“Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
2.5 von 5 Hotel   |   Mollstrasse 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel ) (Friedrichshain)   |
Nr. 187 von 665 Hotels in Berlin
Russikon
“Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Zentrales Hotel, saubere einfache Zimmer, gratis internet (jedoch langsam).
Alexanderplatz in Laufdistanz und Tramhaltestelle vor dem Hotel.
Was braucht es mehr?
Reservationen einfach über das internet möglich.
Tipp: Nicht zuviel Bechern, da sonst der Code für das Zimmer vergessen gehen kann ;-)

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Hindelang
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Mit Freunden 4 Tagestrip nach Berlin gemacht,da wir nur übernachten wollten und uns nicht im Hotel aufhalten,wählten wir Etap und waren positiv überrascht.Sehr saubere Zimmer,sehr guter Schlafkomfort(sehr gute Matratzen)relativ grosser WC-Raum,schöne Dusche in der auch ich als "Dicker"Platz hatte.Raucher wurden in ein oberes Stockwerk einquartiert,sehr gute Lösung.Obwohl teilweise noch Baustelle,nichts zu hören,sehr gut isoliert.Personal freundlich,Frühstück nur abgepackte Sachen,wie üblich in Etap-Hotels,aber OK für den Preis.(6,-€)
Lage ist Top,mit Strassenbahn 5 Minuten zum Alexanderplatz,zu Fuss nicht wesentlich länger.Bushaltestelle fast direkt am Haus.
Preis-Leistungsverhältnis für Berlin-Mitte unschlagbar.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nds
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

in dem ich bisher übernachtet habe.

Durch eine Messe war das ETAP das einzig bezahlbare Hotel in zentraler Lage,
aber ich habe den aufenthalt nicht bereut.

Der neue Dekostil des Hotels hat mir gut gefallen - mögen andere es auch Krankenhauslook nennen. Auf jedenfall sah alles noch sehr neu aus.

Wir hatten ein Zimmer, dass ich als Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht hatte.
Es handelte sich aber im ein gewöhnliches Doppelbett, dh. zwei Betten direkt nebeneinander, aber im gegensatz zu sonstigen ETAP-Gepflogenheiten, mit zwei einzelnen Mattratzen und icht als franz. Bett. Auch das dritte Bett obendrüber fehlte in diesem Zimmer.
Das Waschbecken band sich direkt im Zimmer, Dusche und WC waren seperat untergebracht.
Auch hatte ich schon kleinere Zimmer als dieses. Ein kleiner Flattscreen topte die Ausstattung. Auch Steckdosen, die man in vielen Hotelzimmern suchen muss, gab es reichlich.
Vom Flur und von den nachbarzimmrn waren keinerlei Geräusche wahrnehmbar.
In der Lobby gab es gratis div. Tageszeitungen.

Das Hotel liegt ca. 10 Fußminuten vom Alexanderplatz, die man gut laufen kann oder mit der Straßenbahn fahren kann. Haltestelle direkt vor der Tür. Der Fußweg ist allerdings nachts etwas unheimlich, da man entweder an einer großen Baustelle oder an einem riesigen leerstehenden Plattenbaukomplex entlang muss.

Kommen wir zu den anderen weniger positiven Dingen:
War es im Hotel sehr ruhig, so drang durch das fenster doch reger Verkehrslärm,so dass ich nicht so toll geschlafen habe.

Beim Frühstück fehlte mir frische Wurst - es gab nur abgeapckte - und vielleicht etwas Obst.

Trotzdem Daumen hoch für das Hotel! Zimmer und Lage sind dem preis unschlagbar.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

In der Accor-Gruppe wohnen wir meist in den Mercure oder Sofitel Hotels.
Diesmal ging es aber nur um ein paar Stunden Schlaf in sauberer Umgebung.
Und da passte das Etap-Hotel perfekt.
Mit dem Charme einer Kreuzung aus Jugendherbergs- und Bundeswehrstube heimelte das Zimmer nicht gerade an. Aber es erfüllte seinen Zweck.
Es war sauber und funktionell - und hier ein großer Vorteil: recht neu.
Die Inhaber / das Personal war sehr freundlich.
Wir würden das Etap Hotel wieder buchen.
P.S.: Parkgarage mit 5 Euro/Nacht sehr günstig. Zur Zeit wegen Bauarbeiten sogar kostenlos!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Für einen privaten Kurzaufhenthalt haben wir noch ein Hotel gesucht und sind auf das Etap am Alexanderplatz gestossen.Besonders positiv erschien uns die Lage und auch dass das Hotel erst vor wenigen Monaten eröffnet hat.Vor Ort kam dann noch der Eindruck eines sehr sauberen gepflegten Hotels hinzu.Das Personal ist in Ordnung,nicht das non plus ultra in Freundlichkeit,aber akzeptabel.Die Zimmer waren zweckmäßig,teilweise auch ganz stylisch durch die indirekte Beleuchtung in der Wand und dem Blick auf den Fernsehturm.Bei all dem überrascht dann der Preis,zu zweit haben wir ~ 50 € / Zimmer bezahlt,was definitiv ein Schnäppchen ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Neues und modernes Hotel in zentraler Lage. Während der IFA wurde kein Zuschlag berechnet und deshalb sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Zimmer einfach eingerichtet mit großem Fenster und sehr guter Beleuchtung. Kleiner Flat-TV mit einer Vielzahl von Programmen. Neu für Etap ist die vom WC getrennte Dusche. Leider sehr unbequemes Bett. Einrichtung erinnert mich leicht an IBIS-Hotels der neuen Generation. Standardpreis ist um 16,00 € günstiger als die deutlich komfortableren Hotels der Motel One Kette. Frühstück ist für 6,00 € zu einfach und nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Lahnstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Lage: Nur wenige hundert Meter vom Alexanderplatz entfernt in der Mollstraße; die Straßenbahnhaltestelle direkt nebenan. Gut erreichbar.

Hotel: Vielstöckiges Gebäude, das Innere wirkt nagelneu - offensichtlich kürzlich erst eröffnet. Freundliches Personal an der Rezeption. Bereits morgens um zehn Uhr konnte ich das Zimmer beziehen und mich für den Rest des Tages frisch machen. Vorauskasse per Kreditkarte, man erhält dann die Zimmernummer und einen sechsstelligen Geheimcode, um die Tür zu öffnen.

Zimmer: Minimalismus pur. Dass Etap-Hotels nur das bieten wollen, was man zum Schlafen braucht, und auf alles andere verzichten, ist ja in Ordnung, aber man es auch in der falschen Schwerpunktsetzung übertreiben. Keine Schränke, keine Ablageflächen außer der Fensterbank, ein winziges Tischchen im Zimmer. Keine Nachttische - Brillenträger haben ein Problem: Wohin mit der Brille des Nachts? Im Badezimmer ein winziges Waschbecken, das vom Wasserhahn so verdeckt wird, dass Waschen und Zähneputzen fast unmöglich ist. Keine (!) Ablageflächen im Bad - der Waschbeckenrand reicht gerade für ein Stück Seife. Wohin mit der Rasierklinge und dem Rasierschaum? Stattdessen verfügt das Zimmer (das so wenig bietet, dass man hier wirklich nur schlafen kann, und keine unnötige Minute hier verbingen will) über einen Farbfernseher / Flachbildschirm. Unnötig. Wo sollte man sich denn hinsetzen, um Fernsehen zu schauen? Etwas Positives gibt es doch: Die Betten haben sehr fest Matratzen, man schläft darauf sehr gut.

Restaurant / Frühstück haben wir nicht getestet. Frühstück hätte 6,50 Euro pro Person extra gekostet; für den gleichen Preis sind wir in ein gemütliches Café gegangen.

Parkplatz ist in der Nähe des Hotels und gratis.

Gesamtberwertung: Wirklich nur zum Schlafen. Sonst für nichts anderes. Und selbst das mit unnötigen Kompromissen, denn im Badezimmer wurde der Minimalismus völlig überzogen. (Was hätte wohl ein einfaches Brett an der Wand zusätzlich an Kosten verursacht?)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Ibis Budget Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Mollstrasse 30, 10249 Berlin, Deutschland (ehemals Etap Hotel )
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 113 der Familienhotels in Berlin
Nr. 125 der Businesshotels in Berlin
Nr. 166 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Ibis Budget Berlin Alexanderplatz 2.5*
Ibis Budget Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie Ibis Budget Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.