“Zentralgelegenes Hotel mit Macken” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 205 von 668 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Zentralgelegenes Hotel mit Macken”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben bereits das zweite Mal im art'otel in Berlin Mitte übernachtet. Meine Bewertung bezieht sich auf den zweiten leider negativeren Besuch.

Die Zimmer zur Straße sind leider kaum gedämmt und man hört so gut wie jedes Auto. Die Austattung is okay, jedoch sind die Möbel abgewohnt und das Design des Teppichbodens ist nicht mein Geschmack. Das Bad hat die besten Zeiten ebenfalls schon gesehen. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.

Nachdem wir freitags nachmittags das Zimmer bezogen hatten, bemerkte ich auf der gegenüberliegenden Seite der Straße eine große Baustelle. Ich teilte meine Sorge über den Lärm an der Rezeption mit. Mir wurde versichert, dass die Baustelle am Wochenende nicht in Betrieb sei und ich mir keine Sorgen machen müsse. Ich könne leider kein Zimmer bekommen, da das Hotel vollkommen ausgebucht sei.
Wie es kommen musste, ging Samstag Morgen pünktlich um 6.00 Uhr der Baustellenlärm los. Nach meiner Beschwerde am Nachmittag haben ein Zimmer zum Hinterhof bekommen. Dieses Zimmer war erheblich ruhige und man konnte bei geöffnetem Fenster schlafen.

Preislich war das Hotel an diesem Wochenende leider absolut unverschämt. Da an diesem Wochenende der Velothon, sowie das DFB Pokalfinale stattfand erhöhte man den Preis um saftige 100 %. Der Preis des "großen" Frühstücks von knapp 20 EUR ist ebenfalls zu hoch.
Die Kosten für die Tiefgarage von 40 EUR für 20 Tage empfinde ich ebenfalls als nicht angebracht. Sie ist außerdem viel zu eng. An den Wänden kann man erkennen, dass dort einige Spiegel bereits ihr Leben lassen mussten.

Ich würde kein Zimmer wieder im Art'otel in Berlin Mitte buchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof wählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter ThiFri,

vielen Dank für das Feedback auf TripAdvisor.
Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren erneuten Aufenthalt im art'otel berlin mitte nicht genießen konnten.
Dazu kann ich Ihnen mitteilen, dass dies noch nie der Fall war, dass Bauarbeiten am Samstag um 06.00 Uhr Früh begonnen haben. Diese Information hatte auch unser Mitarbeiter an der Rezeption leider nicht. Wir werden der Sache auf den Grund gehen und mit der Baufirma den Sachverhalt besprechen.
Um den Punkt mit den Zimmerpreisen anzusprechen, diese werden nach Anfrage und Buchungslage angepasst.
Bezüglich der Zimmer kann ich Ihnen mit Freude mitteilen, dass wir in 2014 eine Renovierung durchführen werden. Der Fokus dabei liegt auf den Gäste- und Badezimmern.
Ich möchte mich nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und würde mich freuen Sie wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

EA
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Unweit des Alexanderplatzes und des Nikolaiviertels gelegen handelt es sich um ein recht neues und zweckmäßig eingerichtetes Hotel. Praktisch auch die U-Bahn-Station vor der Tür. Mit X9 und U-Bahn sind es etwa 45min von TXL; per Taxi 25 (je nach Staulage).

Die Zimmer sind ausreichend groß dimensioniert, der WLAN-Zugang funktioniert problemlos.
Die Badeinrichtung ist schlicht und nicht besonders "schön" aber sauber.
Der Zimmersafe ist auch für Notebooks geeignet.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter UweL,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke auf TripAdvisor geteilt haben.
Es freut mich sehr, dass Ihnen die zentrale Lage des art'otel berlin mitte gefallen hat und Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben. Vielen Dank für das positive Feedback bezüglich unserer Mitarbeiter, das ich sehr gerne an unser Team weiterleiten werde.
Bezüglich der Badezimmer kann ich Ihnen mit großer Freude mitteilen, dass in 2014 eine Renovierung stattfinden wird. Mit Fokus auf den Gäste- und Badezimmern.
Ich freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffe Sie bald wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren zu dritt und hatten die Suite XL mit separatem Extrazimmer. War alles total in Ordnung. Sauber und groß. Freundliches Personal. Sehr ruhige und günstige Lage direkt an der U-Bahn Station
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt April 2014, Freunde
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Sehr geehrter Manfred741,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.
Schön zu hören, dass wir Ihre Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Besonders freue ich mich über das Feedback bezüglich der Lage des Hotels, der Zimmer und des freundlichen Personals. Gerne teile ich Ihre positiven Eindrücke mit unserem Team.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder im art'otel berlin mitte oder in einem unserer anderen art'otels begrüßen zu dürfen.

Marl
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat uns gut gefallen, das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, das Bad ebenfalls. Die zentrale Lage war ideal, um zu Fuß viele Attraktionen zu erreichen. Auch die direkt vor dem Hotel liegende U-Bahnhaltestelle ist ein Highlight, um entferntere Ziele zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat das Gefühl gegen, sehr Willkommen zu sein. Danke für 5 tolle Tage.

Aufenthalt April 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrte AndreaR,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über das art'otel berlin mitte bei TripAdvisor zu teilen.
Vielen Dank für ihr tolles Feedback und die positiven Eindrücke über unser Haus, es freut uns sehr, dass Sie vorallem mit der tollen Lage, der zentralen Anbindung und und dem Gesamteindruck des Hotels sehr zufrieden waren.
Vorallem möchte ich mich aber für das super Feedback über unser Hotelpersonal bedanken und ich freue mich dies mit unserem gesamten Team zu teilen.
Gern würden wir Sie bald wieder bei uns im art'otel berlin mitte begrüßen. Zögern Sie nicht mich bei Fragen oder eventuellen Buchungen persönlich zu kontaktieren.

Kronberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel liegt in einem ruhigen Viertel in der Nähe des Märkischen Museums, U-Bahn Anbindung direkt vor der Tür, ca. 10 Min. zu Fuß zum Alexanderplatz. Wir wurden freundlich begrüßt. Unser Standardzimmer im 5. Stock lag zum Innenhof und war ruhig. Das Zimmer war nicht sehr groß, bot aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend Platz. Der Designer-Kleiderschrank ist Geschmackssache, wir fanden ihn unpraktisch und er bot wenig Stauraum. Ansonsten war das Zimmer modern/schlicht eingerichtet. Eine Gardine als Sichtschutz für das Fenster wäre sinnvoll, es gab lediglich einen Verdunkelungsvorhang. Sehr praktisch fanden wir den Kaffee-/Teezubereiter. Das Edelstahlbecken und die Armatur im Badezimmer zeigten Abnutzungserscheinungen. In der Dusche haben wir eine Ablagemöglichkeit vermisst. Die Matratzen waren gut, wir haben gut geschlafen. Internet kostenlos. Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl her in Ordnung, wir bekamen einen Sonderpreis von EUR 12,90 statt EUR 16,00. Erstaunlicherweise schmeckte der Kaffee aus dem Automaten besser als der lauwarme Kaffee aus der Kanne.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter GumboLimbo,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin mitte, und die abgegebene Bewertung bei tripadvisor.
Schön, dass Ihnen die Lage des Hotels und das Zimmer im 5. Stock sowie auch die Lage des art'otel berlin mitte gefallen hat.
Gerne möchte ich Ihnen mitteilen dass 2014 durch eine umfangreiche Renorvierung unsere Gäste- und Badezimmer auf den neusten Stand gebracht werden.
Bezüglich der Qualität des Kaffees freue ich mich, dass Sie mit dem Maschinenkaffee zufrieden waren. Ich werde nochmals Rücksprache mit unserem Restaurantleiter halten um die Qualität des Kannenkaffees zu verbessern.
Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Kurzaufenthalt wieder als Gast im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen, zögern Sie nicht mich für eventuelle zukünftige Buchungen zu kontaktieren.

freundliche Grüße aus Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Haus liegt direkt an einer U-Bahn, wird von freundlichen Personal geführt und bietet sehr gutes Frühstücksbuffet in schönem Ambiente. Die ruhigen Zimmer haben gute Betten und moderne Bäder.
Es ist zentral, aber doch ruhig gelegen.
Empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013, Business
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Oishinboo,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine positive Bewertung auf TripAdvisor zu verfassen.
Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt im art'otel berlin mitte genossen haben und in unseren Betten einen ruhigen und angenehmen Schlaf genießen konnten.
Schön, dass Sie beim Frühstück einen guten Start in den Tag hatten und sich in unserem Ambiente so wohl gefühlt haben.
Mit großer Freude gebe ich das positive Feedback über unser Personal an die Mitarbeiter weiter.
Es würde mich freuen, Sie bald wieder als Gast im art’otel berlin mitte persönlich begrüßen zu dürfen. Zögern Sie nicht mich für zukunftige Buchungen persönlich zu kontaktieren.

Mit lieben Grüßen aus Berlin
Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel wirkt etwas heruntergekommen und hat in einigen Zimmern offenbar einen nicht unerheblichen Renovierungsrückstand. Das Bad war nicht nur sehr einfach asugestattet (erinnerte fast an Jugendherbergszeiten) und war im Duschbereich schimmelig und spakig in den Ecken. Schminkspiegel war stark angerostet und Duschschlauch und Brause schwarz verspakt...
An der Tür zum Bad löste sich bereits das Furnier...

• Aufenthalt November 2013, Business
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter jankram18,

herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres Besuches im art'otel berlin mitte die Mühe gemacht haben Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor zu teilen. Ihre Meinung in Bezug auf unser Haus, unsere Serviceleistungen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Sie gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern, so dass Sie sich bei uns immer wohl fühlen. Es tut mir wirklich sehr leid das wir bei Ihrem Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Dies ist nicht unser Ziel und dafür möchte ich mich entschuldigen. Unser Ziel ist es unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern so dass Sie sich immer bei uns wohl fühlen können. Aus diesem Grund freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass 2014 im art'otel berlin mitte umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Hierbei liegt der Fokus vorallem auf den Gäst- und Badezimmern. Wir wollen erreichen, dass unsere Gäste gut erholt unser Haus verlassen und aus diesem Grund haben wir uns für eine gründliche Renovierung der genannten Bereiche entschlossen. Besonders stolz sind wir auf unser Team. Durch viel Engagement und LeidenschaftIch kümmern sich unsere Mitarbeiter täglich liebevoll um jeden Gast. Ich würde mich freuen wenn Sie mich im Hotel direkt kontaktieren, damit ich die genannten Punkte über Ihren Aufenthalt persönlich mit Ihnen besprechen kann. Ich möchte mich nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffe Sie in Zukunft dennoch im art'otel berlin mitte oder in einem unserer anderen Häuser begrüßen zu dürfen.
Daniela Maurer
Nr. 258 von 668 in Berlin
Catalonia Berlin Mitte
Catalonia Berlin Mitte
Nr. 64 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Anschrift: Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 29 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte
Artotel Berlin Mitte
Art'otel Mitte Berlin
Hotel Art'otel Berlin-Mitte, By Park Plaza
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.