“Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu AquaDom & SEA LIFE Berlin

AquaDom & SEA LIFE Berlin
Spandauer Straße 3, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 030 99280-0
Platz Nr. 246 von 1.006 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Freuen Sie sich auf über 5.000 Tiere in mehr als 35 Becken. Spektakulär – schweben Sie im AquaDom durch 1 Mio. Liter Wasser & tropische Fischschwärme!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Vielleicht ist es der Grund für meine Enttäuschung dass ich vor 3 Monaten im Sealife im Hong Kong Park war. Kein Vergleich... Für mehr Geld etwa 10 % dessen zu sehen was in China zu sehen war.

Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Ralf S.

vielen Dank für deinen Besuch und das ehrliche Feedback.
Mit dem Hong Kong Park möchten wir uns natürlich nicht vergleichen, trotzdem würde uns deine Meinung zu dem Punkt, was dir bei uns gefehlt hat, interessieren.Wir freuen uns über eine Nachricht an slcberlin@sealife.de

Viele Grüße

“Im Ernst, war's das?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wo waren die Haie? Wo waren die Robben? Wo waren die Schildkröten?
Das Sea Life Berlin verspricht ein tolles Erlebnis der Unterwasserwelt. Das Sea Life ist jedoch nur etwas für sehr kleine Kinder und für Erwachsene völlig uninteressant... Ohne Kinder sollte man sich den Besuch nochmal gründlich überlegen! Der Aqua Dom ist ganz nett, aber er kann die Enttäuschung auch nicht wieder gut machen.

Aufenthalt Juni 2014
Liebe Caro E.,

vielen Dank für Ihren Besuch im AquaDom & SEA LIFE und die ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.

Die Glatthaie befinden sich in unserem Ozeanbecken und schwimmen über den Ozeantunnel. Robben und Schildkröten haben wir in der Tat nicht. Allerdings wird dies von uns auch nicht behauptet.
Wir hoffen, Sie mit diesen angepassten Erwartungen wieder bei uns begrüßen zu dürfen und würden uns über mehr Informationen unter slcberlin@sealife.de freuen.

Viele Grüße
Karlsbad, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“super tolles rundes Megaaquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

wow, das runde AQuarium in dem man zum ABschluss der Tour mit dem Aufzug fährt ist einfach genial. Sollte man sich nicht entgehen lassen wenn man in Berlin ist und Zeit hat.

Aufenthalt März 2014
Liebe Susa_Bbn,

vielen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat und wünschen dir alles Gute.
Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder?

Herzliche Grüße
M.C. Schmidt

P.S.: seit kurzem haben wir zwei süße, neue männliche Adlerrochen. Es sind die ersten Männchen neben 14 Weibchen und bald gibt es hoffentlich Nachwuchs. Die würden sich bestimmt auch über deinen Besuch freuen
Potsdam, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sea Life in Berlin Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ich war mittlerweile schon 2mal im Sea Life bedingt durch Kids, die wir dabei hatten. Die Warteschlage war nach 20min erledigt, die Aquarien mit einer Vielzahl von Wasserlebewesen sind ein Highlight. Die Kids waren jedes mal sehr happy. Die Eintrittspreise sind gehoben, aber bei diesem Aufwand zur Unterhaltung des AquaDom´s und die Haltung aller Aquarien nur mehr als verständlich. In jedem Fall empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Lieber R_Trinker13,
vielen Dank für dein positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es dir und deinen Kindern so gut bei uns gefällt! Alle guten Dinge sind drei! Mindestens!
Wir würden uns freuen euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Liebe Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.
Hofheim
“Größter Reinfall unserer Berlinreise!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich kann mir vorstellen das die unterhaltung von so einem "aquarium" sehr teuer ist, aber für das was man geboten bekommt zahlt man eindeutig zu viel eintritt. Viel außergewöhnliches bekommt man dort nicht zu sehen. Es wird einem was von rettung der tiere erzählt, aber wenn man sich umschaut sind VIEL ZU VIELE Fische in VIEL ZU KLEINEN aquarien untergebracht, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies etwas mit artgerechter haltung der fische zu tun hat! Alles in allem sehr enttäuschend :-(

Aufenthalt Mai 2014
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Liebe 178Diana,
vielen Dank für deinen ehrlichen Beitrag.
Bezüglich deiner Kritik an der „Artgerechtigkeit“ unserer Haltungsbedingungen möchten wir dir deutlich widersprechen. Die Bedürfnisse der verschiedenen Arten, was die Wasserqualität, den Raum, die Gesellschaft, die Versteckmöglichkeiten oder Ähnliches betrifft sind sehr unterschiedlich. Im AquaDom & SEA LIFE® Berlin kümmern sich um die Erfüllung dieser Bedürfnisse ausschließlich erfahrene und sehr gut ausgebildete Aquaristen, für die das Wohlbefinden der Tiere an erster Stelle steht. Weiterhin orientieren wir uns selbstverständlich an den relevanten behördlichen Vorgaben, was die Besetzungsdichte der Aquarien angeht. Wir möchten betonen, dass wir in fast allen Aquarien unter dieser Maximalvorgabe liegen. Das bedeutet, dass wir deutlich weniger Fische pro Liter halten, als es uns erlaubt wäre.
Für weitere Fragen oder Anmerkungen von dir stehen wir dir gerne zur Verfügung und würden uns zu diesem Zweck über eine Email an slcberlin@sealife.de freuen.
Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.

Reisende, die sich AquaDom & SEA LIFE Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im AquaDom & SEA LIFE Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie AquaDom & SEA LIFE Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.