“unmotivierter Kellner” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauhaus Lemke

Brauhaus Lemke
Luisenplatz 1 | 10585 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 710 von 5.981 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Mitte
“unmotivierter Kellner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Letzten Pfingssonnabend besuchten wir das Brauhaus. Wobei es schwierig war im Biergarten einen Platz für 3 Personen zu ergattern. Der Kellner begrüßte uns mit den Worten „das Essen kann eine Stunde dauern“ und entfernte sich dann wieder! Auch nach mehrmaliger Aufforderung nahm er keine Getränkebestellung von uns auf. Ein anderer Kellner tat dies dann freundlicherweise. Nach 1 Stunde und 45 Minuten fragten wir ihn, wann wir denn mit unserem Essen rechnen können. Daraufhin erhielten wir die pampige Antwort „ich habe ihnen ja gesagt, dass es länger dauert“ und entfernte sich wieder von unserem Tisch. Zum Glück gab es in dem Lokal auch eine freundliche Kellnerin und nach unserer Nachfrage erhielten wir dann unsere Speisen: Biergulasch, Flammkuchen und einen Salatteller. Am Essen und am Bier war nichts auszusetzen. Aber das es so was noch gibt wie diesen unmotivierten Keller, der offenichtlich seinen Beruf verfehlt hat, kann man nicht begreifen. Wir fühlten uns in tiefste DDR-Zeiten zurückversetzt!!! Es fehlte nur noch der Hinweis „Sie werden platziert“.
Aufenthalt: Juni 2014

• Aufenthalt Juni 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Neumarkt
“Sehr guter Service, eher konventionelles Essen, sehr laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Brauhaus Lemke gehört zu den Top-Tourist Zielen in Berlin in der Service ist auch echt top - meine Gratulation zu Mitarbeitern die bei der überfüllten Gaststätte noch so freundlich und zuvorkommend sind. Allerdings die Speisen sind eher Touri-like - also nix was man wirklich unbedingt probieren muss, weil weder echt Berlin, noch deutsch, noch international herausragend und die Special-Facilities sind schlichtweg dreckig. Außerdem superhoher Geräuschpegel, also kaum eine gute Möglichkeit um sich gepflegt zu unterhalten. Eher was für Biertouren, aber nicht für Gruppen die vielleicht auch noch ein bischen mehr als nur Bier wegkippen möchten.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Kommen sehr gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Auf dem Rückweg nach Hamburg kamen wir an diesem Gasthaus gegenüber vom Charlottenburger Schloss vorbei. Es war zur Mittagszeit gut besucht, aber nicht voll. Wir fanden im hinteren Zimmer noch Platz. Die Karte ist umfangreich und wenn man Hunger hat kann man sich kaum entscheiden. Die Haxe war lecker und auch der Filetteller. Das Personal war sehr freundlich. Wir werden sehr gerne wiederkommen.

Aufenthalt März 2014
“Systemküche, aber durchaus okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Ich war in der Brauhaus-Niederlassung in der Nähe der Hackeschen Höfe, unter der S-Bahn gelegen (was man auch hört und merkt). In die Arkaden der s-Bahn gebaut, und zwar durchaus ansprechend. Die geräumige, meist gut besetzte Wirtschaft ist kein Gourmet-Tempel, sondern aufgrund des großen Speisenangebots eine "Systemküche", die schnell arbeitet und durchaus leckeres Essen produziert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, der Service ist erstaunlich schnell. Und das Bier schmeckt ( in Berlin ist das ja eher eine Seltenheit) wirklich gut.
Wer also in Berlin-Mitte preiswert essen gehen will, ohne kulinarische Spitzenleistungen zu erwarten, ist hier sicher gut bedient.

Aufenthalt März 2014
Berlin
“Gutes Essen, Service weniger gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Essen, gutes Bier, aber sehr viele Touristen. Service langsam und nicht besonders freundlich. Eine Unverschämtheit heutzutage, dass es kein Leitungswasser zum Wein geben darf!

Aufenthalt Februar 2014