“Sehenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Plenarbereich Reichstagsgebäude

Plenarbereich Reichstagsgebäude
Platz der Republik | Tiergarten, 11011 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (0)30 227 32152
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Absolut zu empfehlen. Tickets vorher buchen, dann steht man nciht lange an. Tolle Aussicht aus der Kuppel; mit dem Audioguide bekommt man passgenau Infos zu dem, was man sieht. Auch für Kinder nicht langweilig!

Aufenthalt April 2014

Bubikon, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Zuerst möchte ich mich bei der netten Dame am Eingang (mit Voranmeldung) bedanken. Wir hatten uns online für einen Termin registiert , wegen starker Migräne konnte ich dann aber nicht teilnehmen. Am nächsten Tag gingen wir ohne Anmeldung hin um uns zu erkundigen, was wir machen können. Wir konnten ohne Probleme dann spontan direkt rein und mussten nicht anstehen! Es hatte hier sehr viele negative Kommentare zu Besuchen bzw. bezüglich Anmeldung und Terminen. Wir wurden positiv überrascht und waren dann natürlich total happy!
Der Besuch hat sich gelohnt, die Architektur von neu und alt ist einmalig und einfach toll gemacht. Ein Audioguide lohnt sich, da man so nicht nur die schöne Aussicht geniessen sondern sich auch noch orientieren kann.

Aufenthalt April 2014
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“!!! Besichtigung nur mit vorheriger Anmeldung möglich !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Kuppel und Dachterrasse des Reichstagsgebäudes können kostenlos besichtigt werden. Eine Besichtigung ist jedoch nur mit vorheriger Anmeldung möglich, es können sich Einzelpersonen und Gruppen anmelden. Für eine bequeme Terminanfrage steht ein Online-Formular auf der Webseite (https://visite.bundestag.de/BAPWeb/pages/createBookingRequest.jsf) zur Verfügung, eine Anmeldung ist aber auch per Post (Deutscher Bundestag, Besucherdienst, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) möglich.
Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.

Aufenthalt Januar 2014
“Lohnt sich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Schöne Sicht über fast die ganze Stadt von da oben!

Am besten man kombiniert die Kuppel mit einem Besuch einer Plenardebatte im Bundestag...

Aufenthalt August 2013
“Lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wenn man zur Sitzung rein kann ist es sehr interessant.
Ansonsten ist der gesammte Reichstag empfehlenswert.
Leider weiß ich nicht wqie es im Moment mit dem Eintritt ist.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Plenarbereich Reichstagsgebäude angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plenarbereich Reichstagsgebäude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Plenarbereich Reichstagsgebäude besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.