“Hätte mir mehr erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Tauentzienstrasse 21 - 24, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
49 030 2121 0
Platz Nr. 3 von 102 Shopping in Berlin
Art: Kaufhäuser, Shopping
Aktivitäten: Einkaufen, Restaurants
Details zur Sehenswürdigkeit
Fussach, Österreich
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hätte mir mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Das KaDeWe ist einfach ein Muss in Berlin. Es ist sehenswert, aber irgendwie hätte ich mir mehr erwartet. Das Restaurant im obersten Stockwerk hat mich persönlich gar nicht beeindruckt, mir hat schon die Atmosphäre dort nicht gefallen. Die Feinschmeckerabteilung ist natürlich sehenswert, obwohl man dort auch 08/15 Produkte findet. Aber natürlich gibt es auch viele Waren, die man sonst nicht bekommt.
Aber wenn ich wieder mal in Berlin bin, geh ich selbstverständlich wieder rein, allein schon, weil es das KaDeWe ist.

Aufenthalt Januar 2014

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

... wer Harrod's kennt, kann im KaDeWe nur müde lächeln... Verglichen mit "normalen" Kaufhäusern sicherlich ein Erlebnis. Auch in Bezug auf die Preisgestaltung upper class.

Aufenthalt Oktober 2013
Biberach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gourmet pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Dort bleiben keine wünsche offen.
Hier findet Mann alles was man sich vorstellen kann. Sehenswerts Einkaufshaus mit tollen Sachen. Ein muss wer nach Berlin fährt.

Zurich, Switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Fluchtort in Berlin!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Hierhin kann man flüchten, wenn man nach drei Tagen in Berlin wieder mal Menschen sehen möchte, die anständig angezogen sind und gewaschene Haare haben! Und natürlich zieht es mich in die Food-Abteilung im obersten Stockwerk. Einfach klasse, was es dort zu kaufen gibt!

Aufenthalt Dezember 2013
Meißen, Deutschland
“" Kommerz statt Weihnachtsstimmung?" Uwe W.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Dieses Jahr waren wir wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit im KaDeWe.Leider weicht die
weihnachtliche Stimmung und hervorragende Dekoration des Vorjahres in diesem Jahr deutlich dem Kommerz.Das tut dem Haus nicht gut.Ebenso wenig erfreulich für das Gesamtbild sind die
neuen Kassen die man aufgebaut hat , sie stören irgendwie den Gesamteindruck.Aber dennoch
trotz aller Kritik bleibt es einmalig das KaDeWe mit seinem Charme, seiner Lebendigkeit, seinem
Einfallsreichtum und den netten Leuten hinter und vor den Theken.Ein Besuch lohnt sich immer.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kaufhaus des Westens (KaDeWe) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.