“Ein Besuch ist es wert.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kaufhaus des Westens (KaDeWe)

Kaufhaus des Westens (KaDeWe)
Tauentzienstrasse 21 - 24, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
49 030 2121 0
Platz Nr. 4 von 92 Shopping in Berlin
Art: Kaufhäuser
Aktivitäten: Einkaufen, Restaurants
Attraction Details
Bingen am Rhein, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch ist es wert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das KaDeWe gehört bei einem Berlinbesuch einfach dazu. Die Athmosphäre in diesem Kaufhaus ist überwältigend , die Preis sind akzektabel.

In der untersten Etage verkehrt die High society ;) .

Aufenthalt September 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unfreundlich.....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Im Zeitalter der Globalisierung und des Internets braucht man das KaDeWe eigentlich nicht mehr. Gut, es gehört zum Sightseeing in Berlin dazu, mehr aber auch nicht. Wir wagten es, ein Produkt anzufassen, da stürmte sofort eine Verkäuferin auf uns zu....Und dann machten wir (von uns) auch noch ein Foto in den heiligen Hallen. Da wurden wir wirsch darauf hingewiesen, dass fotografieren hier verboten sei- allerdings steht es nirgendwo.... Letzter Besuch dort gewesen, die Dinge, die man dort kaufen kann, gibts in meiner Heimatstadt ebenfalls. Und da mit besserem und netterem Service!

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vater des Kaufhauses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Man kann Berlin nicht besuchen ohne kurz in KaDeWe reinzuschnuppern. Es kann sein, dass man nich gerne einkauft, egal, die Atmosphäre eines edlen Kaufhaus ist es wert reinzugehen. Allgemein wird von der 6te Etage geschwärmt mit der Stil eines alten französischen Bistro kombiniert mit einem traditionellen Kaufhalle. Lebensmittel von höchsten qualitativen Niveau kann man hier finden, und was für ein Sortiment.
Aber nur auf Essen zu konzentrieren wäre einfach schäde.lass den gesamten Eindruck des Hauses dich umhüllen als willkommenen Kontrast zum normalen Stress des Einkaufs im 21ten Jahrhunderts.

Aufenthalt August 2013
Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Altgedientes Spitzenpersonal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das KaDeWe ist ohne Zweifel eines der besten Gourmettempel innerhalb eines Kaufhauses weltweit.
Seit Jahrzehnten besuchen wir die Feinschmeckerabteilung, deshalb immer wieder wenn wir in Berlin sind.
Deshalb möchten wir diesmal nicht die Qualität der Speisen und des gesamten Angebotes hervorheben, sondern die Serviceleistungen von den hochmotivierten und altgedienten Mitarbeitern des Hauses insgesamt.
Besonders hervorzuheben ist dabei das Petit Bistro wobei der dort, seit Jahrzehnte, tätige Küchenchef, selbst noch kurz vor seiner Rente und dabei sogar noch mit zwei künstlichen Hüften, wie ein junger Wiesel seine Gäste, nach wie vor, hervorragend berät, bekocht, bedient und betreut.
Seine jüngeren Kollegen könnten und sollten sich an ihm orientieren und öfters Mal ein Bespiel nehmen.
Wir hoffen, dass die Geschäftsleitung des KaDeWE dies zu würdigen versteht.

Aufenthalt Juli 2013
Nettetal, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein MUSS in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Absolut sehenswert und beeindruckend! Ich war schon in einigen riesen Kaufhäusern, aber das KaDeWe ist einfach toll, wobei mich weniger die Mode fazieniert hat , sondern die Lebensmittel bzw die Gourmetabteilung. Hatte z.B. noch nie eine Flasche Whiskey für Euro 23.000 gesehen. Für diese Etage sollte man sich Zeit lassen. Übrigens- man kann dort auch schlemmern!!

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Kaufhaus des Westens (KaDeWe) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kaufhaus des Westens (KaDeWe)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kaufhaus des Westens (KaDeWe) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Kaufhaus des Westens (KaDeWe) gehört jetzt zu Ihren Favoriten