“Minimalismus gut und schön, aber man kann's auch übertreiben...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Ibis Budget Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz
1.0 von 5 Hotel   |   Mollstrasse 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel ) (Friedrichshain)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 189 von 665 Hotels in Berlin
Lahnstein, Deutschland
“Minimalismus gut und schön, aber man kann's auch übertreiben...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Lage: Nur wenige hundert Meter vom Alexanderplatz entfernt in der Mollstraße; die Straßenbahnhaltestelle direkt nebenan. Gut erreichbar.

Hotel: Vielstöckiges Gebäude, das Innere wirkt nagelneu - offensichtlich kürzlich erst eröffnet. Freundliches Personal an der Rezeption. Bereits morgens um zehn Uhr konnte ich das Zimmer beziehen und mich für den Rest des Tages frisch machen. Vorauskasse per Kreditkarte, man erhält dann die Zimmernummer und einen sechsstelligen Geheimcode, um die Tür zu öffnen.

Zimmer: Minimalismus pur. Dass Etap-Hotels nur das bieten wollen, was man zum Schlafen braucht, und auf alles andere verzichten, ist ja in Ordnung, aber man es auch in der falschen Schwerpunktsetzung übertreiben. Keine Schränke, keine Ablageflächen außer der Fensterbank, ein winziges Tischchen im Zimmer. Keine Nachttische - Brillenträger haben ein Problem: Wohin mit der Brille des Nachts? Im Badezimmer ein winziges Waschbecken, das vom Wasserhahn so verdeckt wird, dass Waschen und Zähneputzen fast unmöglich ist. Keine (!) Ablageflächen im Bad - der Waschbeckenrand reicht gerade für ein Stück Seife. Wohin mit der Rasierklinge und dem Rasierschaum? Stattdessen verfügt das Zimmer (das so wenig bietet, dass man hier wirklich nur schlafen kann, und keine unnötige Minute hier verbingen will) über einen Farbfernseher / Flachbildschirm. Unnötig. Wo sollte man sich denn hinsetzen, um Fernsehen zu schauen? Etwas Positives gibt es doch: Die Betten haben sehr fest Matratzen, man schläft darauf sehr gut.

Restaurant / Frühstück haben wir nicht getestet. Frühstück hätte 6,50 Euro pro Person extra gekostet; für den gleichen Preis sind wir in ein gemütliches Café gegangen.

Parkplatz ist in der Nähe des Hotels und gratis.

Gesamtberwertung: Wirklich nur zum Schlafen. Sonst für nichts anderes. Und selbst das mit unnötigen Kompromissen, denn im Badezimmer wurde der Minimalismus völlig überzogen. (Was hätte wohl ein einfaches Brett an der Wand zusätzlich an Kosten verursacht?)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Marburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel liegt sehr nah am Alexanderplatz und ist Etap-mäßig schlicht aber hell und prakrisch eingerichtet. Das Gebäude ist nur zum Teil fertiggestellt, im benachbarten Teil wird noch hörbar gebaut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eigentlich gut, Frühstück muss mit 6 € extra bezahlt werden und ist ganz ordentlich (leider Wurst und Käse nur abgepackt, kein Ei, dafür Kaffee, Brötchen usw. ausreichend und gut). Leider sollten wir einfach in einem stark nach Rauch riechenden Raucherzimmer untergebracht werden, bei der telefonischen Buchung wurde das nicht erfragt, wir hätten dann auf keinen Fall gebucht. Auf die Bitte um ein anderes Zimmer wurde uns verkündet, das könne das System nicht umbuchen, obwohl Zimmer frei waren. Die deutlich verunsicherte, eigentlich sehr hilfsbereite Angestellte hat uns dann nach weiterem Drägen doch in einem Doppelzimmer übernachten lassen, das sie uns dann jedes Mal mit einem Generalschlüssel aufschließen musste. Am nächsten Morgen wurden wir dafür von der Hotelleitung als militante Nichtraucher beschimpft, es sei eine Unverschämtheit, die Angestellten so unter Druck zu setzen. Die Differenz zwischen den Einzelzimmer und den Doppelzimmern bekamen wir nicht erstattet. Der ganze Vorgang war sehr unprofessionell und ärgerlich.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Ibis Budget Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Mollstrasse 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel )
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 100 der Familienhotels in Berlin
Nr. 131 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Berlin Alexanderplatz 1*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie Ibis Budget Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.