“Sehenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Plenarbereich Reichstagsgebäude

Plenarbereich Reichstagsgebäude
Platz der Republik | Tiergarten, 11011 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (0)30 227 32152
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Architektur der Glaskuppel, Audioführung durch den Auf- und Abstieg in der Kuppel. Unbdeingt via Internet reservieren 2 Wochen im voraus. Sehr unfreundliches Führungspersonal

Aufenthalt Mai 2014

Wiesbaden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Toller Vortrag auf der Tribüne (extra für die Gruppe gebucht) . Gute Organisation der Abläufe, obwohl es sehr voll ist. Audioguide funktioniert einwandfrei und erzählt spannende Sachen.

17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Absolut zu empfehlen. Tickets vorher buchen, dann steht man nciht lange an. Tolle Aussicht aus der Kuppel; mit dem Audioguide bekommt man passgenau Infos zu dem, was man sieht. Auch für Kinder nicht langweilig!

Bubikon, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Zuerst möchte ich mich bei der netten Dame am Eingang (mit Voranmeldung) bedanken. Wir hatten uns online für einen Termin registiert , wegen starker Migräne konnte ich dann aber nicht teilnehmen. Am nächsten Tag gingen wir ohne Anmeldung hin um uns zu erkundigen, was wir machen können. Wir konnten ohne Probleme dann spontan direkt rein und mussten nicht anstehen! Es hatte hier sehr viele negative Kommentare zu Besuchen bzw. bezüglich Anmeldung und Terminen. Wir wurden positiv überrascht und waren dann natürlich total happy!
Der Besuch hat sich gelohnt, die Architektur von neu und alt ist einmalig und einfach toll gemacht. Ein Audioguide lohnt sich, da man so nicht nur die schöne Aussicht geniessen sondern sich auch noch orientieren kann.

15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“!!! Besichtigung nur mit vorheriger Anmeldung möglich !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Kuppel und Dachterrasse des Reichstagsgebäudes können kostenlos besichtigt werden. Eine Besichtigung ist jedoch nur mit vorheriger Anmeldung möglich, es können sich Einzelpersonen und Gruppen anmelden. Für eine bequeme Terminanfrage steht ein Online-Formular auf der Webseite (https://visite.bundestag.de/BAPWeb/pages/createBookingRequest.jsf) zur Verfügung, eine Anmeldung ist aber auch per Post (Deutscher Bundestag, Besucherdienst, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) möglich.
Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Plenarbereich Reichstagsgebäude angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plenarbereich Reichstagsgebäude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Plenarbereich Reichstagsgebäude besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.