“Gehört 100% zu Weltweit "Must see" !!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Plenarbereich Reichstagsgebäude

Plenarbereich Reichstagsgebäude
Platz der Republik | Tiergarten, 11011 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (0)30 227 32152
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehört 100% zu Weltweit "Must see" !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Was das Empire State für New York, die Oper für Sydney, der CN-Tower für Toronto, der Victoria Peak für Hongkong ist der Reichstag für Berlin - absolut beeindruckend innen sowie aussen, dazu geballte Geschichte und die gediegene Atmosphäre des Plenarsaales, kombiniert mit einem Hammerausblick vom dach und der Kuppel auf Berlin incl. des Brandenburger Tores - wer in Berlin war und nicht eine der hochinteressanten Führungen durch das Gebäude erleben konnte hat DIE Hauptattraktion verpasst - nächstes Mal unbedingt nachholen !!

Aufenthalt Juni 2014

Würzburg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflichtprogramm in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wenn man Berlin besucht, gehört der Besuch des Reichstages ganz klar zu den Orten, die man auf jeden Fall gesehen haben muss. Von der Reichstagskuppel aus hat man einen sehr schönen Blick auf Berlin, allen voran natürlich das Regierungsviertel.

Aufenthalt Juli 2013
Kiel, Deutschland
“Reichstagkuppel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir sind mit Freunden aus England und Kanada spontan zur Anmeldung gegangen und haben tatsächlich noch einen Termin für den Abend bekommen.
Wir waren dann eine Stunde zu früh wieder am Reichstagsgebäude, aber es war kein Problem früher reinzugehen. Das Personal auch an der Sicherheitsschleuse war sehr freundlich.
Die Besichtigung der Kuppel war sehr beeindruckend. Der mitgegebene Audioführer erzählte punktgenau über die Sehenswürdigkeiten die man sehen konnte und natürlich auch über die Geschichte des Gebäudes.
Unserem ausländischen Besuch hat es auch super gefallen., was will man mehr.

Aufenthalt Juni 2014
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“informativer Vortrag, nicht zu lang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Der Besuch des Plenarsaales mit einem Infovortrag ist unbedingt zu empfehlen. Man sitzt genau auf den Sitzen, die man sonst nur aus der Tagesschau kennt und erhält kurzweilige Infos.
Der Vortrag ist ca. eine halbe Stunde lang - auch für meine Schulklasse erträglich.
Auch die Begehung der Kuppel ist immer wieder ein Erlebnis. Ich war schon oft da und komme immer gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reichstagskuppel lohnt immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren mit einer größeren Kuppel in der Reichstagkuppel unterwegs, und es war einfach super. Die Architektur ist schon super, und die Sicht über Berlin sowieso. Zumal das Wetter auf unserer Seite war, so dass man ohne Probleme noch bis zum Teufelsberg sehen konnte.
Was mir am besten gefiel - der Audioguide. Sehr informativ, daher absolut zu empfehlen. Und offenbar ist das was erzählt wird entsprechend der Sprache unterschiedlich. Nicht alles was mir als Deutschem erzählt wurde, wurde auch den englischen, niederländischen oder US Kollegen erzählt. Sehr sinnvoll, schließlich sind gewisse Geschichtsdetails für die wenig relevant.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Plenarbereich Reichstagsgebäude angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plenarbereich Reichstagsgebäude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Plenarbereich Reichstagsgebäude besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.