“Überteuert und völlig überschätzt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Art Nouveau

Hotel Art Nouveau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Art Nouveau
3.0 von 5 Hotel   |   Leibnizstrasse 59, 10629 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 263 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Überteuert und völlig überschätzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Die Lage ist super, keine Frage. Die Einrichtung ist wirklich ganz hübsch; der Frühstücksraum ist Geschmackssache - ich finde, er ist in keiner Hinsicht etwas Besonderes. Viel schlimmer aber ist die muffige und des Deutschen kaum mächtige Dame, die am Frühstücksbufett bedient. Und der so genannte Kaffee ist die schlimmste Plörre, die wir je getrunken haben außerhalb eines Krankenhauses.

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gewünscht und auch bekommen, das ganz nett eingerichtet war, mehr nicht. In diesem Zimmer gibt es zwei nachträgliche Einbauten: Im einen befinden sich Toilette und Waschbecken, in der anderen die Duschkabine.

Nun schließt aber die Schiebetür zum Einbau mit WC nicht, so dass ein großer Spalt entsteht, der jede Intimsphäre unmöglich macht. Sehr unangenehm! In der Duschkabine wiederum existiert kein Abzug, so dass der Dampf nicht abgesogen wird. Nicht ganz so schlimm, aber bei 130 Euro pro Nacht auch nicht unbedingt angemessen.

Die Besitzer dieses "Hotels", das ganz klar Pensionscharakter hat, sind nicht direkt unfreundlich, aber äußerst eigen. In jedem Fall haben wir sie keinesfalls so empfunden, wie offenbar so viele andere hier: Wir haben uns in diesem "Hotel" als Störenfriede gefühlt und waren froh, als wir wieder abreisen konnten.

Wir waren unheimlich enttäuscht und finden, dass Preis und Leistung in keinem angemessenen Verhältnis stehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel liegt günstig, nahe Kurfürstendamm, mit vielen interessanten Restaurants, Galerien usw in der Nähe.Auch die S Bahn ist nicht weit.Der "anitke" Aufzugkorb bringt uns leise summend an Eisengussgeländern vorbei nach oben.Sehr freundlicher Empfang,der gleich einige Tipps parat hat.Das Zimmer mit alten Möbeln geschmackvoll eingerichtet,das Bad architektonisch pfiffig und modern.Der Frühstücks-und Aufenhaltsraum wirkt eher wie ein Bistro,das Frühstück liebevoll zubereitet.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Ganz nah am Kudamm gelegen ist diese Jugendstil-Perle.
Man ist mitten in der City, kommt mit der S- und U-Bahn schnell überall hin, dennoch hat man das Gefühl in einer Wohlfühloase zu sein. In den ruhigen, stilvoll eingerichteten Zimmern erholt man sich wie im Urlaub. Der Stil und Flair dieses Hotels sind unvergleichbar, wenn in Berlin wohne ich immer hier.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Für zwei Tage auf Geschäftsreise in Berlin gewesen - Aufgrund von Reisetätigkeit oft in den großen Ketten unterwegs - sehr schönes und indivduel gestalltetes Zimmer gehabt (rotes Zimmer) - eher ein Zuhausegefühl als das einer von vielen Gefühl - exzellente Beratung hinsichtlich Restaurants - super geschlafen - Gerne wieder!

Michael Medinger

• Aufenthalt März 2010
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Geschmackvolle, schöne und individuelle Zimmer in einem herrlichen Jugendstilhaus mit orginellem Dekor. Die Badezimmer wurden nachträglich in die Zimmer eingebaut, manchmal nicht ganz gelungen. Wunderbare Gastgeber, die einem das Gefühl geben zuhause zu sein. Die Handtücher könnten ersetzt werden und es könnte auch ein bisschen gründlicher geputzt werden. Auch der PC könnte erneuert werden. Nicht rollstuhlgängig. Altbau: man hört die Nachbarn, aber da hier keine Partyszene nächtigt, ist es trotzdem ruhig. Aber das sind nur Kleinigkeiten, man fühlt sich einfach wohl im Art Nouveau. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2008

Das Hotel Art Nouveau ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass es in Deutschland doch noch eine herausragende Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau gibt! Fernab irgendwelcher unpersönlicher Hotelbunker, in denen der "Gast" bestenfalls eine Nummer ist.
Wir sind schon zum zweiten Mal in diesem wunderbaren Hotel gewesen und werden auf es auf jeden Fall wieder besuchen, es ist einfach zuuuu schön und für einen Berlinbesuch perfekt gelegen: direkt im schönen Charlottenburg, zentral zum Ku´damm und trotzem sehr ruhig.
Das ganze Hotel ist mit einer großen Liebe zum Detail und sicherem Gefühl für´s Schöne sehr geschmackvoll ausgestattet.
Ein Highlight ist auch der Frühstücksraum mit einem Spruch von Einstein an der Wand, einem fast raumhohen, gerahmten Schwarz-Weiss Foto und der unnachahmlichen "Bar auf Vertrauensbasis" (man wählt aus diversen Getränken seinen Favoriten aus und trägt seinen Verzehr selbst in eine ausliegende Liste ein) ausgestattet!
Ich habe noch nie so ausgefallen angelegte Zimmer gesehen. Die Badezimmer sind irgendwie behutsam ins Zimmer integriert - zwar als eigener Raum, aber ohne den Charakter der einzelnen, mit wunderbarem Stuck verzierten Zimmer zu zerstören. Übrigens empfand ich die Matratzen als sehr bequem!
Die beiden sehr charmanten und jederzeit hilfsbereiten Gastgeber bringen Ihre ganze Freundlichkeit und Herzlichkeit dem Gast entgegen und haben auch bei noch so abwegigen Wünschen ein offenes Ohr und einen hilfreichen Tipp zur Hand.
Es geht sehr familiär zu, auch die sehr internationalen Gäste geniessen die angenehme Atmosphäre des Art Nouveau. Wir haben dort noch nie einen unfreundlichen Menschen getroffen. Es geht sehr entspannt und höflich zu, was unsere Erholung sehr positiv beeinflusst hat.
Für uns ist dieses Hotel ein absolutes Paradies im trubeligen Berlin - warm, entspannt, persönlich, herzlich und sehr stilvoll!

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — Mir fällt nichts ein!
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2008

Ich war zum wiederholten Male in diesem schönen Hideaway mitten im wieder angesagten Stadtteil Charlottenburg. Das Hotel ist wunderbar; eine gelungene Mischung aus Charme und Style gepaart mit einer sehr angenehmen Lässigkeit. Sauberkeit und Komfort sind selbstverständlich. Das Besitzerehepaar ist ausgezeichnet informiert und überaus freundlich und hilfsbereit, dennoch angenehm unaufdringlich.
U-Bahn und Busse sind in Fußdistanz erreichbar; sehr gute Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft. Durch den wunderschönen alten Aufzug im Treppenhaus ist das Hotel auch für ältere Menschen gut geeignet. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig; ich wurde von Vogelgezwitscher geweckt!
Für mich ist es eine feste Adresse in der Hauptstadt.
P.S.: die Matratzen sind traumhaft!

• Zufrieden mit — der gesamten Atmosphäre des Hauses
  • Aufenthalt März 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Art Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Art Nouveau

Anschrift: Leibnizstrasse 59, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 78 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Art Nouveau 3*
Entdecken Sie unser kleines elegantes Hotel mit Berlinflair im Herzen Berlins in der unmittelbaren Nähe des Kurfürstendamms. Fahren Sie mit dem historischen Lift in die 2. oder 4. Etage (Rezeption 4. Stock) eines wunderschönen Berliner Jugendstilgebäudes. Dort erwarten Sie 22 großzügige, individuell ausgestattete Altbauzimmer. Stuckdecken, Dielenfußböden, Antiquitäten und warme Farben des Südens sorgen für Athmosphäre. Die besondere Verbindung aus Alt und Neu lädt zum Wohlfühlen und Entspannen im großstädtischen Umfeld ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Odigeo, Prestigia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Art Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Nouveau Hotel
Hotel Art Nouveau Berlin
Art Nouveau Berlin

Wenn Sie Hotel Art Nouveau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.