“Genuss pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsche Oper Berlin

Deutsche Oper Berlin
Bismarckstrasse 35, Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 81 von 1.009 Aktivitäten in Berlin
Details zur Sehenswürdigkeit
Wandlitz, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren hier um eine Oper zu hören. Die Anfahrt war hervorragend, super Verkehrverbindung, da braucht man sein Auto nicht in die Innenstadt mitnehmen. In der Oper war es ganz toll, sehr freundliches Personal, in der Pause ein leckerer Snack und die Oper war fantastisch. Wir saßen ganz vorn und man konnte die Akteure fast berühren. Es war fast so, als wäre man selbst Bestandteil der Oper.

Aufenthalt Februar 2012

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zauberhafte Inzenierungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Schneewittchen war ein Augen und Ohrengenuss. Auch die Foyer Darbietungen an anderen Abenden sind modern und gelungen.

Aufenthalt März 2012
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Deutsche Oper Berlin auf Weltniveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Was hier zu sehen ist und dargeboten wird, hat fast immer höchstes Niveau. Für kulturell interessierte Besucher Berlins eigentlich ein Muss. Zugegeben, kein spektakuläres Interieur, aber die Qualität der musikalischen Aufführungen schlägt so manches.

Benningen am Neckar, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Exzellentes Ensemble in überschaubarer Nachkriegsarchitektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Letztes Wochenende waren wir in einer Aufführung von Wagners selten gespielten, bombastischen "Rienzi" in der Deutschen Oper.

Durch die Sanierung der Staatsoper Unter den Linden, die ihren Spielbetrieb zur Zeit im nahegelegenen Schillertheater unterhält, sind die beiden besten Berliner Opernensembles an der Bismarckstraße vereint.

In der Deutschen Oper findet sich manches nicht mehr oder noch nicht Kanonisiertes auf dem spielplan. Leider ist das Riesenhaus (deshalb?) häufig zu über einem drittel leer, was im Umkehrschluß bedeutet, daß man auch kurzfristig Karten für ambitioniertes Musiktheater ergattern kann.

Aufenthalt April 2012
Berlin
147 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastische Aufführung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Ich habe mir die Zauberflöte in der Deutschen Oper angeschaut und war vollauf begeistert! Die Akustik ist klasse, sodass man die sehr guten Sänger auch gut verstehen kann - ebenso hervorzuheben ist das Orchester. Auch die Atmosphäre im Saal hat mir sehr gut gefallen - so, wie ich mir ein Theater wünsche.

Aufenthalt Januar 2012