“Zuhausegefühl auf Geschäftsreise” 5 von 5 Sternen

Nr. 138 von 664 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Zuhausegefühl auf Geschäftsreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

Für zwei Tage auf Geschäftsreise in Berlin gewesen - Aufgrund von Reisetätigkeit oft in den großen Ketten unterwegs - sehr schönes und indivduel gestalltetes Zimmer gehabt (rotes Zimmer) - eher ein Zuhausegefühl als das einer von vielen Gefühl - exzellente Beratung hinsichtlich Restaurants - super geschlafen - Gerne wieder!

Michael Medinger

• Aufenthalt März 2010

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Geschmackvolle, schöne und individuelle Zimmer in einem herrlichen Jugendstilhaus mit orginellem Dekor. Die Badezimmer wurden nachträglich in die Zimmer eingebaut, manchmal nicht ganz gelungen. Wunderbare Gastgeber, die einem das Gefühl geben zuhause zu sein. Die Handtücher könnten ersetzt werden und es könnte auch ein bisschen gründlicher geputzt werden. Auch der PC könnte erneuert werden. Nicht rollstuhlgängig. Altbau: man hört die Nachbarn, aber da hier keine Partyszene nächtigt, ist es trotzdem ruhig. Aber das sind nur Kleinigkeiten, man fühlt sich einfach wohl im Art Nouveau. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2008

Das Hotel Art Nouveau ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass es in Deutschland doch noch eine herausragende Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau gibt! Fernab irgendwelcher unpersönlicher Hotelbunker, in denen der "Gast" bestenfalls eine Nummer ist.
Wir sind schon zum zweiten Mal in diesem wunderbaren Hotel gewesen und werden auf es auf jeden Fall wieder besuchen, es ist einfach zuuuu schön und für einen Berlinbesuch perfekt gelegen: direkt im schönen Charlottenburg, zentral zum Ku´damm und trotzem sehr ruhig.
Das ganze Hotel ist mit einer großen Liebe zum Detail und sicherem Gefühl für´s Schöne sehr geschmackvoll ausgestattet.
Ein Highlight ist auch der Frühstücksraum mit einem Spruch von Einstein an der Wand, einem fast raumhohen, gerahmten Schwarz-Weiss Foto und der unnachahmlichen "Bar auf Vertrauensbasis" (man wählt aus diversen Getränken seinen Favoriten aus und trägt seinen Verzehr selbst in eine ausliegende Liste ein) ausgestattet!
Ich habe noch nie so ausgefallen angelegte Zimmer gesehen. Die Badezimmer sind irgendwie behutsam ins Zimmer integriert - zwar als eigener Raum, aber ohne den Charakter der einzelnen, mit wunderbarem Stuck verzierten Zimmer zu zerstören. Übrigens empfand ich die Matratzen als sehr bequem!
Die beiden sehr charmanten und jederzeit hilfsbereiten Gastgeber bringen Ihre ganze Freundlichkeit und Herzlichkeit dem Gast entgegen und haben auch bei noch so abwegigen Wünschen ein offenes Ohr und einen hilfreichen Tipp zur Hand.
Es geht sehr familiär zu, auch die sehr internationalen Gäste geniessen die angenehme Atmosphäre des Art Nouveau. Wir haben dort noch nie einen unfreundlichen Menschen getroffen. Es geht sehr entspannt und höflich zu, was unsere Erholung sehr positiv beeinflusst hat.
Für uns ist dieses Hotel ein absolutes Paradies im trubeligen Berlin - warm, entspannt, persönlich, herzlich und sehr stilvoll!

• Zufrieden mit — Allem!
  • Unzufrieden mit: — Mir fällt nichts ein!
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Baden-Württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2008

Ich war zum wiederholten Male in diesem schönen Hideaway mitten im wieder angesagten Stadtteil Charlottenburg. Das Hotel ist wunderbar; eine gelungene Mischung aus Charme und Style gepaart mit einer sehr angenehmen Lässigkeit. Sauberkeit und Komfort sind selbstverständlich. Das Besitzerehepaar ist ausgezeichnet informiert und überaus freundlich und hilfsbereit, dennoch angenehm unaufdringlich.
U-Bahn und Busse sind in Fußdistanz erreichbar; sehr gute Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft. Durch den wunderschönen alten Aufzug im Treppenhaus ist das Hotel auch für ältere Menschen gut geeignet. Die Zimmer nach hinten sind sehr ruhig; ich wurde von Vogelgezwitscher geweckt!
Für mich ist es eine feste Adresse in der Hauptstadt.
P.S.: die Matratzen sind traumhaft!

• Zufrieden mit — der gesamten Atmosphäre des Hauses
  • Aufenthalt März 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Raleigh, North Carolina
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2007

Mein Mann Und ich hatten im letzten Sommer einen tollen Aufenthalt im Hotel Art Nouveau. Die Besitzer dieses kleinen Hotels sind sehr freundlich und geben sich alle Mühe, um Ihnen bei Ihren Reiseplänen zu helfen.

Das Hotel liegt nahe der Bahnlinie, mit der Sie zum Brandenburger Tor, dem Reichstag und anderen bedeutenden Sehenswürdigkeiten kommen können. Das Hotel liegt eher in einer Wohngegend, in der es viele großartige Restaurants gibt. Gegenüber gibt es eine Kneipe und um die Ecke einen Italiener. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Tankstelle mit einem tollen Mini-Markt, wo man einen Stadtplan, Getränke oder Snacks kaufen konnte.

Das Hotel liegt im vierten Stock eines alten Jugendstilhauses. Zum Hotel kann man mit einem schönen, alten Aufzug fahren. Das Frühstück war echt gut. Müsli, verschiedene Brot- und Fleischsorten und das ganze typisch europäische Essen. Im Kühlschrank stehen Wein, Bier und andere Getränke. Sie schreiben einfach auf, was Sie getrunken haben und es wird auf Ihre Zimmerrechnung gesetzt. Und die Preise sind normal!

Wir hatten ein komfortables Zimmer mit eigenem Badezimmer. Das Zimmer verfügte über eine antike Truhe und Holzfußboden. Schöne und große Fenster zur Hinterseite hin. Der einzige Nachteil, für den das Hotel nichts kann, war, dass wir während einer Hitzewelle da waren und es unglaublich heiß war. Wie in den meisten europäischen Hotels ohne Business Class gibt es hier keine Klimaanlagen oder Ventilatoren.

Das Hotel hat einen einfachen Computer mit Internetzugang, der nicht sehr gut funktionierte, als wir da waren, aber ich bin mir sicher, dass er jetzt in Ordnung ist. Ansonsten ein toller Aufenthalt und ich kann das Hotel wärmstens empfehlen.

South Africa/Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2006

Geschmackvoll eingerichtetes, sehr geräumiges Zimmer. Fühlte sich an als wäre man im Gästezimmer eines Freundes. Das Hotel befindet sich im vierten Stock des Gebäudes. Berlin ist eine sehr große, ausgedehnte Stadt und so heißt es laufen oder U-Bahn fahren, man kann sich aber auch ein Taxi zu den Sehenswürdigkeiten nehmen.

Bologna, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2006

Ich war letztes Jahr schon hier und buchte erneut. Das Zimmer war nicht so schön wie im Vorjahr aber es war trotzdem angenehm, sauber und hatte seinen eigenen Stil. Die Matratze war sehr gut und das Bad war sauber, es war etwas laut weil es nahe an einem anderen Gang war.

Das Frühstückszimmer ist reizend, sehr elegant wie auch das ganze Hotel, es handelt sich um ein Art Deco Gebäude und der Empfang ist im vierten Stock. Frühstück gibt es am Buffet udn es ist sehr, sehr gut und reichhaltig, die Erfahrung habe ich in den meisten Hotels in Deutschland gemacht, das gefällt mir sehr gut.

Die Eigentümer und Angestellten sind freundlich und haben gute Manieren, sind immer hilfsbereit. Ich war hier auf Geschäftsreise und ich habe hier am Ende des Tages die Privatssphäre, die ich brauche. Man bekommt seinen eigenen Schlüssel und es ist irgendwie so, als käme man in seine eigene Wohnung, man muss nicht erst zum Empfang wenn man das nicht möchte. Für mich einfach perfekt. Ich komme im nächsten Jahr wieder.

Sie waren bereits im Hotel Art Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Art Nouveau

Anschrift: Leibnizstrasse 59, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 46 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Art Nouveau 3*
Entdecken Sie unser kleines elegantes Hotel mit Berlinflair im Herzen Berlins in der unmittelbaren Nähe des Kurfürstendamms. Fahren Sie mit dem historischen Lift in die 2. oder 4. Etage (Rezeption 4. Stock) eines wunderschönen Berliner Jugendstilgebäudes. Dort erwarten Sie 22 großzügige, individuell ausgestattete Altbauzimmer. Stuckdecken, Dielenfußböden, Antiquitäten und warme Farben des Südens sorgen für Athmosphäre. Die besondere Verbindung aus Alt und Neu lädt zum Wohlfühlen und Entspannen im großstädtischen Umfeld ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, Prestigia, Agoda, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Art Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Nouveau Hotel
Hotel Art Nouveau Berlin
Art Nouveau Berlin

Wenn Sie Hotel Art Nouveau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.