“Reichstagskuppel lohnt immer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plenarbereich Reichstagsgebäude

Plenarbereich Reichstagsgebäude
Platz der Republik | Tiergarten, 11011 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (0)30 227 32152
Platz Nr. 2 von 404 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Architektonische Bauwerke, Regierungsgebäude, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Aktivitäten: Restaurants
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Reichstagskuppel lohnt immer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren mit einer größeren Kuppel in der Reichstagkuppel unterwegs, und es war einfach super. Die Architektur ist schon super, und die Sicht über Berlin sowieso. Zumal das Wetter auf unserer Seite war, so dass man ohne Probleme noch bis zum Teufelsberg sehen konnte.
Was mir am besten gefiel - der Audioguide. Sehr informativ, daher absolut zu empfehlen. Und offenbar ist das was erzählt wird entsprechend der Sprache unterschiedlich. Nicht alles was mir als Deutschem erzählt wurde, wurde auch den englischen, niederländischen oder US Kollegen erzählt. Sehr sinnvoll, schließlich sind gewisse Geschichtsdetails für die wenig relevant.

Aufenthalt April 2014

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Krefeld, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolutes Highlight in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Einer der besten Spots in Berlin , unbedingt vorher Reservieren um Wartezeiten zu vermeiden , eine gute zeit ist gegen Abend und wenn möglich den Sonnenuntergang und Dämmerung genießen .

Aufenthalt April 2014
Radevormwald
“ausgezeichnete Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

über 90 min lange Führung durch das Reichstagsgebäude mit anschließender Kuppelbesichtigung durch fachkundigen Mitarbeiter ( Guide )
sehr zu empfehlen

Aufenthalt Mai 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Der Reichstag mit seiner gläsernen Kuppel ist nicht nur für Demograten ein absolutes "muss". Von der Kuppel hat man einen tollen Blick über den Regierungsbezirk mit Dem Kanzleramt.

Aufenthalt September 2013
Graz, Austria
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich phantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ein großartiges Erlebnis in einem so geschichtsträchtigen Gebäude. Unsere Top Referentin hat uns einen optimal übersichtlichen und detailreichen Überblick in die Parlamentsgeschichte und Demokratiegegenwart gegeben. Der Höhepunkt war für uns eindeutig der so stimmige Andachtsraum. Immer wieder.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Plenarbereich Reichstagsgebäude angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plenarbereich Reichstagsgebäude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Plenarbereich Reichstagsgebäude besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.