“komme immer wieder” 4 von 5 Sternen

Nr. 325 von 664 Hotels in Berlin
Bremen, Deutschland
“komme immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Gutes, preiswertes und vor allem ruhiges Hotel. Komfortabele Lage an der S-Bahn. Direkt in der Umgebung viele Möglichkeiten zum Essen (Kantstraße: gute asiatische Restaurants). Personal sehr freundlich und ein gutes Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Jürgen M, Geschäftsführer von Art-Hotel Charlottenburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns alle sehr, dass Sie unser Haus so toll darstellen. Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft nochmal als Gast begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße nach Bremen,

Jürgen Mackes

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich kann das Hotel fuer einen Berlin-Trip nur weirerempfehlen. Die Lage des Hotels ist optimal, ruhig und doch zentral (Bahnhaltestelle in wenigen Metern zu Fuss erreichbar), sodass man von hier aus bequem Berlin erkunden kann.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat mir auch bei Fragen zu meiner Freizeitgestaltung gute Tipps geben koennen. Es ist also keines dieser ueblichen Ketten-Hotels, sondern ein individuelles Hotel, das hat mir sehr gefallen.

Das Zimmer war schoen und wie das Hotel an sich gut gepflegt und sauber.

• Aufenthalt Dezember 2013
Jürgen M, Geschäftsführer von Art-Hotel Charlottenburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung.

Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und wird Sie bald wieder begrüßen dürgen.

Freundliche Grüsse nach Düsseldorf
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Super Lage, nette Umgebung! Zimmer ok und mit kostenlosem WLAN. S-Bahn direkt vor der Tür. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einkaufsmöglichkeiten, nette Kneipen und Restaurants sind vom Hotel aus schnell zu erreichen.

Zimmertipp: es gibt sehr günstige Sonderkonditionen über die gängigen Hotelportale.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Vielen Dank für die investierte Zeit in diese schöne Bewertung. Sie bringen die Vorteile unseres Hotel sehr schön und knapp auf den Punkt. Der Tipp ist interessant und auch richtig, nämlich das es in auslastungsschwachen Zeiten spezielle Rabatte gibt, doch empfehle ich Ihnen die direkte Buchung bei uns. Bei der direkten Buchung haben Sie nämlich immer die Best-Preis-Garantie.

Wir freuen uns Sie in Zukunft wieder empfangen zu können.

Freundliche Grüßen nach Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Für mich besonders lobenswert, ist das überaus freundliche Personal, dass während meines 6 tages Aufenthalt wirklich stehts bemüht war, alle Wünsche zu erfüllen.

Damit hört für mich jedoch die positive Wirkung des Hotels bereits auf. Das Zimmer mit Whirlpool war extrem klein, die Matratzen durchgelegen und die Einrichtung entsprach eher dem Niveau einer Jugendherberge.

Was ich als 1,90m großer Mensch sehr lästig fand, war das Bett mit 1,40m breite, dass aus zwei 70cm breiten Matratzen bestand, die dazu noch unterschiedliche Höhe hatten. Erholsamer Schlaf empfinde ich völlig anders.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend, jedoch möchte ich hier anmerken, dass wohl die Taxi Fahrer auch Ihr Frühstück im Cafe ( ja man darf das Hotel verlassen um in einem separaten Cafe das Frühstücksbuffet vorzufinden) einnehmen.

Ansich wäre das kein Problem, wenn auch läsitg, jedoch kam es zwei mal vor, dass die Taxi Fahrer Ihr Brötchen, ohne Unterlage oder Teller, direkt am Buffet schmierten. Völlig unakzeptabel so finde ich. Erst nachdem ich mich über die unappetliche Ansicht beschwerte, hier erhielt ich noch die freche Antwort: Er zahlt ja die Semmel, war es möglich seine Semmel auf einem Tisch mit einem Teller sich zurecht zu machen.

Von daher kann ich dieses Hotel keineswegs weiterempfehlen!

Zimmertipp: Anderes Hotel wählen!
  • Aufenthalt April 2014, Business
Miami Beach, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Alle Zimmer haben W-Lan. Um das Hotel herum gibt es viele Cafes und Restaurants, der Kudamm ist um die Ecke und eine Fussgaengerzone ebenfalls. Alle oeffentlichen Verkehrsmittel sind in wenigen Metern erreichbar und beide berliner Flughaefen sind direkt und ohne Umsteigen zu erreichen.

Zimmertipp: ...besonders ruhig sind die Zimmer zum Hof und zum Garten, der Fahrstuhl erreicht alle Stockwerke. D ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Stephan B, Geschäftsführer von Art-Hotel Charlottenburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Schade, dass der Auftenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Unsere Aufgabe und unser Ziel ist es, jedem Gast eine wundervollen Aufenthalt zu bereiten. Dazu gehört auch aus Bewertungen zu lernen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt. Dies versuche ich in jeder Bewertung zu machen.

An unseren Bewertungen erkennen Sie, dass unsere Bewertungen auch bei tripadvisor im guten Bereich sind :

Selbstverständlich habe ich mich direkt nach Veröffentlichung auf die Suche begeben, warum solch eine Bewertung zu Stande kommt, denn Sie wählten nicht nur dieses Portal, sondern auch "holidaycheck". Das ist wirklich Schade, und machte mich sehr nachdenklich. Ich fasse mein Ergebnis mal zusammen:

Meine Mitarbeiterin, die Sie begrüßte, erzählte mir, dass Sie Ihnen einige freie Zimmer zeigte und Sie sich für das Zimmer 37 gezielt entschieden, weil sich dort ein Wasserkocher befand. Sie erzählte mir, was Sie ja auch als positiv bewerteten, dass Sie sich sehr viel Zeit nahm und Sie im Endeffekt den Eindruck machten, dass Sie mit dem ausgewählten Zimmer zufrieden seien. Dies bestätigte mir ein zweiter Mitarbeiter, der ebenfalls eine längere Konversation mit Ihnen hatte. Als Alternative zu Zimmer 37 gibt es bei uns einige größere Zimmer, z.B. Zimmer 11 oder Zimmer 12 (mit einer grossen und gerade erst angeschaffenen Matratzen), deren Ausstattung komfortabel ist z.B. durch einen großen Plasma TV, durch einen PC auf dem Zimmer, durch einen kostenfreien Safe, durch einen Schreibtisch u.v.m. Des Weiteren haben wir auch kostenfreies WLan, was in einer "Jugendherberge" alles nicht der Fall ist. Auch die Matratze in Zimmer 37 ist nicht mal ein halbes Jahr alt, das Problem liegt hier, dass diese Matratze hart ist, was viele unserer Stammgäste lieben. Hätten Sie das meiner Rezeptionist mitgeteilt, hätten wir Ihnen sofort eine neue weiche Matratze besorgt.

Es freut mich, dass Sie das Frühstück als ausreichend empfanden. Die Angelegenheit mit dem Taxifahrer habe ich mit unserem Cafemitarbeitern besprochen und dementsprechend geändert.
Schade, dass Sie mich nicht vor Ort persönlich angesprochen haben, denn Sie waren ja eine länger Zeit da, und wir hätte gemeinsam sicherlich eine super Lösung gefunden.

Abschließend frage ich mich, warum Sie auf der einen Seite bei der Auswahl von einzelnen Bewertungspunkte 2 bis 4 Punkte (4 entspricht "gut") geben, aber dem Gesamtaufenthalt einem Stern geben. Das ist auf den ersten Blick paradox.

Ich habe mir eine längere Zeit Gedanken gemacht, wie ich auf diese Bewertung(en) eingehe, doch nach der Befragung meiner Mitarbeiter (-Innen), ist aus meiner Sicht Ehrlichkeit der beste Schritt, denn das soll uns als Privathotel auch hervorheben, eine persönliche und vor allem ehrliche Betreuung, und damit haben wir auch größtenteils Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Mackes

-Geschäftsführer-
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ein Sehr gutes Hotel, in zentraler Lage .
Quer zum Ku´Damm verlaufend ....in der nähe Einkaufsmöglichkeiten...sowie viele Restaurants
Die Anbindung zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist optimal.....

die Zimmer modern, mit PC auf Wunsch.

Zimmertipp: Es gibt Angebote für Doppelzimmer als Einzelzimmerberechnung
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Magdeburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Vielleicht eher auf Economy Einzelzimmer verzichten. Die Zimmer waren sehr klein, haben allerdings alles enthalten was ein Zimmer eben braucht. Bett, Schrank, Schreibtisch, Bad. Die Parkplatzsituation gestalteet sich schweirig. Für Zugreisende eine empfehlung, da das Hotel direkt gegenüber einem Bahnhof gelegen ist.

• Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Art-Hotel Charlottenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Hotel Charlottenburger Hof

Anschrift: Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 325 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art-Hotel Charlottenburger Hof 3*
Individuell und in Berliner Top Lage nahe dem Kurfürstendamm, dem CityCube Berlin (ICC) und der Messe, sowie der Wilmersdorfer Strasse. Kurz: im Herzen Westberlins.Exzellente Verkehrsanbindung. Das Haus liegt gegenüber dem S-Bahnhof "Charlottenburg". Zur U-Bahn sind es drei Minuten, zum Taxistand 50 Meter. Direktverbindungen von den Flughäfen Tegel (Bus 109, 17 Minuten) und Schönefeld (DB, 35 Minuten) bis direkt vors Hotel.Wir sind ein Art-Hotel und das merkt man auch. Unser Haus hat Flair. Jedes unserer Zimmer hat ein eigenes und sehr individuelles Design.Jedes unserer Zimmer verfügt über kostenloses WLAN, die Standard-, Comfort- und Familienzimmer auch über einen Computer mit Internetzugang. Unsere Gäste meinen, dass das ein Hit ist. Das finden wir auch.Was noch? Unser Frühstückscafe "Voltaire" im Parterre des Hauses verfügt über eine sonnige Straßenterrasse und einen mediterranem Hofgarten.Aktuell empfehlen wir Ihnen unsere Arrangements, klicken Sie einfach hier.Sie wollen gut essen? Im Umkreis von 150 Meter finden Sie fünf italienische, vier deutsche, zwei asiatische Restaurants und ein französisches und ein spanisches Restaurant.Einige davon sind hervorragend. Wir beraten Sie gerne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Budget Places, HotelsClick, Hotels.com, TripOnline SA, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Hotel Charlottenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Hotel Charlottenburger Hof Berlin
Charlottenburger Hof
Art Charlottenburger Hof Berlin
Art Hotel Berlin

Wenn Sie Art-Hotel Charlottenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.