besser würde, jedoch kam es in der neuen "Suite" noch dicker.
Der Teppichboden hatte allerlei Flecken und war mehr als eklig, die Möbel waren total abgewetzt und gehörten schon vor Jahren auf den Sperrmüll, die Vorhänge der zugegebenermaßen schönen großen Fensterfront mit Blick auf den Fernsehturm waren dreckig, hinter dem Vorhang versteckte sich eine Bierdose des Vormieters oder vielleicht auch des vor-vor-vor-Mieters. Die Schranktür war verbogen und schloss nicht mehr richtig, die Kapsel-Kaffeemaschine auf dem Zimmer musste man durch den Raum zu einer Steckdose tragen, da das Kabel zu kurz war, um eine Steckdose in der Nähe zu erreichen.
Und auch das Bad war eine absolute Katastrophe: Die Dusch-Badewanne war so hoch, dass ältere Menschen damit sicherlich ihre Probleme kriegen würden, außerdem waren auch hier große Macken in der Oberfläche. Der Duschkopf, der äußerst billig an der Wand befestigt war, spuckte ab und zu braune Krümel aus, die auf mehrjährige Ablagerungen schließen lassen, die Armaturen waren auch hier bereits am rosten, der Wasserhahn am Waschbecken zeigte außerdem schimmlig-schleimige Ablagerungen, die noch ekliger waren als die Ablagerungen in der Toilette. Und wer ein kleines Fach unter dem Waschbecken erwartete und die Tür darunter öffnete fand außerdem einen komplett verkalkten Siphon.
Eigentlich war das Personal und auch die Cheffin ja sehr nett, auch mit dem Angebot ein anderes Zimmer zu bekommen. Aber - es tut mir Leid, dass ich es nicht netter ausdrücken kann - wer so dumm ist, einem sich beschwerdenden Gast ein noch dreckigeres und renovierungsbedürftigeres Zimmer zu geben, der verdient hier auch kein Lob mehr.
Auch ich wurde darauf hingewiesen, dass aktuell mit der Renovierung der Zimmer begonnen wurde, was mich in der Situation herzlich wenig interessiert und meiner Meinung nach auch mindestens 2-3 Jahre zu spät passiert. Ich will gar nicht wissen wieviel so eine Suite kostet, wenn ich schon für mein Art-Room so viel Geld bezahlt habe.
Den Image-Schaden den das Art'otel bei mir hinterlassen hat, ist irreparabel. Sollte sich aber jemand dazu entschließen dieses Hotel zu buchen, sollte er diesen Rat annehmen: Verlangen Sie unbedingt nach einem bereits renovierten Zimmer, sonst vergeht Ihnen der Spaß an der Guten Lage.

Zimmertipp: Ein bereits renoviertes Zimmer ist in diesem Hotel Pflicht! Ob es dadurch besser wird kann ich leide ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
dgoericke, Leiter Front Office von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
sehr geehrter kai p

vielen dank erst einmal für, das sie sich die zeit genommen haben diese bewertung zu schreiben.
ihr feedback ist uns sehr wichtig. es tut mir leid zu hören, das wir ihren ansprüchen nicht gerecht werden konnten. uns ist bewusst, das einige unser zimmer in die jahre gekommen ist. wie sie schon erwähnt haben befinden wir uns in den renovierungsvorbereitungen. die revovierung wird soll bis december 2014 abgeschlossen sein.
bitte entschuldigen sie die unnnehmlichkeiten, die sie dadurch hatten.
ich hoffe trotzdem, dass sie uns noch einmal eine chance geben und das wir sie nach unserer renovierung überzeugen können.
ich wünsche ihnen alles gute.
mit freundlichen grüßen
dominique göricke
front office manager
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Die Lage ist optimal. Dazu aber kaum Parkmöglichkeiten. Wir haben die Tiefgarage, die über ein Aufzug erreichbar ist, bevorzugt. 20 Euro/Tag ist ziehmlich viel aber...Cest la vie.
U-Bahn vor der Tür und mit einer Tageskarte des VBB kann die Besichtigungs-Tour beginnen.
Wir hatten eine Suite im 2-ten Stock gebucht und der erste Eindruck war auch OK.
Einige Möbelstücke könnten erneuert werden, die Beleuchtung & Belüftung im Bad funktionierte zum Teil nicht und ein NoGo waren die großen Flecken im Teppichboden und auf den Gardienen.
Es war sauber & die Klimaanlage hat uns ein angenehmen Aufenthalt beschert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Roland,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin mitte und für die Zeit, die Sie sich für diese Beurteilung genommen haben.

Es freut uns zu sehen, dass wir Sie mit unserer Lage vollkommen überzeugen konnten.

Für Ihre Hinweise zum Zustand der Suite möchten wir uns recht herzlich bedanken und Ihnen versichern, dass es nicht unserem eigenen hohen Standard entspricht. Wir haben Ihre Hinweise bereits mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Housekeeping und der Technik geteilt.

Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie noch mehr von uns zu überzeugen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben bereits das zweite Mal im art'otel in Berlin Mitte übernachtet. Meine Bewertung bezieht sich auf den zweiten leider negativeren Besuch.

Die Zimmer zur Straße sind leider kaum gedämmt und man hört so gut wie jedes Auto. Die Austattung is okay, jedoch sind die Möbel abgewohnt und das Design des Teppichbodens ist nicht mein Geschmack. Das Bad hat die besten Zeiten ebenfalls schon gesehen. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.

Nachdem wir freitags nachmittags das Zimmer bezogen hatten, bemerkte ich auf der gegenüberliegenden Seite der Straße eine große Baustelle. Ich teilte meine Sorge über den Lärm an der Rezeption mit. Mir wurde versichert, dass die Baustelle am Wochenende nicht in Betrieb sei und ich mir keine Sorgen machen müsse. Ich könne leider kein Zimmer bekommen, da das Hotel vollkommen ausgebucht sei.
Wie es kommen musste, ging Samstag Morgen pünktlich um 6.00 Uhr der Baustellenlärm los. Nach meiner Beschwerde am Nachmittag haben ein Zimmer zum Hinterhof bekommen. Dieses Zimmer war erheblich ruhige und man konnte bei geöffnetem Fenster schlafen.

Preislich war das Hotel an diesem Wochenende leider absolut unverschämt. Da an diesem Wochenende der Velothon, sowie das DFB Pokalfinale stattfand erhöhte man den Preis um saftige 100 %. Der Preis des "großen" Frühstücks von knapp 20 EUR ist ebenfalls zu hoch.
Die Kosten für die Tiefgarage von 40 EUR für 20 Tage empfinde ich ebenfalls als nicht angebracht. Sie ist außerdem viel zu eng. An den Wänden kann man erkennen, dass dort einige Spiegel bereits ihr Leben lassen mussten.

Ich würde kein Zimmer wieder im Art'otel in Berlin Mitte buchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof wählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter ThiFri,

vielen Dank für das Feedback auf TripAdvisor.
Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt im art'otel berlin mitte nicht genießen konnten.
Dazu kann ich Ihnen mitteilen, dass dies noch nie der Fall war, dass Bauarbeiten am Samstag um 06.00 Uhr Früh begonnen haben. Diese Information hatte auch unser Mitarbeiter an der Rezeption leider nicht. Wir werden der Sache auf den Grund gehen und mit der Baufirma den Sachverhalt besprechen.
Um den Punkt mit den Zimmerpreisen anzusprechen, diese werden nach Anfrage und Buchungslage angepasst.
Bezüglich der Zimmer kann ich Ihnen mit Freude mitteilen, dass wir in 2014 eine Renovierung durchführen werden. Der Fokus dabei liegt auf den Gäste- und Badezimmern.
Ich möchte mich nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würde mich freuen Sie wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

EA
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Unweit des Alexanderplatzes und des Nikolaiviertels gelegen handelt es sich um ein recht neues und zweckmäßig eingerichtetes Hotel. Praktisch auch die U-Bahn-Station vor der Tür. Mit X9 und U-Bahn sind es etwa 45min von TXL; per Taxi 25 (je nach Staulage).

Die Zimmer sind ausreichend groß dimensioniert, der WLAN-Zugang funktioniert problemlos.
Die Badeinrichtung ist schlicht und nicht besonders "schön" aber sauber.
Der Zimmersafe ist auch für Notebooks geeignet.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter UweL,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke auf TripAdvisor geteilt haben.
Es freut mich sehr, dass Ihnen die zentrale Lage des art'otel berlin mitte gefallen hat und Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben. Vielen Dank für das positive Feedback bezüglich unserer Mitarbeiter, das ich sehr gerne an unser Team weiterleiten werde.
Bezüglich der Badezimmer kann ich Ihnen mit großer Freude mitteilen, dass in 2014 eine Renovierung stattfinden wird. Mit Fokus auf den Gäste- und Badezimmern.
Ich freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffe Sie bald wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren zu dritt und hatten die Suite XL mit separatem Extrazimmer. War alles total in Ordnung. Sauber und groß. Freundliches Personal. Sehr ruhige und günstige Lage direkt an der U-Bahn Station
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt April 2014, Freunde
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Sehr geehrter Manfred741,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.
Schön zu hören, dass wir Ihre Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Besonders freue ich mich über das Feedback bezüglich der Lage des Hotels, der Zimmer und des freundlichen Personals. Gerne teile ich Ihre positiven Eindrücke mit unserem Team.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder im art'otel berlin mitte oder in einem unserer anderen art'otels begrüßen zu dürfen.

Marl
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat uns gut gefallen, das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, das Bad ebenfalls. Die zentrale Lage war ideal, um zu Fuß viele Attraktionen zu erreichen. Auch die direkt vor dem Hotel liegende U-Bahnhaltestelle ist ein Highlight, um entferntere Ziele zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat das Gefühl gegen, sehr Willkommen zu sein. Danke für 5 tolle Tage.

Aufenthalt April 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrte AndreaR,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über das art'otel berlin mitte bei TripAdvisor zu teilen.
Vielen Dank für ihr tolles Feedback und die positiven Eindrücke über unser Haus, es freut uns sehr, dass Sie vorallem mit der tollen Lage, der zentralen Anbindung und und dem Gesamteindruck des Hotels sehr zufrieden waren.
Vorallem möchte ich mich aber für das super Feedback über unser Hotelpersonal bedanken und ich freue mich dies mit unserem gesamten Team zu teilen.
Gern würden wir Sie bald wieder bei uns im art'otel berlin mitte begrüßen. Zögern Sie nicht mich bei Fragen oder eventuellen Buchungen persönlich zu kontaktieren.

Guest Relations & Duty Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Anschrift: Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 20 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte
Artotel Berlin Mitte
Art'otel Mitte Berlin
Hotel Art'otel Berlin-Mitte, By Park Plaza
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.