“Tannhäuser,von Richard Wagner” 5 von 5 Sternen

Liebenau, Hessen, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tannhäuser,von Richard Wagner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

die Deutsche Oper Berlin zeigt mit Wagner Inszenierungen einfach hohe künstlerische Qualität, es ist immer wieder eine Reise wer.

Aufenthalt März 2013

“Ein großartiges Haus!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Am 25.1. hatte ich das große Vergnügen, die "Peter Grimes" Premiere erleben zu dürfen! Fantastisches Orchester, fantastisches Ensemble (obwohl kein Muttersprachler dabei war - abgesehen von der Titelpartie - konnte man jedes Wort verstehen), eine super Akustik (saß im Parkett und da ist es oft heikel, weil Orchester da sehr laut sein können - war es aber nicht!), sehr freundliches Personal, leckerer Wein in der Pause und eine U-Bahn-Station direkt vor der Haustür. Was will man mehr? Ich sag' nur: HINGEHEN!

Aufenthalt Januar 2013
“einfach nur schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

da wollten wir dann gestern mal wieder so richtig schön in die oper gehen, doch oh schreck, über 30 jahre und student das geht nicht, wohl gemerkt, es ist ein postgraduate studium, d.h. da gibts noch nicht einmal bafög und es wird selbst bezahlt, also vieeeeel weniger geld als noch im studium zur verfügung und angesichts der vielen leeren plätze mir völlig unverständlich, warum man diese dann nicht einfach günstiger zur verfügung stellt. viele - gerade kulturinteressierte und kulturschaffende - menschen in berlin können sich die oper nicht leisten...
dann war es sehr kalt, doch wir durften nicht mit jacken in den saal aufgrund von unfallgefahr (!?) und mussten bitterlich frieren, also im winter unbedingt etwas mitnehmen, was nicht wie eine jacke aussieht und trotzdem warm hält...
ansonsten kann man wirklich von jedem platz aus sehr gut die bühne sehen, eindeutig ein vorteil gegenüber anderen openhäusern und der don giovanni war gut, doch angesichts des hohen preises und der kälte war es uns unmöglich ihn zu genießen, einzig leporello konnte uns manchmal da heraus reißen... schade!

Aufenthalt Januar 2013
Wandlitz, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren hier um eine Oper zu hören. Die Anfahrt war hervorragend, super Verkehrverbindung, da braucht man sein Auto nicht in die Innenstadt mitnehmen. In der Oper war es ganz toll, sehr freundliches Personal, in der Pause ein leckerer Snack und die Oper war fantastisch. Wir saßen ganz vorn und man konnte die Akteure fast berühren. Es war fast so, als wäre man selbst Bestandteil der Oper.

Aufenthalt Februar 2012
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zauberhafte Inzenierungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Schneewittchen war ein Augen und Ohrengenuss. Auch die Foyer Darbietungen an anderen Abenden sind modern und gelungen.

Aufenthalt März 2012