“Gutes Hotel für einen kurzen Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu art'otel berlin mitte

art'otel berlin mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
art'otel berlin mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland   |
Buchen & bis 30% sparen
Nr. 196 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Konstanz, Baden-Württemberg, Germany
“Gutes Hotel für einen kurzen Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Verbrachte drei Nächte im Dezember in diesem Hotel. Das Zimmer sehr geräumig und anstandslos sauber. Frühstück und Spa habe ich nicht in Anspruch genommen. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist meiner Meinung nach jedoch eher ein Hotel für Gäste die den Großteil ihrer Zeit in der Stadt unterwegs sind, da es außer einer kleineren Hotelbar nicht keine Möglichkeiten zum Verweilen (außer das eigene Zimmer) gibt.
Alles in allem ein gutes zentral gelegenes Hotel welches man ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
dgoericke, Leiter Front Office von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
sehr geehrter gast
vielen dank für ihren kommentar und der ausführlichen beschreibung.
es freut uns zu hören, dass sie eine schöne zeit bei uns hatten. berlin bietet viele möglichkeiten den tag und abend zu verbringen. wir hoffen sie haben das auch erleben können. wir freuen uns auf ihren nächsten aufenthalt.
liebe grüße aus berlin
front office manager

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir waren über die Feiertage im Art´otel und es war wirklich toll. Problem ist es immer wieder, mit zwei Kinder in ein Zimmer einzuchecken. Es gab ein tolles Angebot für die Suite über die Tage und nach einer kurzen Anfrage konnte ich die Suite buchen und mein zweites Kind wurde nachgetragen und wir konnten zusammen anreisen.
Dazu möchte ich sagen, ich schlafe fast nur bei Radisson/CarlsonClub und will im Frühjahr nach Paris. Alle Radissons, alles 5 Sterne Häuser, schaffen es nicht, meinen Sohn dazu zu buchen, ich soll ein zweites Zimmer buchen für ein 4 Monate altes Baby. Aus den Hotel kommt immer nur die Antwort, geht nicht!
Abendessen waren wir die einzigen in der Bar, Service war großartig und unsere Tochter wurde alles gezeigt, was in der Küche und Bar so passiert.
Beim Frühstück ging es so weiter, auch da hatte das Personal immer Zeit für "nervige" Kinderfragen.
Ein- und Auschecken, schnell und freundlich. Nächstes Mal weiß ich schon, in welchen Hotel wir absteigen werden, im artótel berklin mitte
Parkplätze waren auch gut in den Nebenstraßen zu finden und der Weg zum Alex ist sehr kurz, 5 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
sehr geehrter gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die zeit genommen haben, uns Ihre eindrücke vom hotel zu schildern. es ist schön zu hören, dass wir ihre erwartungen übertroffen haben und das sie und ihre familie eine sehr schöne zeit bei uns hatten. der service und der enge kontakt zu unseren gästen ist uns sehr wichtig. wir freuen uns sie bei ihrer nächsten reise nach berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. bis dahin wünschen wir ihnen alles gute.
herzliche grüße aus berlin
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Ein sehr gut gelegenes, gepflegtes Hotel mit schönen Zimmern und reichhaltigem Frühstücksbüffet. Besonders erfreulich: Als Alleinreisende einer Gruppe erhielt ich ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung. Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
sehr geehrter gast,
herzliche grüße aus berlin
front office manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben in diesem Hotel unsere Hochzeit gefeiert und anschließend unsere Hochzeitsnacht dort verbracht.
- Das Peraonal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit.
- Das Essen ist unglaublich köstlich und besonders.
- Das Zimmer (Suite) ist sehr sauber und bequem.
- Die Lage ist sehr gut; ziemlich zentral aber sehr ruhig.

Sowohl die Gäste der Hochzeitsfeier als auch wir waren sehr zufrieden mit dem Essen und der Freundlichkeit des Personals.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
sehr geehrter gast
vielen dank, dass sie sich zeit genommen haben diesen kommentar zu schreiben.
wir möchten ihnen nochmals gratulieren zu ihrer hochzeit. es freut uns, das sie eine tolle zeit bei uns hatten und sie das ermeler haus in vollen zügen genießen konnten.
ich geben ihren kommentar sehr gerne an unser personal weiter. wir hoffen sie in diesem jahr an ihren 1. hochzeitstag wieder bei uns begrüßen zu dürfen, oder auch schon vorher und wünschen ihnen alles gute.
mit freundlichen grüßen
Möhrendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Eingebettet in eine interessante architektonische Verbindung eines kleinen Palais mit einem modernen Zimmertrakt liegt das Hotel zentral, Nähe Gendarmenmarkt und Alexanderplatz, gut erreichbar mit U-Bahn oder 20 Minuten Spaziergang. Zimmer ruhig (zumindest auf der Innenhofseite). Die Zimmer sind großzügig geschnitten und gut eingerichtet (in meinem Fall auch mal leicht "angestoßen"), viel Platz auch im Bad. Kostenloses WLan im Zimmer. Dort wie auch in den Fluren und Restaurants viele moderne Drucke, insbesondere von Baselitz. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auf Sauberkeit wird Wert gelegt. Das Frühstück ist umfangreich, mit viel Abwechslung, für den kleinen Croissant-Hunger ebenso wie für den Magnum-Ei-Wurst-Käse-Müsli-Obst-Teller. Und Kompliment für eine tolle Teebar mit leckerer Auswahl! Zwar auf Dienstreise: die vier Tage Aufenthalt haben auch Gelegenheit zur Entspannung gegeben.

• Aufenthalt November 2012, Business
dgoericke, Leiter Front Office von art'otel berlin mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
sehr geehrter gast
vielen dank für ihre bewertung und ihren netten kommentar. wir freuen uns, das sie einen angenehmen aufenthalt bei uns hatten und hoffen sie haben viel in berlin endecken können.
wir freuen uns sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
mit freundlichen grüßen
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ich kann die positiven Bewertungen für dieses Hotel nur sehr eingeschränkt nachvollziehen. Ich frage mich, was an der sogenannten artsuite den Begrifff Art rechtfertigt. Es hängen 2 Bilder von G. Baselitz an der Wand, das ist das einzige.
Der Teppichboden wies zahlreiche kleine Flecke auf, was durchaus kein Problem ist.
Der Wasserbehälter der Kaffeemaschine war kaputt, hatte ein fingergroßes Loch. So wie er aussah, auch nicht erst seit dem letzten Bewohner des Zimmers. Das heißt, das Housekeeping die Kaffemaschine auch länger nicht überprüft hat. Man fragt sich dann natürlich, wieviele Keime sich in den Leitungen befinden. Irgendein Scherzkeks hatte auch wohl versucht, eine der Kapseln zuöffnen. Auch dies wurde nicht bemerkt. Zum Glück hatten wir unsere eigene Kaffeemaschine mit.
Das Bad hatte eine Badewanne, deren Keramik an einigen Stellen abgeplatzt war. Der Badeinstieg war so hoch, das jemand, der körperlich eingeschränkt wäre, weder rein noch raus gekommen wäre.
Als wir am nächsten Tag gegen 16:00 Uhr wieder im Hotel waren, stellten wir fest, das das Zimmer noch nicht gereinigt war. Auf unsere Nachfrage, wann wir den damit rechnen könnten, bekamen wir die Antwort, das könne man nicht sagen. O-Ton: "Man musste die Prioritäten ändern, weil einige Kollegen krank wären. " Diese Aussage bzgl. der Krankheit ist eine immer gern genutzte Platitude, denn der Gast kann dies schwerlich nachvollziehen. Erst als wir etwas deutlicher wurden, sah man sich in der Lage, nach zufragen und uns ein Zeitfenster zu nennen. 24 Stunden später fanden wir dann einen Obstteller mit einer Entschuldigung auf dem Zimmer vor, ich frage mich, wieso man so lange dafür braucht.
Als wir abreisen wollten, funktionierte der PKW-Fahrstuhl für die Zufahrt zur Garage nicht. Dies kann zwar passieren, aber war trotzdem sehr ärgerlich. Insbesonders da wir deshalb einen Termin nicht wahrnehmen konnten.
Also der 2. Tag, an dem das Hotel unsere Zeiplanung negativ beeinflußt hat.

Positiv hervorzuheben ist das Personal im Restaurant, freundlich, zuvorkommend und schnell. Die Waren auf dem Frühstücksbuffett waren frisch.
Auch an der Sauberkeit im Hotel ist nichts auszusetzen.
Das es auch bessere Hotels in dieser Kette gibt, zeigt das Hotel in Dresden, dies verdient den Begriff artotel.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
MUC
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ideale Lage, wenn man nach Geschaeftsterminen Bummeln gehen moechte. Nahe am Gendarmenmarkt, dafuer ein optimales Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Sehr saubere Zimmer, aufmerksames Personal, diskreter Room Service.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im art'otel berlin mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über art'otel berlin mitte

Anschrift: Wallstrasse 70-73, 10179 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 19 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 113 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — art'otel berlin mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei art'otel berlin mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art`Otel Berlin Mitte Hotel Berlin
Art Hotel Berlin Mitte
Artotel Berlin Mitte
Art'otel Mitte Berlin
Hotel Art'otel Berlin-Mitte, By Park Plaza
Park Plaza Berlin
Berlin Park Plaza

Wenn Sie art'otel berlin mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.