“Zweckmäßiges zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 214 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
EA
“Zweckmäßiges zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Unweit des Alexanderplatzes und des Nikolaiviertels gelegen handelt es sich um ein recht neues und zweckmäßig eingerichtetes Hotel. Praktisch auch die U-Bahn-Station vor der Tür. Mit X9 und U-Bahn sind es etwa 45min von TXL; per Taxi 25 (je nach Staulage).

Die Zimmer sind ausreichend groß dimensioniert, der WLAN-Zugang funktioniert problemlos.
Die Badeinrichtung ist schlicht und nicht besonders "schön" aber sauber.
Der Zimmersafe ist auch für Notebooks geeignet.
Das Personal ist sehr hilfsbereit, freundlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter UweL,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke auf TripAdvisor geteilt haben.
Es freut mich sehr, dass Ihnen die zentrale Lage des art'otel berlin mitte gefallen hat und Sie sich in unseren Zimmern wohl gefühlt haben. Vielen Dank für das positive Feedback bezüglich unserer Mitarbeiter, das ich sehr gerne an unser Team weiterleiten werde.
Bezüglich der Badezimmer kann ich Ihnen mit großer Freude mitteilen, dass in 2014 eine Renovierung stattfinden wird. Mit Fokus auf den Gäste- und Badezimmern.
Ich freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffe Sie bald wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen.

Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren zu dritt und hatten die Suite XL mit separatem Extrazimmer. War alles total in Ordnung. Sauber und groß. Freundliches Personal. Sehr ruhige und günstige Lage direkt an der U-Bahn Station
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt April 2014, Freunde
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Sehr geehrter Manfred741,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.
Schön zu hören, dass wir Ihre Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Besonders freue ich mich über das Feedback bezüglich der Lage des Hotels, der Zimmer und des freundlichen Personals. Gerne teile ich Ihre positiven Eindrücke mit unserem Team.
Ich würde mich freuen Sie bald wieder im art'otel berlin mitte oder in einem unserer anderen art'otels begrüßen zu dürfen.

Marl
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat uns gut gefallen, das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, das Bad ebenfalls. Die zentrale Lage war ideal, um zu Fuß viele Attraktionen zu erreichen. Auch die direkt vor dem Hotel liegende U-Bahnhaltestelle ist ein Highlight, um entferntere Ziele zu erreichen. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat das Gefühl gegen, sehr Willkommen zu sein. Danke für 5 tolle Tage.

Aufenthalt April 2014, Paar
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrte AndreaR,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über das art'otel berlin mitte bei TripAdvisor zu teilen.
Vielen Dank für ihr tolles Feedback und die positiven Eindrücke über unser Haus, es freut uns sehr, dass Sie vorallem mit der tollen Lage, der zentralen Anbindung und und dem Gesamteindruck des Hotels sehr zufrieden waren.
Vorallem möchte ich mich aber für das super Feedback über unser Hotelpersonal bedanken und ich freue mich dies mit unserem gesamten Team zu teilen.
Gern würden wir Sie bald wieder bei uns im art'otel berlin mitte begrüßen. Zögern Sie nicht mich bei Fragen oder eventuellen Buchungen persönlich zu kontaktieren.

Kronberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel liegt in einem ruhigen Viertel in der Nähe des Märkischen Museums, U-Bahn Anbindung direkt vor der Tür, ca. 10 Min. zu Fuß zum Alexanderplatz. Wir wurden freundlich begrüßt. Unser Standardzimmer im 5. Stock lag zum Innenhof und war ruhig. Das Zimmer war nicht sehr groß, bot aber für einen Kurzaufenthalt ausreichend Platz. Der Designer-Kleiderschrank ist Geschmackssache, wir fanden ihn unpraktisch und er bot wenig Stauraum. Ansonsten war das Zimmer modern/schlicht eingerichtet. Eine Gardine als Sichtschutz für das Fenster wäre sinnvoll, es gab lediglich einen Verdunkelungsvorhang. Sehr praktisch fanden wir den Kaffee-/Teezubereiter. Das Edelstahlbecken und die Armatur im Badezimmer zeigten Abnutzungserscheinungen. In der Dusche haben wir eine Ablagemöglichkeit vermisst. Die Matratzen waren gut, wir haben gut geschlafen. Internet kostenlos. Das Frühstücksbuffet war von der Auswahl her in Ordnung, wir bekamen einen Sonderpreis von EUR 12,90 statt EUR 16,00. Erstaunlicherweise schmeckte der Kaffee aus dem Automaten besser als der lauwarme Kaffee aus der Kanne.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter GumboLimbo,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im art'otel berlin mitte, und die abgegebene Bewertung bei tripadvisor.
Schön, dass Ihnen die Lage des Hotels und das Zimmer im 5. Stock sowie auch die Lage des art'otel berlin mitte gefallen hat.
Gerne möchte ich Ihnen mitteilen dass 2014 durch eine umfangreiche Renorvierung unsere Gäste- und Badezimmer auf den neusten Stand gebracht werden.
Bezüglich der Qualität des Kaffees freue ich mich, dass Sie mit dem Maschinenkaffee zufrieden waren. Ich werde nochmals Rücksprache mit unserem Restaurantleiter halten um die Qualität des Kannenkaffees zu verbessern.
Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Kurzaufenthalt wieder als Gast im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen, zögern Sie nicht mich für eventuelle zukünftige Buchungen zu kontaktieren.

freundliche Grüße aus Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Haus liegt direkt an einer U-Bahn, wird von freundlichen Personal geführt und bietet sehr gutes Frühstücksbuffet in schönem Ambiente. Die ruhigen Zimmer haben gute Betten und moderne Bäder.
Es ist zentral, aber doch ruhig gelegen.
Empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013, Business
SPraxmarer, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Oishinboo,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine positive Bewertung auf TripAdvisor zu verfassen.
Es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt im art'otel berlin mitte genossen haben und in unseren Betten einen ruhigen und angenehmen Schlaf genießen konnten.
Schön, dass Sie beim Frühstück einen guten Start in den Tag hatten und sich in unserem Ambiente so wohl gefühlt haben.
Mit großer Freude gebe ich das positive Feedback über unser Personal an die Mitarbeiter weiter.
Es würde mich freuen, Sie bald wieder als Gast im art’otel berlin mitte persönlich begrüßen zu dürfen. Zögern Sie nicht mich für zukunftige Buchungen persönlich zu kontaktieren.

Mit lieben Grüßen aus Berlin
Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel wirkt etwas heruntergekommen und hat in einigen Zimmern offenbar einen nicht unerheblichen Renovierungsrückstand. Das Bad war nicht nur sehr einfach asugestattet (erinnerte fast an Jugendherbergszeiten) und war im Duschbereich schimmelig und spakig in den Ecken. Schminkspiegel war stark angerostet und Duschschlauch und Brause schwarz verspakt...
An der Tür zum Bad löste sich bereits das Furnier...

• Aufenthalt November 2013, Business
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter jankram18,

herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres Besuches im art'otel berlin mitte die Mühe gemacht haben Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor zu teilen. Ihre Meinung in Bezug auf unser Haus, unsere Serviceleistungen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Sie gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern, so dass Sie sich bei uns immer wohl fühlen. Es tut mir wirklich sehr leid das wir bei Ihrem Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Dies ist nicht unser Ziel und dafür möchte ich mich entschuldigen. Unser Ziel ist es unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern so dass Sie sich immer bei uns wohl fühlen können. Aus diesem Grund freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass 2014 im art'otel berlin mitte umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Hierbei liegt der Fokus vorallem auf den Gäst- und Badezimmern. Wir wollen erreichen, dass unsere Gäste gut erholt unser Haus verlassen und aus diesem Grund haben wir uns für eine gründliche Renovierung der genannten Bereiche entschlossen. Besonders stolz sind wir auf unser Team. Durch viel Engagement und LeidenschaftIch kümmern sich unsere Mitarbeiter täglich liebevoll um jeden Gast. Ich würde mich freuen wenn Sie mich im Hotel direkt kontaktieren, damit ich die genannten Punkte über Ihren Aufenthalt persönlich mit Ihnen besprechen kann. Ich möchte mich nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffe Sie in Zukunft dennoch im art'otel berlin mitte oder in einem unserer anderen Häuser begrüßen zu dürfen.
Daniela Maurer
Guest Relations Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr geehrter Herr de Waart,

meine Bewertung fällt relativ kurz aus.

Schönes Hotel mit ausgezeichneter Lage, welches man positiv bewerten könnte, wenn das Reinigungspersonal die Gäste ebenso schätzen würde, wie das Hotelpersonal am Front Desk.

Leider präsentierte mir das Artótel Berlin Mitte das dreckigste Badezimmer, welches mir bislang in einem Hotel der Carlson Rezidor Group untergekommen ist. Als Concierge Member habe ich weltweit mehrere hundert Hotels der Kette gesehen.

Man fühlt sich einfach nicht wertgeschätzt und unerwünscht, wenn man so etwas vorgesetzt bekommt. Das Schlimme daran ist, dass die Mängel offensichtlich sind und weder vom Reinigungspersonal, noch von der Hausdame zur Kenntnis genommen wurden; oder sie wurden einfach ignoriert. Die Frage ist, was von beidem ist schlimmer..!?!

Fazit: Sauberkeit bekomme ich sogar in einer Jugendherberge. Warum dann nicht als Concierge Member in einem 4 Sterne Hotel.....

Siehe angehängte Fotos. (Leider ist ein Anhängen von Videos nicht möglich) Auch wenn auf den Fotos nicht alles zu erkennen ist, können Sie sich gerne direkt im Zimmer von einem vergilbten Klodeckel, einem "gesprungenem" WC-Sitz, einer seit Jahren nicht mehr gereinigten Heizung, (wer will hier schon sein Handtuch zum trocknen aufhängen) verdreckten Fliesenfugen. Sehr unappetitlich war der auf dem Badwannenrand liegende Verschluss einer Zahnpasta Tube.... Da fragt man sich, ob den das Bad überhaupt gereinigt wurde.

Ein bequemes duschen war leider auf Grund der defekten Duschkopfhalterung und dem fehlenden Wasserdruck auf Grund des defekten Schlauchs nicht möglich.

Ganz toll ist ja der Wasch Unterschrank, mit dem Rohr..... So was habe ich noch nirgends gesehen! Im übrigen sind diese Stellen frei zugänglich; Ich habe nicht angefangen das Badezimmer auseinander zu bauen....

Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Begrüßung auf dem TV wohl auch eher "hingeklatscht" wirkt und es niemand wirklich interessiert, wie dies dem Gast angezeigt wird. (siehe Foto)

Schade, schade, schade. So leid es mir tut, hierfür gibt es 0 Punkte!

Im übrigen hätte ich mir diese Onlinekritik gerne erspart und beim Check-Out von den Mängeln berichtet. Dann hätte man direkt vor Ort eine Lösung finden können. Jedoch hatte Ihre Mitarbeiterin --- leider nicht gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat. (Was man eigentlich von einem 4 Sterne Hotel erwarten könnte)

P. Kolb

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrte Frau Kolb,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf Tripadvsior abzugeben und uns die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen. Mit Bedauern habe ich festgestellt, dass wir während Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Dies ist nicht unser Ziel und ich hoffe Sie zukünftig davon überzeugen zu können, dass wir durch intensive Qualitätskontrollen ständig versuchen, den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Alle genannten Punkte entsprechen nicht dem Standard unseres Hauses und ich kann Ihnen versichern, dass ich dafür Sorge tragen werde, dass dies in Zukunft nicht wieder vorkommt. Ich habe bereits eine Zimmerbegehung mit der leitenden Hausdame vorgenommen und alle Ihre genannten Punkte genauestens mit Ihr besprochen. Diese genannten Punkte werden schnellsten beseitigt um diesen Eindruck in Zukunft nicht wieder zu vermitteln. Auch werden im art'otel berlin mitte im Jahr 2014 umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf den Gäste- und Badezimmern. Auch die Fernsehgeräte werden ab Januar 2014 in allen Zimmern ausgetauscht um Qualität und die Nutzung zu verbessern und zu garantieren. Unser Ziel ist es das alle Gäste unser Haus zufrieden und gut erholt verlassen und es tut mir sehr leid wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Ich werde alles tun um dies bei einem eventuell folgenden Aufenthalt zu erreichen um Sie zukünftig wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ich würde Sie wirklich gern davon überzeugen, dass ein zufriedener Gast unser Ziel ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich noch einmal kontaktieren, um persönlich mit Ihnen über Ihren Aufenthalt zu sprechen.
Daniela Maurer
Guest Relations Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Anschrift: Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 21 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Cancelon, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte
Artotel Berlin Mitte
Art'otel Mitte Berlin
Hotel Art'otel Berlin-Mitte, By Park Plaza
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.