“Zimmer stand nicht zur Verfügung” 1 von 5 Sternen

Art-Hotel Charlottenburger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland   |
Nr. 330 von 663 Hotels in Berlin
Dresden, Deutschland
“Zimmer stand nicht zur Verfügung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir hatten das Zimmer über ein Internet-Portal drei Monate im Vorraus gebucht. Im Vorfeld wurden wir per mail vom Hotel-Personal um unsere Wünsche gebeten. Diese teilten wir mit und per mail teilte man uns mit, dass man sich auf unsren Aufenthalt freut - wir freuten uns auch.
Das böse Erwachen kam mit der Anreise in den späten Abendstunden, denn wir kamen gar nicht erst in unser Zimmer. Bei unserer Ankunft teilte uns der Rezeptionist mit, dass das Zimmer auf Grund eines technsichen Problems nicht zur Verfügung steht, man uns per mail (16.20 Uhr am gleichen Tag - welche wir aber da wir auf Messe waren nicht lesen konnten) über die Umbuchung informiert habe. Wir bekamen die Bestätigung einer Buchung über ein anderes Internet-Portal für ein anderes Hotel + 10 € fürs Taxi in die Hand gedrückt. Kein Wort derr Entschuldigung oder des Bedauerns. In der mail erfuhren wir den Grund, angeblich stimmte die Rate nicht. Wir konnten uns des Eindruckes nicht erwehren, dass da jemand noch ein Zimmer brauchte und einfach mal mehr Geld auf den Tisch gelegt hat.
Fazit: So kann man mit Gästen nicht umgehen und wir werden dieses Haus sicher nicht mehr buchen und nicht weiter empfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Business

Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Sehr freundlicher Empfang, sauberes Zimmer mit Balkon, trotz strassenseitiger Lage nicht laut(Zimmer 11). Fahrstuhl vorhanden. Zimmer offenbar kürzlich renoviert, Großer Flachbildschirm, kostenloses Wireless Lan, Schreibtisch, 2 Sessel und Tischchen, Reichlich Bügel im großen Schrank. Bad recht klein mit Dusche. Aber auch sehr sauber. Nur der Föhn war etwas schwächlich. Das Frühstück für 10 Euro im dazugehörigen Lokal neben dem Hoteleingang ist in Anbetracht des Preises durchaus ausreichend.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein drei Sterne Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Business
London
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Lassen Sie sich nicht durch die Fotos des Hotels täuschen: Die Zimmer sind extrem klein. Doch sie sind gemütlich und gut durchdacht. Die Duschräume sind ebenfalls klein, aber völlig passend und sauber. Uns hat unser Aufenthalt gefallen, und das Hotel ist sehr gut geeignet für ein Sightseeing-Wochenende. Wir haben aber auch bemerkt, dass hier viele Geschäftsleute übernachten. Es gibt einen (kostenpflichtigen) Parkplatz unter dem Hotel, sehr gut wenn man auf einer Autoreise ist.

Bad Vilbel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Lage des Hotels direkt am Bahnhof Chalottenburg ist ideal.
Das Zimmer war sehr ruhig, jedoch auch nicht gerade gross, wie auch das Bad.
Ok, für einen längeren Aufenthalt als 3-4 Tage wäre das für mich ein Grund, das Hotel nicht zu buchen, jedoch für einen Kurzurlaub ist das überhaupt kein Problem. da beides sehr zweckmäßig eingerichtet ist.
Die Zimmer waren sauber.
Es gab kostenloses WLAN und einen PC auf dem Zimmer.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok.
Ich würde das Hotel für einen Kurzurlaub jederzeit wieder buchen.
Noch ein Tip: In der benachbarten Eck-Kneipe gibt es lecker Frühstück für kleines Geld und jeden Abend "Happy hour" für Cocktails.
I

• Aufenthalt August 2013, Paar
Northampton, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ein Problem mit unserem Flug bedeutete, dass wir ein Zimmer für eine Nacht brauchten. 2 Erwachsene und 3 Kinder. Das Zimmer wurde für uns am Flughafen Tegel für einen Preis von 125 £ gebucht. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig, gute, bequeme Betten. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage gut, mit hervorragenden Transportverbindungen, einschließlich Busse und S-Bahn. Das Hotel hat einen netten, kleinen Aufenthaltsraum, wo man sich ein warmes Getränk machen kann, da es keine auf den Zimmern gibt. Außerdem ein privater Garten, wo man in Frieden sitzen kann! Unten ist eine Café-Bar, wo das Frühstück serviert wird. Das Menü wirkte gut, aber wir nahmen kein Frühstück; daher kann ich die Qualität nicht kommentieren. Auschecken ist erst um 11 Uhr, man hat gute Zeit, sich am Morgen fertig zu machen. Es gab auch einen Raum, wo wir unser Gepäck nach dem Auschecken aufbewahren konnten, da unser Flug erst am späten Nachmittag ging (keine Extragebühr). Der einzige Nachteil: Unser Zimmer lag zur Straße - SEHR laut, aber das war wohl zu erwarten? Wir werden im Frühjahr wieder nach Berlin kommen und werden wohl wieder dies Hotel buchen; allerdings würden wir um ein Zimmer auf der Rückseite bitten.

Leipzig, Sachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir haben für eine Nacht ein Doppelzimmer im Art-Hotel gebucht. Nach den vielen Empfehlungen und Bildern im Internet, haben wir uns dazu entschlossen, dieses Hotel zu buchen. Wie sich heraus stellte, war dies ein Fehler. Fangen wir mal mit dem positiven an und arbeiten uns zum negativen vor:
+ kostenfreies W-Lan im Zimmer
+ einchecken vor 14 Uhr war möglich.
+ gute bis sehr gute Verkehrsanbindung
- Parkplatz wurde bei Buchung gewünscht, Fehlanzeige. So blieb uns nur der öffentliche Parkraum, nach längerem Suchen (zwar) in Hotelnähe (3 Straßen entfernt) vorbehalten
- Zimmer: entsprach keinsterweise dem im Internet vorgegaugelten Bildern.....winzig Klein, kein Doppelbett, sondern 2 Einzelbetten, die man nicht zusammen stellen kann, wegen der Größe des Raumes. Vom Bad brauchen wir erst gar nicht anfangen mit reden. Wenn man rückwärts reingeht, kommt man bedenkenlos auch wieder heraus.... Gut, für eine Nacht, haben wir uns gesagt, kann man mit viel Humor darüber hinweg schauen.
...doch die eigentliche Katastrophe kam am nächsten Tag: wir begangen den Fehler, das Frühstück dazu zu buchen:
*kaltes und ungewürztes Rührei, dazu konnte man gebratene Würsten und Schinken essen = ebenfalls kalt
*gekochte Eier: wer auf Ton-Eier steht, der hat seine wahre Freude daran...
*Saft (außer Apfelsaft) schmeckt eher nach Wasser als nach Saft
*die braune Brühe wurde als Kaffee bezeichnet...
*einzig der Obstsalat war sehr lecker

Fazit: Ich arbeite selbst im Hotelgewerbe, das Frühstück war das allerletzte und würde so etwas nie meinen Gästen anbieten....Empfehlenswert wäre daher, außerhalb dieses Hotels zu frühstücken. Dies ist sogar in unmittelbarer Nähe möglich. Ich glaube ebenfalls, dass das Wohl der Hotelangestellten wichtiger ist, als das der Gäste...

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war zu einer Konferenz in Berlin und wohnte eine Woche lang im Art Hotel Charlottenburger Hof. Obwohl in meinen Bestätigungen Doppelzimmer stand, was ein ein Einzelzimmer und sehr klein. Bringen Sie Ihr eigenes Shampoo und Duschgel mit, da die vom Hotel gestellten von sehr schlechter Qualität sind. Die Zimmer haben keine Klimaanlage, daher konnte man nachts nur schlecht schlafen. Die Fenster gingen zu einen Hinterhof und einem anderen Gebäude, so dass selbst bei geöffneten Fenstern keine frische Luft ins Zimmer kam. Ich hatte eine Konferenz im selben Hotel, und der Konferenzraum hatte ebenfalls keine Klimaanlage. Er liegt zur Straße, und es war auch sehr laut. Ansonsten war alles OK.

Zu den besseren Eigenschaften gehört die hervorragende Lage des Hotels. Es liegt neben dem S-Bahnhof Charlottenburg, so dass man direkte Züge zur Stadtmitte hat. Es finden sich auch massenweise kleine Restaurants und Bars in der Gegend. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, und ich muss sagen, dass ich mit seiner Sauberkeit sehr zufrieden war.

Ich glaube, es gibt billigere Hotels in Berlin. Mit einem Preis von 70 Euro pro Nacht ohne Frühstück ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut.

Sie waren bereits im Art-Hotel Charlottenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Hotel Charlottenburger Hof

Anschrift: Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 330 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art-Hotel Charlottenburger Hof 3*
Individuell und in Berliner Top Lage nahe dem Kurfürstendamm, dem CityCube Berlin (ICC) und der Messe, sowie der Wilmersdorfer Strasse. Kurz: im Herzen Westberlins.Exzellente Verkehrsanbindung. Das Haus liegt gegenüber dem S-Bahnhof "Charlottenburg". Zur U-Bahn sind es drei Minuten, zum Taxistand 50 Meter. Direktverbindungen von den Flughäfen Tegel (Bus 109, 17 Minuten) und Schönefeld (DB, 35 Minuten) bis direkt vors Hotel.Wir sind ein Art-Hotel und das merkt man auch. Unser Haus hat Flair. Jedes unserer Zimmer hat ein eigenes und sehr individuelles Design.Jedes unserer Zimmer verfügt über kostenloses WLAN, die Standard-, Comfort- und Familienzimmer auch über einen Computer mit Internetzugang. Unsere Gäste meinen, dass das ein Hit ist. Das finden wir auch.Was noch? Unser Frühstückscafe "Voltaire" im Parterre des Hauses verfügt über eine sonnige Straßenterrasse und einen mediterranem Hofgarten.Aktuell empfehlen wir Ihnen unsere Arrangements, klicken Sie einfach hier.Sie wollen gut essen? Im Umkreis von 150 Meter finden Sie fünf italienische, vier deutsche, zwei asiatische Restaurants und ein französisches und ein spanisches Restaurant.Einige davon sind hervorragend. Wir beraten Sie gerne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Hotel Charlottenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Hotel Charlottenburger Hof Berlin
Charlottenburger Hof
Art Charlottenburger Hof Berlin
Art Hotel Berlin

Wenn Sie Art-Hotel Charlottenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.