“betten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Ibis Budget Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz
2.5 von 5 Hotel   |   Mollstrasse 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel ) (Friedrichshain)   |
Nr. 188 von 666 Hotels in Berlin

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Etap am Alexanderplatz wurde mir empfohlen, nachdem ich viel zu spät gebucht hatte und mich am Messewochenende vor ausgebuchten Hotels sah. Das Etap hatte Zimmer frei, für ca. 50 Euro die Nacht mitten in der City - gebucht.
Lage: Alexanderplatz ist etwas großzügig ausgelegt, das Hotel ist an einer fetten Kreuzung Torstraße/Mollstraße neben der Mercedes Benz Bank. Mit der Tram ist der Alex in nur einer Station zu erreichen.
Durch die Lage ist es arg laut bei geöffnetem Fenster, Ohropax schafft Abhilfe.

Die Zimmer sind klein und zweckmäßig. Waschbecken und Duschkabine mitten im Zimmer, alles aus Plastik gegossen. Sah bestimmt mal stylisch aus, altert aber unschön.
Im Zimmer gibt es kaum Ablagemöglichkeiten, aber auch damit kommt man klar.

Unschön: Der PVC-Boden in Zimmer und WC war schmierig und mit Flecken, in den Ecken und Rändern war Staub und Haare vom Vorgänger. Der Waschbeckenabfluss hatte orangefarbene Kalkränder.

Die Handtücher waren die dünnsten, die ich je in einem Hotel hatte. Zum Glück hatte ich auf der Messe ein Werbehandtuch geschenkt bekommen!
Das Bett war absolut in Ordnung.

Der Service war eher unschön: Ich bekam einen geschmolzenen Billigfön im Miniaturformat ausgeliehen. Auf meinen skeptischen Blick angesichts des geschmolzenen Plastiks reagierte der Concierge unwirsch "Der geht noch!!".
Kein Telefon auf den Zimmern, stattdessen teures Münztelefon am Empfang.

Fazit: Ich werde nicht wieder hingehen, aber alles in allem ist das Hotel für Budgetreisende und Dreck-Schmerzunempfindliche absolut okay.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Biberach (Riss), Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das ETAP in Berlin ist neu renoviert, die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet (jedoch ohne Kühlschrank und größere Ablagemöglichkeiten). Tolle Tiefgarage (sehr günstig !) und optimale Lage in Berlin Mitte. Frühstück ist so so la la (es feht vershciedenens Obst oder Gemüse) dafür ist der Gesamtpreis o.k. Leider ist die Straße sehr laut und bei geöffnetem Fenster ist sejr früh an Schlafen nicht mehr zu denken. Das Personal wirkt sehr unengagiert und etwas unfreundlich. Ordentlcihes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Neuberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Ich/ wir sind öfters mal in Berlin!!
Haben aber ganz allgemein die besten Erfahrungen mit dieser Hotelkette, ob im In- oder Ausland!
Wenn man nicht in einem HOTEL ( ganz allgemein gesagt !!! ) leben will, sondern es für das was es eigentlich auch gedacht ist - zur Übernachutng nutzt und dort nicht das Rund-rum-Sorglos-Paket will, ist dies unserer Meinung nach die beste Lösung für einen Reisenden!
Wir buchen, wenn möglich, immer bei der Hotelkette!!!
Es gibt sicher bessere Hotel - keine Frage, aber für unsere Zwecke der Aufenthalte in Europas Städten, denn die will ich in erster Linie erleben, können wir dieses Hotel bestens empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Flamatt, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr sauber! Zwei Einzelbetten mit wahrscheinlich neuer Matratze haben zu gutem Schlaf geführt, Und das bei offenem Fenster (auf Mollstrasse hinaus) bis in die frühen Morgenstunden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Filderstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Wir haben morgens unser Zimmer per PC gebucht und sind kurz darauf ins Hotel gefahren. Es regnete, ich bekam in der Mollstrasse einen Parkplatz für mein Auto, ging an die Rezeption checkte ein, und erkundigte mich ob es eine Tiefgarage gibt. Die gab es, also wieder raus mit dem Auto in die Tiefgarage und trockenen Fusses mit dem Gepäck aufs Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber und gelüftet. Am nächsten Morgen ging es in den Frühstücksraum, Wurst, Käse, Eier, Saft, Kaffee oder Tee, wir haben nichts vermisst. (Es gab auch noch Müsli etc.). Nach einem anstrengenden Berlin-Tag
kamen wir wieder in ein sauber gemachtes Zimmer mit frischen Handtüchern. Die Betten waren gut, nicht zu weich und nicht zu hart. So daß wir beruhigt dem nächsten Tag entgegensehen konnten.
Ich wünsche mir mehr solcher Hotels - die obendrein noch preiswert sind.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Ibis Budget Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Mollstrasse 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel )
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Nr. 125 der Businesshotels in Berlin
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ibis Budget Berlin Alexanderplatz 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie Ibis Budget Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.