“Etwas vernachlässigt....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Oldenburg, Deutschland
“Etwas vernachlässigt....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel wirkt etwas heruntergekommen und hat in einigen Zimmern offenbar einen nicht unerheblichen Renovierungsrückstand. Das Bad war nicht nur sehr einfach asugestattet (erinnerte fast an Jugendherbergszeiten) und war im Duschbereich schimmelig und spakig in den Ecken. Schminkspiegel war stark angerostet und Duschschlauch und Brause schwarz verspakt...
An der Tür zum Bad löste sich bereits das Furnier...

• Aufenthalt November 2013, Business
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter jankram18,

herzlichen Dank, dass Sie sich anlässlich Ihres Besuches im art'otel berlin mitte die Mühe gemacht haben Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor zu teilen. Ihre Meinung in Bezug auf unser Haus, unsere Serviceleistungen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Sie gibt uns die Möglichkeit unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern, so dass Sie sich bei uns immer wohl fühlen. Es tut mir wirklich sehr leid das wir bei Ihrem Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Dies ist nicht unser Ziel und dafür möchte ich mich entschuldigen. Unser Ziel ist es unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern so dass Sie sich immer bei uns wohl fühlen können. Aus diesem Grund freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass 2014 im art'otel berlin mitte umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Hierbei liegt der Fokus vorallem auf den Gäst- und Badezimmern. Wir wollen erreichen, dass unsere Gäste gut erholt unser Haus verlassen und aus diesem Grund haben wir uns für eine gründliche Renovierung der genannten Bereiche entschlossen. Besonders stolz sind wir auf unser Team. Durch viel Engagement und LeidenschaftIch kümmern sich unsere Mitarbeiter täglich liebevoll um jeden Gast. Ich würde mich freuen wenn Sie mich im Hotel direkt kontaktieren, damit ich die genannten Punkte über Ihren Aufenthalt persönlich mit Ihnen besprechen kann. Ich möchte mich nochmals bei Ihnen entschuldigen und hoffe Sie in Zukunft dennoch im art'otel berlin mitte oder in einem unserer anderen Häuser begrüßen zu dürfen.
Guest Relations Manager

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr geehrter Herr de Waart,

meine Bewertung fällt relativ kurz aus.

Schönes Hotel mit ausgezeichneter Lage, welches man positiv bewerten könnte, wenn das Reinigungspersonal die Gäste ebenso schätzen würde, wie das Hotelpersonal am Front Desk.

Leider präsentierte mir das Artótel Berlin Mitte das dreckigste Badezimmer, welches mir bislang in einem Hotel der Carlson Rezidor Group untergekommen ist. Als Concierge Member habe ich weltweit mehrere hundert Hotels der Kette gesehen.

Man fühlt sich einfach nicht wertgeschätzt und unerwünscht, wenn man so etwas vorgesetzt bekommt. Das Schlimme daran ist, dass die Mängel offensichtlich sind und weder vom Reinigungspersonal, noch von der Hausdame zur Kenntnis genommen wurden; oder sie wurden einfach ignoriert. Die Frage ist, was von beidem ist schlimmer..!?!

Fazit: Sauberkeit bekomme ich sogar in einer Jugendherberge. Warum dann nicht als Concierge Member in einem 4 Sterne Hotel.....

Siehe angehängte Fotos. (Leider ist ein Anhängen von Videos nicht möglich) Auch wenn auf den Fotos nicht alles zu erkennen ist, können Sie sich gerne direkt im Zimmer von einem vergilbten Klodeckel, einem "gesprungenem" WC-Sitz, einer seit Jahren nicht mehr gereinigten Heizung, (wer will hier schon sein Handtuch zum trocknen aufhängen) verdreckten Fliesenfugen. Sehr unappetitlich war der auf dem Badwannenrand liegende Verschluss einer Zahnpasta Tube.... Da fragt man sich, ob den das Bad überhaupt gereinigt wurde.

Ein bequemes duschen war leider auf Grund der defekten Duschkopfhalterung und dem fehlenden Wasserdruck auf Grund des defekten Schlauchs nicht möglich.

Ganz toll ist ja der Wasch Unterschrank, mit dem Rohr..... So was habe ich noch nirgends gesehen! Im übrigen sind diese Stellen frei zugänglich; Ich habe nicht angefangen das Badezimmer auseinander zu bauen....

Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Begrüßung auf dem TV wohl auch eher "hingeklatscht" wirkt und es niemand wirklich interessiert, wie dies dem Gast angezeigt wird. (siehe Foto)

Schade, schade, schade. So leid es mir tut, hierfür gibt es 0 Punkte!

Im übrigen hätte ich mir diese Onlinekritik gerne erspart und beim Check-Out von den Mängeln berichtet. Dann hätte man direkt vor Ort eine Lösung finden können. Jedoch hatte Ihre Mitarbeiterin --- leider nicht gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat. (Was man eigentlich von einem 4 Sterne Hotel erwarten könnte)

P. Kolb

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sehr geehrte Frau Kolb,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf Tripadvsior abzugeben und uns die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen. Mit Bedauern habe ich festgestellt, dass wir während Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Dies ist nicht unser Ziel und ich hoffe Sie zukünftig davon überzeugen zu können, dass wir durch intensive Qualitätskontrollen ständig versuchen, den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Alle genannten Punkte entsprechen nicht dem Standard unseres Hauses und ich kann Ihnen versichern, dass ich dafür Sorge tragen werde, dass dies in Zukunft nicht wieder vorkommt. Ich habe bereits eine Zimmerbegehung mit der leitenden Hausdame vorgenommen und alle Ihre genannten Punkte genauestens mit Ihr besprochen. Diese genannten Punkte werden schnellsten beseitigt um diesen Eindruck in Zukunft nicht wieder zu vermitteln. Auch werden im art'otel berlin mitte im Jahr 2014 umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden. Hierbei liegt der Fokus vor allem auf den Gäste- und Badezimmern. Auch die Fernsehgeräte werden ab Januar 2014 in allen Zimmern ausgetauscht um Qualität und die Nutzung zu verbessern und zu garantieren. Unser Ziel ist es das alle Gäste unser Haus zufrieden und gut erholt verlassen und es tut mir sehr leid wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Ich werde alles tun um dies bei einem eventuell folgenden Aufenthalt zu erreichen um Sie zukünftig wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ich würde Sie wirklich gern davon überzeugen, dass ein zufriedener Gast unser Ziel ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich noch einmal kontaktieren, um persönlich mit Ihnen über Ihren Aufenthalt zu sprechen.
Guest Relations Manager
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Für die Ausrichtung einer Veranstaltung nutzten wir die Tagungsräume im art'otel berlin mitte. Von der reibungslosen Vorbereitung bis hin zu Sonderwünschen war das Hotel mit seinem Personal wirklich sehr zurvorkommend. Des Weiteren überzeugte die Verpflegung in den Kaffeepausen sowie beim anschließenden Mittagsimbiss durch Auswahl, Geschmack und Kreativität!
Fazit: Wir würden immer wieder eine Veranstaltung dort buchen!

• Aufenthalt November 2013, Business
Lübeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir sind spontan für 2 Tage dort abgestiegen und sicher ist: nicht noch einmal :-(

Der Internetauftritt hält leider nicht was er verspricht!!

Die Lobby zumindest wirkte hell, freundlich und modern.

Beim Einchecken fragten wir nach Ausgehtipps für den Abend (Freitag), woraufhin man uns lediglich den Potsdamer Platz im Allgemeinen empfehlen konnte! In Anbetracht der tollen, zentralen Lage des Hotels, mit unzähligen Restaurants, Bars, Kino, Bühnen, etc. in unmittelbarer Nähe des Hotels: ein Witz!

Unser Zimmer konnten wir erst nach mehrfachen Fehlversuchen mit einer der zwei Karten betreten, da die andere defekt war.
Das Zimmer wirkte auf den ersten, sehr flüchtigen Blick, modern und ordentlich. Man sah dann aber sofort, dass der Spiegel am Kleiderschrank kaputt und gesprungen, schlecht geputzt worden war und der Teppich völlig fleckig und schlecht gesaugt war.
Die Lampen sind leider den Energiespar-Leuchtmitteln "zum Opfer gefallen" und stellen nur noch ein Gerippe mit Lichtquelle dar.
Insgesamt wirkte das Zimmer herunter gekommen und stark renovierungsbedürftig!
Daran kann auch die Kunst an den Wänden nichts ändern ;-)

Das Badezimmer (mit Badewanne) entpuppte sich als noch schlimmer: gesprungene Fliesen, fehlende Fugen, Ablagerungen im Toilettenbecken, Zahnpasta ähnliche Flecken am mit Holz verkleideten Waschtisch, verkalkter Duschkopf, verdreckter Abfluss, unangenehm riechender, fleckiger Duschvorhang, schmutzige Fliesen und nicht regulierbare Heizung (es war viel zu warm)!
Nun gut, wir wollten ja auch "nur" übernachte...

Zum Glück sind wir immer relativ früh wach... denn sonst hätten wir sicher vor Schreck geschrien, als um 6.30 Uhr plötzlich ein Mann mit seinem Gepäck in unserem Zimmer stand (er hatte es mit einer Zimmerkarte betreten) und das zweifelhafte Vergnügen hatte uns in unserer ganzen nackten Pracht bewundern zu können ;-) Er stammelte völlig aufgelöst eine Entschuldigung und ging wieder.

Das Frühstück war annehmbar, aber eher mittelmäßig!

Nach dem Frühstück musste uns ein Zimmermädchen die Tür unseres Zimmers öffnen, da inzwischen beide Karten nicht mehr funktionierten :-(

Auf die Frage (beim Auschecken), ob alles in Ordnung war, verneinten wir und zählten o.g. Dinge, besonders den "Besuch" auf. Alles was wir daraufhin zu hören bekamen war: "Ach Sie waren das?! Dann bekomm ich bitte 123€!" Keine Entschuldigung, keine Erklärung...

Für uns steht fest, dass wir dort nicht wieder übernachten werden!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter/geehrte icke1504,
vielen Dank das Sie Ihre individuellen Erlebnisse im art'otel berlin mitte hier auf Tripadvisor teilen.
Mit großem bedauern habe ich gelesen das Sie mit Ihrem Aufenthalt im art'otel berlin mitte nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert das alle genannten Punkte auch bezüglich des morgentlichen "Besuchs" und der nicht funktionierenden Zimmerkarten nicht dem Standard unsere Hauses entsprechen. Vorallem bin ich aber erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass im art'otel berlin mitte bis März 2014 umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Hierbei liegt der Fokus vorallem auf den Gäste- und Badezimmern. Ich würde mich sehr freuen alle genannten Punkte persönlich nocheinmal mit Ihnen besprechen zu können. Bitte kontaktieren Sie mich doch im Hotel damit ich individuell auf diese Punkte eingehen kann.
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Die Zimmer/Bäder müssten wirklich dringend renoviert werden. Das Personal an der Rezeption, beim Frühstücksbuffet und an der Bar sind sehr nett und aufmerksam.
Die Lage des Hotels ist super zentral. Vor dem Hotel ist direkt eine Bushaltestelle und die U-Bahn.

• Aufenthalt März 2013, Business
Daniela M, Manager von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Hallo Fred H,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthaltes in Berlin.Ich freue mich sehr, dass Sie mit unseren Mitarbeitern an der Bar und im Restaurant zufrieden waren, auch das Feedback über die Rezeption gebe ich sehr gern weiter. Vielen Dank dafür im Namen des gesamten Teams. Ihre Bemerkung bezüglich der Gästezimmer und der Bäder habe ich aufmerksam gelesen und kann Ihnen mitteilen, dass die Renovierung bereits geplant ist und bis März 2014 auch durchgeführt wird. Hierbei geht es vorallem um die Badezimmer. Ich hoffe Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen wenn ihr Weg Sie wieder nach Berlin führt und stehe Ihnen gern für die Reservierung eines Zimmers zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Lüdinghausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel hat einen Super Inernetauftritt! Die Realität sieht leider anders aus! Das Zimmer ist renovierungsbedürftig und keinesfalls 4 Sterne Wert. Das Bad ist wirklich nur noch zu renovieren, abgeschlagene Emaille an der Duschtasse, eine aufquellende Holzplatte mit Edelstahlwaschbecken(Laborcharme)! Das Personal im Hotel war supernett, freundlich und hilfsbereit!! Die Lage des Hotels ist auch wirklich Super!! Die Spree befindet sich auf der Gebäuderückseite, vorne vor dem Hotel ist gleich eine U-Bahnstation. Ein Tipp für alle die abends nicht weit weg vom Hotel mal einen trinken wollen: Café Re oder wie wir es genannt haben komm wir gehen zu Ute Else. Richtig urige Berliner Eckkneipe!!!!! die Preise dort liegen bei einem Drittel der Hotelbar!!!!

Zimmertipp: Ich würde immer nur Übernachtung Buchen,da man in Berlin wirklich fast an jeder Ecke frühstücken kan ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hallo Markus G,

vielen Dank das Sie sich anlässlich Ihres Aufenthaltes im art'otel berlin Mitte die Zeit genommen haben ihre Meinung auf Tripadvisor zu teilen.
Ich freue mich zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem Service, sowie auch mit der Hotelumgebung zufrieden waren. So ein tolles Feedback teile ich wirklich gern mit dem gesamten Team des art'otel berlin mitte. Auch habe ich Ihre Punkte bezüglich der Zimmer und des Badezimmers gelesen und bitte seien Sie versichert das wir diese Punkte sehr ernst nehmen. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können das bis März 2014 im art'otel berlin mitte umfangreiche Renovierungsarbeiten stattfinden werden. Hierbei liegt der Focus vorallem auf den Gäste- und Badezimmern.
ich würde mich freuen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen. Gern dürfen Sie mich bei Ihrer nächsten Buchung persönlich kontaktieren.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Es ist ein wirklich zentral gelegenes Hotel mit idealer Nahverkehrsanbindung. Überall im Hotel sind Bilder von mehr oder weniger bekannten Künstlern, wobei mich das eine oder andere Bild dann zu dem Klassiker "ist das Kunst oder kann das weg" hingerissen hat. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und gepflegt. Je nach Lage kann es aber früh morgens recht laut sein, weil der Berufsverkehr sehr früh startet.

Zimmertipp: Blick aus dem Fenster und schauen ob die Haltestelle des Busses zu sehen ist... Da wird es laut
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
Hallo Picture-Dreams,

herzlichen Dank das Sie Ihre positive Meinung in bezug auf unser Hotel hier bei Tripadvisor teilen. Ich freue mich zu hören das Ihnen ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und das sie mit den Leistungen in unserem Hause sehr zufrieden waren. Das art'otel berlin mitte ist ein galerieähnliches Hotel und ist Georg Baselitz gewidmet, einem der berühmtesten zeitgenössischen deutschen Künstler. So können Gäste während Ihres Aufenthalts in Berlin Mitte seine Originalwerke in sämtlichen Gästezimmern und öffentlichen Bereichen bewundern. Ich freue mich Sie bald wieder im art'otel berlin mitte begrüßen zu dürfen. Gern dürfen Sie mich bei Ihrer nächsten Buchung persönlich kontaktieren. Ich werde dann gern ein ruhiges Zimmer zur hinteren Seites des Hauses für Sie arrangieren.

Herzliche Grüße aus Berlin,
Guest Relation & Duty Manager

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Anschrift: Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 20 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Venere, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte
Artotel Berlin Mitte
Art'otel Mitte Berlin
Hotel Art'otel Berlin-Mitte, By Park Plaza
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.