“Riesenenttäuschung!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Art Nouveau

Hotel Art Nouveau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Art Nouveau
3.0 von 5 Hotel   |   Leibnizstrasse 59, 10629 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 249 von 668 Hotels in Berlin
Bremen, Deutschland
“Riesenenttäuschung!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel, es sollte etwas Besonderes sein, romantisch und mit einem persönlichen Touch. Aufgrund der schönen Webseite und der guten Bewertungen haben wir uns für das Art Nouveau entschieden. Wir haben viel Reiseerfahrung und dem hohen Preis (141€/Nacht) entsprechend etwas ganz Besonderes erwartet. Auch unsere Freunde aus dem Hotelgewerbe waren dieser Ansicht. Leider trifft das hier nicht zu. Ein Punkt ist das Frühstück: Es wird auf der Webseite als „ausschließlich ökologisch“ angepriesen, mit regionalen Produkten etc. Bekommen haben wir ausschließlich Discounterartikel, und zwar keine biologischen, sondern gewöhnlichen Aldi-Tee, abgezählte Wurst- und Käsescheiben aus der Packung, ein paar Tomatenscheiben, auf die man gut und gerne hätte verzichten können. Um ein Ei musste man praktisch betteln. Frühstückszeit ist bis 10.30 Uhr, gegen 10 Uhr waren nur noch die Brötchen vorhanden, die sich die Putzfrauen für ihr Frühstück an den Tisch geholt hatten. Die übriggebliebenen haben wir dann bekommen. Die Putzfrauen sind frühmorgens auf dem Flur so laut, dass von Ausschlafen keine Rede sein kann und kommen ohne Anzuklopfen ins Zimmer. Das Zimmer war für den Preis relativ klein und sehr vollgestellt, mit scheinbar willkürlich zusammengewürfelten, teils ungepflegten Möbeln. Nach der Beschreibung auf der Webseite hatten wir etwas Geschmackvolleres erwartet. Höhepunkt der Geschmacksverirrung: die durchsichtige, knallblaue Plastikklobrille mit Glitzer, abgenutzt und zerkratzt, passend zu den Plastikseifenspendern von Rossmann. Dazu eine total verschmutzte Klobürste und alte Handtücher mit dem Logo eines anderen Hotels. In vielen wesentlich günstigeren Unterkünften haben wir eine hochwertigere, gepflegtere Ausstattung vorgefunden. Das Zimmer war sauber, aber Vieles ist renovierungsbedürftig. Unappetitliche, dunkelbraune Kalkränder in der Toilette, Risse im Putz und nachlässig gereinigte Kacheln mit verfärbten Fugen und Resten von Putzmitteln in der Dusche haben wir hier vorgefunden. Der Flur vor unserem Zimmer wird als Rumpelkammer genutzt. Alles in allem kein Ort, an dem man sich wohlfühlt und „wie zu Gast bei Freunden“, so wie es auf der Webseite angepriesen wird. Das Hotel war sicherlich einmal was Besonderes, aber inzwischen scheint hier der Geiz alles kaputt zu wirtschaften. Würde das Art Nouveau als günstige Pension auftreten, hätten wir wenig zu bemängeln. Aber so stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise. Positiv waren einzig das Gebäude, das wirklich sehr schön ist, und die ruhige Lage.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
H0ppes, Inhaber von Hotel Art Nouveau, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Ein junges Paar hatte für das Wochenende 8.-10.2.2013 gebucht. Der Freitag wurde zur Messe-
rate von bread & butter abgerechnet, dadurch ist der Preise höher wie die Standardrate.
Seit Eingang der Reklamation habe ich persönlich die Arbeit der Zimmerdamen kontrolliert
und keine Beanstandung in den Badezimmern gefunden. Der Toilettendeckel ist aus schwerem
Acryl, blau , in keiner Weise beschädigt und paßt zur Grundfarbe des Zimmers das mit einem
grossen 4 Postenbett ausgestattet ist.
Es ist das Lieblingszimmer von einigen Wochenendgästen
Über unseren Einrichtungsmix kann man sich trefflich streiten.
Als Kompensation für die "Riesenenttäuschung habe ich der Dame eine kostenlose Übernachtung in einer Suite oder unserem Honeymoonzimmer mit Begrüssungsdrink etc.
angeboten. Vielleicht erhalten wir eine zweite Chance.

Ennigerloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Gefühl kommt spätestens wenn sich der Aufzug in Gang setzt und einen im Erdgeschoss abholt. Zuhause, habe ich zwar keine Schlüsselbox, in der mein Schlüssel auf mich wartet, aber ich wohne ja auch nicht im Hotel. Aber Spaß beiseite. Die geschäftliche Buchung kam unverhofft noch vor Weihnachten. Der Ablauf war sekundenschnell und der Schlüssel wartete zuverlässig auf mich.
Zimmer 3 wunderbar. Hier war ich noch nie, aber die Atmo ist ja irgenwie in allen gleich, obwohl sie doch ganz verschieden sind. Man bekommt Luft in den Zimmern und ist nicht im Raster abgefertigt. Das Hotel ist eine Oase, gerade im, sich in rasendem Tempo verändernden Berlin. Zum Übernachten mein Lieblingsort. (M)Ein Zuhause in der Hauptstadt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel oder besser Pension mit Wohnqualität ist mir in Berlin schon ein kleines Zuhause geworden. Die individuell eingerichteten Zimmer mit hoher Raumhöhe im echten Berlinerbau sind wirklich gemütlich und bilden einen tollen Ruhepool, in mitten dem lebendigen Berlin. Gut per S-Bahn erreichbar gelegen ist auch ein abendlicher Abstecher nach irgendwo in Berlin gut machbar. Das Hotel ist nicht ganz günstig und das Morgenessen dürfte noch etwas vielfältiger ausfallen. Der Service ist sehr persönlich und passt ist familäre Ambiente. Wer einmal Lust hat seinen Zimmerschlüssel nicht an einer langweiligen Rezeption beim Hoteleingang, sondern im vierten Stock eines alten schönen Berlinerhauses entgegen zu nehmen und dafür mit einem filmreifen Lift dahin gelangen will, dem sei das Art Nouveau empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich mag grosse, gesichtslose und auf der ganzen Welt austauschbare Hotels nicht. Wer eine kleinere, individuelle Unterkunft sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Das Hotel (für unsere Begriffe eher grosse Pension) mit den schönen hohen Räumen, Stukdecken, Holzböden und allerlei spannenden Einrichtungsgegenständen, ist sehr sympathisch - genauso sind es seine Besitzer. Die Lage ist gut. Die Zimmer liegen auf 2 Stockwerken. Wir mussten morgens in die Etage mit dem Frühstücksraum 2 Treppen hoch. Das störte uns aber nicht. Es hat einen Lift, alt und schön...aber mit Vorsicht zu geniessen!
Alle 3 Zimmer, welche wir belegt haben, hatten Fenster zum Innenhof. Nachts war es völlig ruhig.Die Gäste können sich aus dem Kühlschrank Getränke nehmen und das Konsumierte auf einer Liste eintragen. Da wird dem Gast viel Vertrauen entgegen gebracht!
Frühstücksbüffet gut und vielfältig. Nespresso-Maschine vorhanden!
Ein kleiner Kritikpunkt: In dem einen Zimmer lief das Wasser im Waschbecken kaum ab, bzw. staute sich bereits bei wenig Wasserverbrauch. Ich habe das der Reinigungshilfe mitgeteilt. Am Abend, als ich zurück kam, stand die "Giftflasche" auf dem Boden...genützt hat das leider nicht viel. Solche "Details" sollten meiner Meinung nach in einem Hotel gut funktionieren. Das ist aber auch alles, was ich zu bemängeln habe.
Mit diesem Hotel und den wunderschönen sonnigen Tagen, haben wir Berlin von seiner besten Seite kennen gelernt. Die Hoteladresse werden wir uns sicher merken und können sie weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Esrt einmal ist die Lage wirklich gut, wenn man Berlin erkunden will. Eigene Parkplätze bietet das Hotel leider nicht, also ab in die Parkgarage gegenüber (kostenpflichtig). Das Hotel ist in einem schönen Berliner Altbau untergebracht und wirklich nicht alltäglich. Leider ist seit Jahren nichts mehr gemacht worden, so dass der Standard leider nicht dem Preis entspricht. Es wirkt alles etwas abgewohnt, die Bäder sind sehr klein und da es nur eine sehr kleine Dusche mit Duschvorhang gibt, ist dort meistens "Land unter". Auch Sauberkeit wird hier nicht groß geschrieben, sie ist bestenfalls durchschnittlich. Das Frühstück ist in Ordnung - mehr leider nicht. Mehr Auswahl und eine heute sonst überall übliche professionelle Kaffeemaschine (statt Filterkaffee aus Thermoskannen) sollten wohl möglich sein. Bei der großen Konkurrenz in Berlin gibt es für den Preis eine Vielzahl von besseren Alternativen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Seitdem ich aus beruflichen Gründen von Berlin nach Bonn ziehen nmußte ist der Aufenthalt in diesem Hotel wie zuhause fühlen ! Ich komme immer wieder sehr gerne hierher und bin mit allem super zufrieden! Die Verkehrsanbindung ist super gut und auch sonst gibt es nichts zu meckern................................................................................

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Als Mutter mit Kind bin ich in der Megacity Berlin mit meinem 3jährigen Sohn in ein Zuhause gekommen, das ich so nicht erwartet hatte. 1 Woche Berlin mit Kind, schau mer mal. Mein Sohn fühlte sich prächtig und er hatte allen Grund dazu. Das Hotel war super, gut gelegen mit entsprechender Verkehrsanbindung (ÖPNV), Grünoasen und Spielplätze, ohne Ende ohne diese zu vermuten. Die Zimmer waren sauber und das Kind konnte dort auch auf dem Boden spielen. Geschmeckt hat es und der Service war individuell und äusserst freundlich. Ich denke wir werden die nächsten Jahre keine Alternative haben in Berlin. Kinder entscheiden, das wissen alle, die Kinder haben. Berlin im Art Nouveau, da ist die Megacity draussen und das Wohlgefühl drinnen. Bis zum nächsten Mal....

• Aufenthalt März 2012, Familie
Nr. 63 von 668 in Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Leonardo Hotel Berlin
Nr. 140 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Art Nouveau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Art Nouveau

Anschrift: Leibnizstrasse 59, 10629 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 97 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Art Nouveau 3*
Entdecken Sie unser kleines elegantes Hotel mit Berlinflair im Herzen Berlins in der unmittelbaren Nähe des Kurfürstendamms. Fahren Sie mit dem historischen Lift in die 2. oder 4. Etage (Rezeption 4. Stock) eines wunderschönen Berliner Jugendstilgebäudes. Dort erwarten Sie 22 großzügige, individuell ausgestattete Altbauzimmer. Stuckdecken, Dielenfußböden, Antiquitäten und warme Farben des Südens sorgen für Athmosphäre. Die besondere Verbindung aus Alt und Neu lädt zum Wohlfühlen und Entspannen im großstädtischen Umfeld ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Prestigia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Art Nouveau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Nouveau Hotel
Hotel Art Nouveau Berlin
Art Nouveau Berlin

Wenn Sie Hotel Art Nouveau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.