“"schlechter Service"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Brauhaus Lemke

Brauhaus Lemke
Luisenplatz 1 | 10585 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 713 von 5.941 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Mitte
“"schlechter Service"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Hatten heute das Vergnügen das Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt zu besuchen. Ambiente sieht gut aus und das Bier schmeckt. Die Bedienung ist jedoch zu arrogant und das Gegenteil von höflich. Bei Fragen bezüglich der Unterscheidung der Biersorten erstmal ne unangebrachte Antwort bekommen und erst im Nachhinein wurde ein auswendig gelernter Zweizeiler erzählt. Vielleicht hatten wir bloss die falsche Bedienung gehabt, an sich sieht der Laden recht gut aus. Haltet euch von der Bedienung mit Glatze und einem Implantat am Hinterkopf fern, wenn ihr einen angenehmen Abend haben wollt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Bad Essen
“Unbedingt einkehren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Ein Super Restaurant mitten in Berlin. (und auch in Charlottenburg)
Eine Tischreservierung ist unbedingt zu empfehlen. Für normales Geld ordentlich etwas auf dem Teller, und das auch noch besonders frisch und schmackhaft. Mit meinen Verwandten waren wir für ein paar Tage in Berlin. Für den ersten Abend hatte ich im Brauhaus Lemke reserviert. Ich hatte bei Tripadvisor die Bewertungen gelesen. Nach dem Abendbrot waren wir uns einig. Hierhin gehen wir jeden Tag zum Essen. Allein schon das leckere Bier hat es uns angetan. Besonders angenehm haben wir die nette Bedienung empfunden. Das Ambiente wird vielleicht nicht jedermann gefallen. Es wurde auf jeglichen Schicki-Micki verzichtet. Aber man ist in einem Brauhaus, da ist es eben so. Uns hat es jedenfalls gefallen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mettlach, Saarland, Germany
“Urig - gemütlich - sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr netter Service, lecker geschmeckt. Über die Woche gibt es ein Buffet - all you can eat für kleines Geld. Wir waren Samstags dort, à la carte, war sehr gut. Wir hatten die Ochsenfetzen und das Schweinesteak mit Gorgonzola-Sauce auf Blattspinat. Preis-Leistung einwandfrei. Und die Kneipe unter der S-Bahn (man gewöhnt sich an den Lärm der S-Bahn, gehört eigentlich zum Flair). Und von dort dann weiter zu den Hackeschen Höfen und dort noch einen Espresso - schon cool, wenn das Wetter mitspielt.

Aufenthalt Mai 2013
Siegen, Deutschland
“In Berlin darf ein Besuch beim Lemke nicht fehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Die kleine Brauerei unter den S-Bahn-Bögen ist einfach sehr originel, ein klasse Abiente und im Sommer mit großem Biergarten. Wein gibts hier übrigens auch und die Speiskarte ist sehr umfangreich, hier findet jeder etwas. Die Bedienugen sind keine Aushilfen, meist schon viele Jahre dort und sehr aufmerksam und freundlich.

Es lohnt sich schon am Hackeschen Markt ein paar Meter nach links zu gehen. Die unmittelbar vor dem Bahnhof gelegenen Lokale sind von Touristen überlaufen und entsprechend teuer. Wir sind oft in Berlin und ein Abstecher zu Lemke muss immer sein

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Heidelberg, Deutschland
“Bier gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

.. aber in Berlin kann man besser essen.
es ist halt öfters das Problem bei Gasthausbrauereien, daß das Speiseangebot nicht an die Qualität des Biers heranreicht, schade !
Und billig ist es nicht ( bei selbstgebrauten gutem Bier zahle ich aber gerne etwas mehr ) !
Die Atmosphäre erinnert mich mehr an Bahnhof, fühlte mich nicht so wohl, leider, Bier ist meine Leidenschaft !

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente