“3 Übernachtungen - das geht gerade noch so...” 3 von 5 Sternen

Art-Hotel Charlottenburger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland   |
Nr. 323 von 664 Hotels in Berlin
Bad Hersfeld, Deutschland
“3 Übernachtungen - das geht gerade noch so...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Anfahrt zum Hotel war einfach - jedoch war Parken an der Straße in bestimmten Bereichen angesagt - und das nur mit einer Hotelkarte. Einen freien Platz zu finden war schon etwas schwieriger. Für die Hotelparkkarte wurde 5 Euro pro Tag kassiert (sollte eigentlich als Service enthalten sein, wenn man schon kommt!).

Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Dann wurden die Einzelzimmer bezogen.
Diese waren sehr beengt (max. 3m breit). Nach dem Bett, Schreibtisch und WC blieb ein schmaler, kurzer Gang von 1m - nur für "Schmale" begehbar und zumutbar.

Das WC/Bad war sauber und funktionell - das Waschbecken war so klein, daß jeden Morgen eine kleine Überschwemmung produziert wurde. Die Bad- und Spiegelbeleuchtung ist zu wenig und unzweckmäßig angebracht.

Im Zimmer wurde ein (langsamer) PC zur Verfügung gestellt - kostenfreie Internetnutzung.
Im Zimmer ist WiFi zur freien Nutzung - Zugangsdaten erhält man am Empfang.

Der als Fernseher angepriesene Monitor gab ein so lautes Geräusch von sich, daß von den Sendungen kein Wort zu verstehen war.
Eine Frage am Empfang löste das Problem: die Lautstärke des Monitors auf ein Drittel zurück, dafür die Lautstärke mit der Fernbedienung des Satempfängers voll auffahren - das Störgeräusch war weg und man konnte alles mit gutem Ton und Bild genießen.

Das Frühsück wird in einem Restaurant nebenan eingenommen. Hier auch freundliche Bedienung. Allerdings wird für das spärliche Frühstück über das Hotel pro Tag 10 Euro abgerechnet. Dafür ist die Scheibenwurst teilweise vom Vortag (erkennbar durch dunkle Flecken am Scheibenrand), die Rühreier sind ziemlich verkockelt (wir waren immer früh da!).
Nach Monierung der Spruch: ich mache gleich Neue....das dauerte allerdings...wir gingen...
Mal ehrlich - wer frühstückt für 10 Euro? 2 Brötchen - einmal mit Käse/Wurst, einmal mit Marmelade..2 Tassen Kaffee...satt!...und dann 10 Euro? für mich nicht verständlich - ist das schon Abzocke?

Das Abendessen wurde in unmittelbarer Nähe bei einem Italiener eingenommen - diverse Gaststätten gibt es zahlreich in Hotelnähe.

Fazit: durch die Zusatzkosten war das Hotel zu teuer. Für einen Kurztripp in Ordnung - einen längeren Aufenthalt kann ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Grünendeich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel und dem angebotenen Service. Es gab jeden Tag eine Zeitung, WLAN und ein Linux PC mit Internetanschluss im Zimmer. Rund um den S-Bahnhof Charlottenburg gibt es ein Mix aus Hotels, Hostels, alteingesessenen Läden und Striplokalen, ( War für mich kein Problem, da man abends nicht belästigt wurde) Richtung Amtsgericht war mehr ein bürgerliches Ambiente mit Straßencafés, Wellness Oasen und Feinkostläden.

Aber das ist das städtische Flair von Berlin, mit all den Sonnen- und Schattenseiten, die man auch anderswo in der Stadt trifft

In der Summe, eine verkehrsgünstige, aber dennoch ruhige Lage.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel an sich liegt sehr zentral, wenn man mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin unterwegs ist. Vom Flughafen Tegel wird man mit der Buslinie 109 bis 20 Meter vors Hotel gefahren (ein paar Meter gerade aus, dann rechts ca 10 Meter auf der rechten Seite) Der S Bahnhof Charlottenburg liegt genau vor der Tuer und man ist in wenigen Minuten in der Stadt bzw. nach einer Haltestelle bekommt man Anschluss zur 42 bzw. 41.
Das Personal ist sehr herzlich und stets darauf bedacht, dass der Gast sich wie zu Hause fuehlt. Es gibt Tee und Obst zur kostenlosen Verfuegung und wenn man Glueck hat, dann hat der nette Herr an der Rezeption auch noch ein Bedhupferl parat.
Die Zimmer sind etwas anders, als man das gewohnt ist. Man merkt, dass das Hotel ehemalige Herrschaftswohnungen waren. Wenn man also die zumeist gleich geschnittenen sterilen Hotelzimmer bevorzugt, dann wird man sich hier nicht so wohl fuehlen. Ich fand es sehr heimisch, sauber und ausreichend von der Groesse. Super war, dass ein kostenloser Internetanschluss auf dem Zimmer war, dadurch konnte ich mir immer die passenden Verbindungen etc. heraussuchen fuer den naechsten Tag.
Der Fernseher ist das einzige, was ich beanstanden moechte, denn es handelt sich um einen kleinen alten Fernseher, der die ganze Zeit Geraeusche gemacht hat. Mich persoenlich hat es aber dann dennoch nicht gestoert, da ich kaum zum Fernsehschauen gekommen bin.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Hameln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Zunächst ist da einmal die absolut günstige Anbindung mit dem unmittelbar gegenüber liegenden, dennoch nicht hörbaren Bahnhof Charlottenburg. Die Zimmer sind klein, aber außerordentlich liebevoll ausgestaltet. Die Farbgebung in Zimmern und Fluren beweist Geschmack. Das Haus hebt sich damit angenehm von Kettenhotels ab. Allerdings sollten die Betreiber aufpassen, den preislichen Bogen nicht zu überspannen. Und ganz sicher ist das Frühstück verbesserungsbedürftig - auch wenn es dadurch etwas teurer wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Würde das Hotel jedem empfehlen. Wir hatten ein Doppelzimmer, in welchem wir alles hatten was wir benötigten. Problemlos konnten wir alles erreichen, da das Hotel sehr zentral gelegen ist, Verkehrsanbindung ebenfalls gut. Mitarbeiter sind sehr darum bemüht, dass man sich wohlfühlt, Service überaus freundlich. Es war alles in allem ein schöner Wochenendtrip, auch wegen des Hotels...

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Kloster Lehnin
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Ich kann alle Reisenden nur warnen! Knarrende Dielen! Unter Auslegware getarnt... Wer neben oder über sich unruhige Gäste hat, der tut kein Auge zu! Das knastert nicht mal hier und da ein bisschen! Das ist ein lautstarkes Dauerknarren, sobald sich einer bewegt! Unzumutbar! Wie ich finde! Zumindest müsste auf der Homepage gewarnt werden! Denn Gründerzeitbau heißt nicht notwendig solcher Art Lärmbelästigung!

Zu allem "Glück" hatte mein Bettbezug am oberen Ende einen roten Fleck! Blut oder Edding konnte ich nicht entscheiden...

Das Personal, das sei zugestanden, war überaus freundlich! Und das Design des "Art"-Hotels ist ansprechend und originell!

Aber das wiegt die Ruhestörung durch penatrantes lautes Knarren nicht auf. (Ansonsten keine Geräuschbelästigung. Weder durch laute Gäste, noch durch Außengeräusche!)

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ein echt tolles Hotel. Nicht allzugroß. Computer mit Internetzugang auf dem Zimmer. Die Besitzer sind total freundlich und immer sehr bemüht. Es gibt kostenloses Obst und Tee/Kaffee im Aufenthaltsraum.
Überall im Hotel sind interessante Bilder/Zeichnungen etc zu sehen.
Das Hotel liegt direkt gegenüber von der s-Bahn-Station, so dass man schnell an verschiedenen Orten in Berlin ist.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business

Sie waren bereits im Art-Hotel Charlottenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art-Hotel Charlottenburger Hof

Anschrift: Stuttgarter Platz 14, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 323 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Art-Hotel Charlottenburger Hof 3*
Individuell und in Berliner Top Lage nahe dem Kurfürstendamm, dem CityCube Berlin (ICC) und der Messe, sowie der Wilmersdorfer Strasse. Kurz: im Herzen Westberlins.Exzellente Verkehrsanbindung. Das Haus liegt gegenüber dem S-Bahnhof "Charlottenburg". Zur U-Bahn sind es drei Minuten, zum Taxistand 50 Meter. Direktverbindungen von den Flughäfen Tegel (Bus 109, 17 Minuten) und Schönefeld (DB, 35 Minuten) bis direkt vors Hotel.Wir sind ein Art-Hotel und das merkt man auch. Unser Haus hat Flair. Jedes unserer Zimmer hat ein eigenes und sehr individuelles Design.Jedes unserer Zimmer verfügt über kostenloses WLAN, die Standard-, Comfort- und Familienzimmer auch über einen Computer mit Internetzugang. Unsere Gäste meinen, dass das ein Hit ist. Das finden wir auch.Was noch? Unser Frühstückscafe "Voltaire" im Parterre des Hauses verfügt über eine sonnige Straßenterrasse und einen mediterranem Hofgarten.Aktuell empfehlen wir Ihnen unsere Arrangements, klicken Sie einfach hier.Sie wollen gut essen? Im Umkreis von 150 Meter finden Sie fünf italienische, vier deutsche, zwei asiatische Restaurants und ein französisches und ein spanisches Restaurant.Einige davon sind hervorragend. Wir beraten Sie gerne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, HotelsClick, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art-Hotel Charlottenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art-Hotel Charlottenburger Hof Berlin
Charlottenburger Hof
Art Charlottenburger Hof Berlin
Art Hotel Berlin

Wenn Sie Art-Hotel Charlottenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.