“ein Kaufhaus der Superlative” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Tauentzienstrasse 21 - 24, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
49 030 2121 0
Platz Nr. 3 von 97 Shopping in Berlin
Art: Kaufhäuser
Aktivitäten: Einkaufen, Restaurants
Attraction Details
Maxdorf, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Kaufhaus der Superlative”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Auswahl und Präsentation der Waren einzigartig. Fernostabteilung ein Highlight. Nachteil sind die Preise in dieser Abteilung. Ohne hier einen Schaden zu erleiden könnte man mit einer gemäßigteren Preiskalkulation einen größeren Personenkreis ansprechen. Schade.

Aufenthalt April 2014

• Hebräische zuerst
Ludwigshafen, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schon irgendwie ein muss.......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

wenn man denn in Berlin ist, aber man kann es auch sein lassen. .Es ist einfach sehr voll, sehr teuer, groß und unübersichtlich. Verglichen mit normalen Kaufhäusern schon etwas anderes, auch die Lebensmittelabteilung hat was Besonderes, aber due Erwartungen sind meist anders. War jetzt mehrmals dort, muss man nicht.

Aufenthalt März 2014
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man muss es halt gesehen haben...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das KaDeWe steht auf der To do- Liste eines jeden Berlin- Reisenden.
Will heißen, man erwartet sich viel.
Letztendlich ist das Kaufhaus des Westens nicht viel mehr als eine unübersichtliche Anhäufung diverser Shops und Gourmetlädchen in einem historischen Gebäude.
Das Gleiche bekommt man im Bräuninger Stuttgart geordnet und übersichtlich- aber es ist nun einmal nicht das bekannte "KaDeWe".

Aufenthalt Februar 2014
Fussach, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätte mir mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das KaDeWe ist einfach ein Muss in Berlin. Es ist sehenswert, aber irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Das Restaurant im obersten Stockwerk hat mich persönlich gar nicht beeindruckt, mir hat schon die Atmosphäre dort nicht gefallen. Die Feinschmeckerabteilung ist natürlich sehenswert, obwohl man dort auch 08/15 Produkte findet. Aber natürlich gibt es auch viele Waren, die man sonst nicht bekommt.
Aber wenn ich wieder mal in Berlin bin, geh ich selbstverständlich wieder rein, allein schon, weil es das KaDeWe ist.

Aufenthalt Januar 2014
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

... wer Harrod's kennt, kann im KaDeWe nur müde lächeln... Verglichen mit "normalen" Kaufhäusern sicherlich ein Erlebnis. Auch in Bezug auf die Preisgestaltung upper class.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kaufhaus des Westens (KaDeWe) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.