“Wunderbare Alte Meister” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gemäldegalerie

Gemäldegalerie
Matthäikirchplatz, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)
49 30 266 2101
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Alte Meister”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Mitten in Berlin nahe Potsdamerplatz ist das Kulturforum mit verschiedenen Museen und Galerien.
Sehr zu empfehlen die Gemäldegalerie. Wenn man alles sehen will muß man schon Zeit mitbringen. Wir haben heutenur etwa die Hälfte geschafft und werden an einem anderen Tag nochmal den Rest anschauen. Das Gebäude allein ist schon einen Besuch wert.

Aufenthalt Februar 2013

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stehenbleiben oder doch mit einem Stuhl wandern?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ich nahm mir an Eingang einen Stuhl und eine akustische Hilfe, ohne diese hätte ich den Weg wohl kaum geschafft. So häufig überholten mich Gruppen welche nur an bestimmten Bilder stehen blieben und ich hörte manchmal einfach zu.

Aufenthalt September 2012
Bonn, Deutschland
“Zwingend für alle Liebhaber der Renaissance”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Die Gemäldegallerie ist immer wieder einen Bsuch wert - wenn man die Malerei des 14. - 18. Jahrhunderts mag. Die Sammlung umfasst viele Werke der italienischen Renaissance, holländischer und deutscher Maler. Das Museum ist eigentlich nie stark besucht, was die Atmosphäre sehr entspannt. Die Ausstellung is auf viele, ich glaube mehr als 50, Räume verteilt. Manchmal ist es etwas schwierig den Überblick zu behalten. Ein kleiner Teil der Ausstellung ist im Untergeschoss, wo die Lichtverhältnisse leider nicht ideal sind. Es gibt viele Sitzecken, so dass man auch mal entspannen kann.

Aufenthalt November 2012
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alte Meister!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die Vielfalt der Gemälde ist einfach großartig. Ich war schon mehrere Male dort und es ist mir nicht gelungen alle Kunstwerke anzuschauen. Da ich eine Jahreskarte hatte, konnte ich mir die Gemälde der einzelnen Perioden ganz in Ruhe anschauen, wirklich beeindruckend!!! Auch wenn man nur kuze Zeit in Berlin ist, sollte man die Gemäldegalerie besuchen.
Ich werde bestimmt wieder hingehen, da ich im Herbst wieder eine Jahreskarte kaufe.

Aufenthalt Mai 2012
Münsterland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonderausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir haben die Sonderausstellung von Gerhard Richter dort gesehen.
Empfehlenswert.
Die normale Ausstellung haben wir nicht besucht.

Aufenthalt April 2012