“Entzückendes Ambiente mit herrlicher Küche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.768 von 5.655 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Abendessen
Wien
“Entzückendes Ambiente mit herrlicher Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

... wir sind durch Zufall auf das Pastis gestoßen und haben den Abend sehr genossen! Das Service war wunderbar und das Essen herrlich! Zuerst ein Flammkuchen und als hauptspeisen Blunze und ein Steak. Als Dessert eine Creme Brulee! Herrlich! Leider hatten wir unseren Tisch nur bis 20:30 - sonst wären wir sicher noch geblieben, denn die Stimmung im pastis ist eine freude!!!

• Aufenthalt Oktober 2012

Von 76 % empfohlen
“Perle im Westen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Durch die Empfehlung eines Freundes kamen wir zum Pastis - und wurden nicht enttäuscht!! Hier gibt es den wohl besten Flammkuchen außerhalb Frankreichs, aber auch die restliche Speisekarte kann sich sehen lassen. Gerne wird auch zu den Weinen beraten, mit der Wahl waren wir letztendlich mehr als zufrieden. Unbedingt reservieren, besonders abends!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ein Geheimtipp in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind dort neulich eher zufällig vorbeigelaufen, sieht von außen eher unscheinbar aus. Aber das Essen ist wahnsinnig lecker. Endlich mal ein Koch, der nicht an den Zutaten spart und bei dem Gerichte so schmecken, wie sie schmecken sollen. Die Flammkuchen schmecken so gut, dass man am liebsten zwei hintereinander essen würde... mit einem Hauch Estragon! Sehr lecker ist auch der warme Ziegenkäse im Brickteig als Vorspeise. Die Linguine mit gebratenen Scampi machen einfach glücklich. Und das geschmorte Rind nach einem Rezept von Auguste Escoffier ist ein großer Gaumenschmaus, ein ganz feiner Geschmack, wie er nur nach stundenlangem Schmoren entsteht. Wir haben einen Beret Noir dazu getrunken, der schön charaktervoll, tanninreich und dennoch nicht zu schwer war. Ich habe dem Restaurant gleich zwei Flaschen als Mitbringsel für Freunde abgekauft. Als Dessert ein Café Gourmand, das ist ein Kaffee und dazu ein Teller mit fünf oder sechs Miniaturdesserts, sehr niedlich in kleinen Retro-Gläschen und alle eine kleine Geschmacksexplosion. Viele Franzosen im Lokal, im Service, in der Küche, bei den Gästen. Die Patronne führt den Service mit strenger Herzlichkeit, der Patron steht in der Küche und geht im Laufe des Abends von Tisch zu Tisch. Er ist derjenige, den man um Rat fragen sollte, wenn es um den Digestif geht. Viele Stammgäste, wie es scheint. Eine kleine feine Weinkarte mit sehr guten offenen Angeboten. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt super. Ich habe schon für viel mehr Geld viel schlechter gegessen. Schade, dass wir nicht in Berlin wohnen. Das Pastis würde sofort unser Stammlokal werden. Ich komme sehr gerne wieder. Ich habe noch nie ein Lokal bewertet, aber dieses Restaurant hat ein uneingeschränktes Lob verdient.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Französische Küche mit familiären Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Ein Besuch im Pastis ist wie ein Treffen bei guten Freunden. Immer wird man herzlich empfangen. Egal, ob man einfach nur auf einen Flammkuchen mit einem Glas Wein vorbei schaut oder einen gemütlichen Abend bei einem mehrgängigen Menü verbringt. Ins Pastis kommt man aber nicht wegen des guten Services, sondern wegen der ausgezeichneten Küche. Die Speisekarte bietet neben französischen Standards immer wieder neue Kreationen. Alles ist immer frisch und von hervorragender Qualität. Zu den must have im Pastis gehört zweifellos der Flammkuchen. Ein hauchzarter Boden traditionell belegt und doch so besonders. In Frankreich selbst findet man ihn nur selten so gelungen. Einen extra Punkt gibt es für die eigene Patisserie. Für mich gehört etwas Süßes nach einem guten Essen einfach dazu. Die Creme Brulee gehört zu meinen besonderen Favoriten. Einziger Kritikpunkt ist der Geräuschpegel, wenn das Restaurant voll ist. Es ist dann recht laut, was die Atmosphäre etwas stört.

• 5 von 5 Sternen Essen
“So stelle ich es mir vor: Schlemmen wie in Frankreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich war schon mehrfach dort und gehe auch nach wie vor immer wieder gerne hin. Das Essen ist vorzüglich, die Weinempfehlungen bisher immer treffend und ganz besonders freue ich mich immer auf das Dessert. Neulich beispielsweise eine Tarte au citron - köstlich. Alleine dafür lohnt es sich schon das Pastis auszuwählen. Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich es abends im Lokal immer ein wenig zu dunkel finde. Aber dafür kann man sich dann noch besser aufs Essen konzentrieren. :)

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente