“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 347 von 664 Hotels in Berlin
Reutlingen
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ein echt tolles Hotel. Nicht allzugroß. Computer mit Internetzugang auf dem Zimmer. Die Besitzer sind total freundlich und immer sehr bemüht. Es gibt kostenloses Obst und Tee/Kaffee im Aufenthaltsraum.
Überall im Hotel sind interessante Bilder/Zeichnungen etc zu sehen.
Das Hotel liegt direkt gegenüber von der s-Bahn-Station, so dass man schnell an verschiedenen Orten in Berlin ist.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Art-Hotel liegt sehr zentral und ist vom Bhf innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Im Umkreis befinden sich diverse Einkausmöglichkeiten, aber auch nette Restaurants und Cafes. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig, aber man hat genügend Platz und die Betten sind bequem. Allerdings werden die Zimmer früh hell, da die Vorhänge reichlich Licht durchlassen. Es gibt einen netten kleinen Aufenthaltsraum mit Kaffe und Tee. Das Frühstück wird im Cafe nebenan eingenommen und ist nicht im Preis enthalten, leider auch geschmacklich etwas enttäuschend.

Aufenthalt Februar 2010, Business
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist für einen kurzen Aufenthalt akzeptabel. Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Rezeption und Zimmer sind über etwas ältere Treppen zu erreichen. Aufgrund diverser Kunstdrucke, die überall in den Gängen hängen, kommt es wohl zum Namen Art-Hotel. Mein Einzelzimmer war sehr klein. Nebem den Bett gab es einen kleinen Schreibtisch und einen winzigen Schrank. Grosses Gepäck ist nicht empfehlenswert. Das Bad ist ebenfalls sehr klein. Alles ist aber sauber und es gibt in jedem Zimmer ein PC (langsam aber funktioniert). Wir hatten einen sehr heißen Tag in Berlin und das Zimmer war sehr warm (kein Airco). Da mein Zimmer zum Innenhof war hatte ich die Hoffnung, dass es bei geöffnetem Fenster ruhig wäre. Da allerdings eine Bar neben dem Hotel zum Innenhof ging, war dies leider nicht der Fall. Irgendwann verstummten allerdings die Gespräche und ich konnte schlafen. Vermutlich handelt es sich bei dem Hotel um ein umgebautes Appartmenthaus oder Bürogebäude aus der Zeit als es noch die Mauer gab. Die Wände und Türen der Zimmer sind dünn und somit sind die Zimmer sehr hellhörig. Bei dem angebotenen Preis muss man allerdings diese Abstriche machen, denn andere Hotels in Berlin sind da durchaus teurer. Das Frühstück im anliegenden Bistro war gut. Für diese eine Nacht war der Aufenthalt ok.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt am S-Bahnhof Charlottenburg und somit recht zentral sowie verkehrstechnisch sehr gut. Vom Flughafen per Bus erreichbar.
Die Zimmer sind relativ klein. Es wird ein Internet-Zugang per PC auf jedem Zimmer angeboten (wurde nicht genutzt).
Aufgrund der Lage, der Preise und auch des netten Personals eine gute Wahl.
Frühstück im separaten Restaurant im Erdgeschoss, welches abends als Bar fungiert, in der oft eine Life-Band spielt.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Das Art-Hotel Charlottenburger Hof liegt direkt am (westlichen) Ausgang des Bahnhofs Charlottenburg, damit ist die Berliner Innenstadt (Bahnhof Zoo oder Friedrichstraße) in wenigen Minuten per S-Bahn zu erreichen. Die Gegend ist nicht mehr das Berlin am Kurfürstendamm, schon ein bisschen schmuddelig, die Charlottenburger Fußgängerzone um die Ecke ist wieder besser. Das Art-Hotel Charlottenburger Hof gehört trotz ähnlichen Namens nicht zu den beiden „Art'otel berlin“ und spielt auch nicht in der gleichen Liga. Der Eingang ist unauffällig, man muss im Treppenhaus hoch gehen und der Empfang ist im ersten Stock. Das Hotel ist wohl ein umgebautes, älteres Wohnhaus. Man hört, wenn jemand im Flur läuft. Ärgerlich: Es gibt keinen Aufzug, man muss die Koffer die Treppe hoch schleppen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer ist sauber. Trotz Deluxe-Variante wirken das Zimmer und insbesondere das Bad klein. Für Handtücher gibt es beispielsweise keine Ablage oder Stangen zum Aufhängen. Die Dusche ist hinreichend groß und auch für größere Menschen geeignet. Für eine Person ist es noch okay, für zwei Personen wäre das Doppelzimmer zu klein. Das Bett ist angenehm hart, allerdings etwas niedrig für meinen Geschmack. Es gibt kostenloses Internet (über einen PC im Zimmer) und dank Satelliten-Empfang gibt es 400 TV-Programme (wenngleich neben den üblichen Programmen die anderen aus aller Welt stammen und für Deutsche uninteressant sind). Die Lichtverhältnisse sind suboptimal, das Zimmer wirkt etwas dunkel. Negativ: Es gibt keinen Türspion und auch keine Kette, man muss die Zimmertüre von innen mit dem Schlüssel abschließen.

Insgesamt für 1 oder 2 Nächte zum Schlafen okay.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Art-Hotel Charlottenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Hotel Charlottenburger Hof

Anschrift: Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 347 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art-Hotel Charlottenburger Hof 3*
Individuell und in Berliner Top Lage nahe dem Kurfürstendamm, dem CityCube Berlin (ICC) und der Messe, sowie der Wilmersdorfer Strasse. Kurz: im Herzen Westberlins.Exzellente Verkehrsanbindung. Das Haus liegt gegenüber dem S-Bahnhof "Charlottenburg". Zur U-Bahn sind es drei Minuten, zum Taxistand 50 Meter. Direktverbindungen von den Flughäfen Tegel (Bus 109, 17 Minuten) und Schönefeld (DB, 35 Minuten) bis direkt vors Hotel.Wir sind ein Art-Hotel und das merkt man auch. Unser Haus hat Flair. Jedes unserer Zimmer hat ein eigenes und sehr individuelles Design.Jedes unserer Zimmer verfügt über kostenloses WLAN, die Standard-, Comfort- und Familienzimmer auch über einen Computer mit Internetzugang. Unsere Gäste meinen, dass das ein Hit ist. Das finden wir auch.Was noch? Unser Frühstückscafe "Voltaire" im Parterre des Hauses verfügt über eine sonnige Straßenterrasse und einen mediterranem Hofgarten.Aktuell empfehlen wir Ihnen unsere Arrangements, klicken Sie einfach hier.Sie wollen gut essen? Im Umkreis von 150 Meter finden Sie fünf italienische, vier deutsche, zwei asiatische Restaurants und ein französisches und ein spanisches Restaurant.Einige davon sind hervorragend. Wir beraten Sie gerne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Hotel Charlottenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Hotel Charlottenburger Hof Berlin
Charlottenburger Hof
Art Charlottenburger Hof Berlin
Art Hotel Berlin

Wenn Sie Art-Hotel Charlottenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.