“Sehenswert” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
bonn
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben das Neue Museum besichtigt, am besten vorher online Tickets kaufen. sonst kann man stundenlang in der Schlange warten .

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bad Homburg, Deutschland
“Berlin ist Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nehmt Euch gut Schuhe mit. Es gibt viel zu laufen. Museumsinsel ist ein Muss. Man kann ja mit dem Dom anfangen. Bischof Ebi ist da ein Waisenknabe gewesen. Die Kirche lässt es krachen!

Rennerod
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur toll.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Tolle Attraktion in Berlin, die zum Pflichtteil jedes Besuches zwingend dazugehört. Viel Zeit für Museumsbesuche einplanen, es lohnt sich.

Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Berliner Museumsinsel: Kulturen Europas unter einem Dach!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Immer eine Reise wert: die Vielfalt der Museumsinsel mit dem Bode-Museum, dem wieder eröffneten Neuem Museum, dem einzigartigen Pergamon-Museum und dem zu Schinkels Zeiten im 19. Jh "Neuen Museum" - heute "Altes Museum". In der Alten Nationalgalerie sind Gemälde und Skulpturen des 19. Jh. von der Romantik bis zum Historismus zu erleben: ein Rausch der Farben und Formen eines Jahrhunderts, welches unseres geprägt hat.
In dieser Fülle ist die Museumsinsel aber niemals an einem Tage zu bewältigen! Mit einem der genannten Museen hat man bereits einen wundervollen Tag gestaltet - um gerne wieder zu kommen! Von Freiburg/Brsg. aus komme ich jährlich mit einer kleinen Gruppe der VHS Umkirch hier her und begeistert zurück!

Aufenthalt April 2013
Rhaudermoor, Niedersachsen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Museen, leider kein Catering”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Auf der Museumsinsel befinden sich viele Museen, die für jeden Geschmack Interessantes bieten. Uns gefiel am besten das Pergamonmuseum und das neue Museum mit der Büste der Nofretete. Unangenehm war, dass man zwar etwas zu trinken, aber nichts zum Essen dort vorfand, wir mussten also die Insel verlassen, um zu Mittag zu Essen.