“Toller, charmanter Service, Essen sehr gut” 5 von 5 Sternen

Rudesheimer Strasse 9 | Wilmersdorf, 14197 Berlin, Deutschland
030 81055769
Platz Nr. 1.716 von 6.382 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
“Toller, charmanter Service, Essen sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Das Pastis ist sehr charmant. Klein aber fein, eine schöne Karte, tolle Weine und u.a. einer sehr guter, günstiger mittagstagstisch. Eine gute Adresse am Rüdesheimer platz mit sehr viel französischem Charme. Sehr zu empfehlen.

“Mon lieu favori à Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ich bin Franzose und pendele mehrmals im Monat beruflich zwischen Paris und Berlin. Wann immer ich kann, mache ich bei meinen Berlin-Aufenthalten im "Pastis" Station - für mich das beste Lokal in der ganzen Stadt. Es herrscht eine sehr familiäre, freundliche Atmosphäre, und das Essen ist ganz excellent. Man muss in Paris lange suchen, um ein Restaurant dieser Qualität zu diesen Preisen zu finden. Und ich bin kein einziges Mal enttäuscht worden. Inhaber Vincent kocht mit viel Liebe, und er spart nie an den nötigen Zutaten, damit ein Teller perfekt schmeckt. Ein bisschen erinnert er mich an meine Großmutter, sie hat ganz ähnlich gekocht, vielleicht nicht ganz so kreativ. Aber man wusste immer, wenn man bei ihr zu Besuch kam, dass es großartig schmecken würde. So ist es auch im Pastis in Berlin. Ich komme immer wieder. Mit Berliner Freunden, allein oder mit (begeisterten) Geschäftsfreunden.

Aufenthalt November 2012
Wien
“Entzückendes Ambiente mit herrlicher Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

... wir sind durch Zufall auf das Pastis gestoßen und haben den Abend sehr genossen! Das Service war wunderbar und das Essen herrlich! Zuerst ein Flammkuchen und als hauptspeisen Blunze und ein Steak. Als Dessert eine Creme Brulee! Herrlich! Leider hatten wir unseren Tisch nur bis 20:30 - sonst wären wir sicher noch geblieben, denn die Stimmung im pastis ist eine freude!!!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Perle im Westen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Durch die Empfehlung eines Freundes kamen wir zum Pastis - und wurden nicht enttäuscht!! Hier gibt es den wohl besten Flammkuchen außerhalb Frankreichs, aber auch die restliche Speisekarte kann sich sehen lassen. Gerne wird auch zu den Weinen beraten, mit der Wahl waren wir letztendlich mehr als zufrieden. Unbedingt reservieren, besonders abends!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Geheimtipp in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir sind dort neulich eher zufällig vorbeigelaufen, sieht von außen eher unscheinbar aus. Aber das Essen ist wahnsinnig lecker. Endlich mal ein Koch, der nicht an den Zutaten spart und bei dem Gerichte so schmecken, wie sie schmecken sollen. Die Flammkuchen schmecken so gut, dass man am liebsten zwei hintereinander essen würde... mit einem Hauch Estragon! Sehr lecker ist auch der warme Ziegenkäse im Brickteig als Vorspeise. Die Linguine mit gebratenen Scampi machen einfach glücklich. Und das geschmorte Rind nach einem Rezept von Auguste Escoffier ist ein großer Gaumenschmaus, ein ganz feiner Geschmack, wie er nur nach stundenlangem Schmoren entsteht. Wir haben einen Beret Noir dazu getrunken, der schön charaktervoll, tanninreich und dennoch nicht zu schwer war. Ich habe dem Restaurant gleich zwei Flaschen als Mitbringsel für Freunde abgekauft. Als Dessert ein Café Gourmand, das ist ein Kaffee und dazu ein Teller mit fünf oder sechs Miniaturdesserts, sehr niedlich in kleinen Retro-Gläschen und alle eine kleine Geschmacksexplosion. Viele Franzosen im Lokal, im Service, in der Küche, bei den Gästen. Die Patronne führt den Service mit strenger Herzlichkeit, der Patron steht in der Küche und geht im Laufe des Abends von Tisch zu Tisch. Er ist derjenige, den man um Rat fragen sollte, wenn es um den Digestif geht. Viele Stammgäste, wie es scheint. Eine kleine feine Weinkarte mit sehr guten offenen Angeboten. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt super. Ich habe schon für viel mehr Geld viel schlechter gegessen. Schade, dass wir nicht in Berlin wohnen. Das Pastis würde sofort unser Stammlokal werden. Ich komme sehr gerne wieder. Ich habe noch nie ein Lokal bewertet, aber dieses Restaurant hat ein uneingeschränktes Lob verdient.

• 5 von 5 Sternen Ambiente