“Bewegend und inspirierend” 4 von 5 Sternen

Köln, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bewegend und inspirierend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Der erste Eindruck ist ein bisschen Altes Rathaus -mäßig, da der Haupteingang sich in so ein Gebäüde befindet. Drin ist aber alles modern gestaltet und man kann Audiobegleitung zusätzlich kaufen. Der erste Bereich ist als Zig Zag entworfen, damit verschiedene Teile der Geschichte der Juden einander überkreuzen sozusagen, sehr interessant Idee. Liebeskind hat eine bewunderwerte Arbeit geleistet hier, wo modern, abstrakt, historisch und bewegend einander auf interessante Art und Weise begegnen. Wirklich sehenswürdig

Aufenthalt August 2013

• Indonesisch zuerst
Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant und Beeindruckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Mann muss in diesem Musum wirklich viel Zeit mitbringen um alles erfassen zu können. Besonders, da es für viele Menschen hier auch bedrückende Momente gibt. Einen halber Tag ist Minimum, ein ganzer Tag für eine Rundgang wesentlich besser. Es gibt auch am Wochenende Führungen, die einem für den ersten Überblick alles näher bringen können.
Es gibt ebenfalls ein leckeres Restaurant und der Eintritt ist für eine Familie recht preisgünstig!
Für unseren 16jährigen war die Informationsflut am Ende etwas viel!

Aufenthalt August 2013
Nordrhein-Westfalen, Germany
“Architektur klasse, Austellung mies”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

die Architektur innen wie außen ist ein Erlebnis. Aus der Ausstellung hätte man mehr machen können, ohne Zusammenhang, langweilig.

Aufenthalt Juli 2013
meldert
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvermeindbares Ziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Mann muss viel Zeit mitbringen, ein ganze tag für eine Rundgang ist das minimum um alles zu verstehen, aber dieses Museum wird Ihnen viel lehren ûber die Erreignisse der letzte 1000 jahre in Deutschland.
Mann kann da auch essen und trinken, und auch spezielle veranstaltungen miterleben.
Darüber hinaus ist die Eintritt sehr preiswert!

Aufenthalt Juni 2013
Bremen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mir hat es nicht gefallen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

mit grossen Erwartungen nach den positiven Kommentaren besuchte ich das Museum.
architektonisch mag es als beeindruckend empfunden werden, ich fand es unübersichtlich und thematisch nicht gut strukturiert, vieles war zu kurz dargestellt. Allerdings hatte ich keine organisierte Führung, die ich als Einzelbesucher laut und aufgrund der Akustik als ausgesprochen störend empfand.
Kurzum: Ich war wenig beeindruckt und nahm keine Impulse zum weiterdenken und weiter denken mit. Schade, aber vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten Tag.

Aufenthalt Juni 2013