“Größter Reinfall unserer Berlinreise!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu AquaDom & SEA LIFE Berlin

AquaDom & SEA LIFE Berlin
Spandauer Straße 3, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 030 99280-0
Platz Nr. 249 von 1.008 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Freuen Sie sich auf über 5.000 Tiere in mehr als 35 Becken. Spektakulär – schweben Sie im AquaDom durch 1 Mio. Liter Wasser & tropische Fischschwärme!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Hofheim
“Größter Reinfall unserer Berlinreise!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ich kann mir vorstellen das die unterhaltung von so einem "aquarium" sehr teuer ist, aber für das was man geboten bekommt zahlt man eindeutig zu viel eintritt. Viel außergewöhnliches bekommt man dort nicht zu sehen. Es wird einem was von rettung der tiere erzählt, aber wenn man sich umschaut sind VIEL ZU VIELE Fische in VIEL ZU KLEINEN aquarien untergebracht, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das dies etwas mit artgerechter haltung der fische zu tun hat! Alles in allem sehr enttäuschend :-(

Aufenthalt Mai 2014
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Liebe 178Diana,
vielen Dank für deinen ehrlichen Beitrag.
Bezüglich deiner Kritik an der „Artgerechtigkeit“ unserer Haltungsbedingungen möchten wir dir deutlich widersprechen. Die Bedürfnisse der verschiedenen Arten, was die Wasserqualität, den Raum, die Gesellschaft, die Versteckmöglichkeiten oder Ähnliches betrifft sind sehr unterschiedlich. Im AquaDom & SEA LIFE® Berlin kümmern sich um die Erfüllung dieser Bedürfnisse ausschließlich erfahrene und sehr gut ausgebildete Aquaristen, für die das Wohlbefinden der Tiere an erster Stelle steht. Weiterhin orientieren wir uns selbstverständlich an den relevanten behördlichen Vorgaben, was die Besetzungsdichte der Aquarien angeht. Wir möchten betonen, dass wir in fast allen Aquarien unter dieser Maximalvorgabe liegen. Das bedeutet, dass wir deutlich weniger Fische pro Liter halten, als es uns erlaubt wäre.
Für weitere Fragen oder Anmerkungen von dir stehen wir dir gerne zur Verfügung und würden uns zu diesem Zweck über eine Email an slcberlin@sealife.de freuen.
Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Seesterne zum anfassen. ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Ideal für Aquarien- Fans.
Im AquaDom kann man in die Hotelzimmer sehen. Die Fische sind aber auch der Wahnsinn!

Die Eintrittskarten sind Rabattkarten für andere Sehenswürdigkeiten.

Viele Späße wünsche ich allen Lesern.

Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Lieber Frànz J.R.,
vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut bei uns gefallen hat und dass unser Berührungsbecken bei dir so gut angekommen ist. Wir würden uns freuen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße, M.C. Schmidt, General Manager.
Magdeburg, Deutschland
“War es das?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

--so sahen wir uns an, als wir plötzlich unerwartet schon wieder auf der Strasse standen... wir haben das sealife und aquadom als familie mit zweieinhalb jährigem sohn besucht und können mit Gewissheit sagen, dass wir für den horrenden preis nicht noch einmal kommen werden und auch keine weiterempfehlung geben können. Ausschlaggebend ist für den ganzen negativ-eindruck tatsächlich der preis. Denn dafür wird sehr wenig geboten. Wirklich toll ist das Bullauge mit den großen fischen und der Tunnel, in dem die fische über einem schwimmen.. das war es auch so ziemlich leider... für einen geringeren Preis hätte ich nicht mehr erwartet und wäre vielleicht begeistert gewesen. So aber war für uns mit kleinkind die ständige warterei vor den eingangstüren u dem aquadrom einfach nervig. Im aquadrom ist es sehr warm und letztlich kein Highlight. Der mühe nicht wert. Im sealife erfolgte die angegebene Fütterung nicht zur ausgezeichneten zeit. Wir warteten also auch dort vergebens. Nein das war nix. Schade. Ach ja , hinaus geht es ausschließlich durch den Shop, das aquadrom ist dann gegenüber, dazwischen eine kleine Kneipen und Restaurant-passage. Man findet es aber gut, kann s quasi nicht verfehlen. Ich denke, mit kindern ab fünf und wenn man genug Gutscheine für jeden hat, kann man es mal machen. Ansonsten sollten sich die Betreiber doch nach den vielen enttäuschten Rezensionen mal Gedanken über das preis-leistungs-verhältnis machen. Ich schließe mich Vorrednern an, fand es auch sehr klein. Hätte mehr gelass für die tiere erwartet und hatte auch auf mehr arten gehofft. Aus dem film im Vorfeld schlossen wir auf Schildkröten, diese haben wir aber nicht gesehen.

Aufenthalt April 2014
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Liebe schnuppchen,
Vielen Dank für Ihren Besuch und die offene Worte zu Ihren Eindrücken im AquaDom & SEA LIFE Berlin. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Aquarium unzufrieden waren.
Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich leider nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können.
Die verpasste Fütterung möchten wir natürlich nachholen und bieten Ihnen einen erneuten Besuch inklusive Fütterung unserer Rochen an. Bitte schreiben Sie uns hierzu gern unter: slcberlin@sealife.de, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Wir unterstützen einige Schutzprojekte für Schildkröten haben allerdings zurzeit nicht die Voraussetzungen selbst Schildkröten artgerecht zu halten. Wir bedauern sehr, dass der Eindruck im Vorfeld entstanden ist, dass wir Schildkröten im Aquarium zeigen.
Wir freuen uns über einen weiteren Besuch um Sie doch noch von unserer faszinierenden Unterwasserwelt zu überzeugen.
Freundliche Grüße, M.C. Schmidt, General Manager
Hannover, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht genug für den Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir (Pärchen) waren Anfang März im SeaLife und Aquadom in Berlin. Wir wollten ein bisschen Abwechslung zum normalen Sightseeing und entschieden uns fürs SeaLife/Aquadom, waren zwar erst vom Preis abgeschreckt, bekamen dann aber ein 5€ Gutschein pro Person.
Zudem gibt es KEINE Garderobe.

Am Eingang wurden wir mit überschwänglicher Freundlichkeit und einem immer wiederkehrenden Spruch willkommen geheißen. Also Schlange stehen und abwarten.

Der Eingang ins Aquarium ist ein kleiner Raum in dem ein kurzer Film gezeigt wird der wirklich nur die kleinen Gäste anspricht.
Der Aufbau ist relativ spannend gestaltet da man von Region zu Region geht jedoch meiner Meinung immer zu klein ist.
Insgesamt ist man schon nach 20 Minuten wieder draußen und muss sich den Weg zum Aquadom suchen.
Auch der Aquadom ist meiner Meinung auch zu klein, dafür dass er so groß angepriesen wird.

Alles in allem würde ich höchstens mit kleinen Kindern wiederkommen. Für alle anderen ist es nicht sonderlich spektakulär.

Aufenthalt März 2014
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Hallo liebe tbn_tbn,

wir bedauern, dass ihr euren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntet. Wir danken dir jedoch für Dein tolles Feedback.

Wenn du noch mehr Anregungen hast, lass uns das gerne wissen. Du erreichst uns hierzu unter: slcberlin@sealife.de.

Viele Grüße,
dein AquaDom & SEA LIFE Berlin Team
Oldenburg, Deutschland
“Für das was geboten wurde viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Mein Freund und ich sind im Internet auf Sealife aufmerksam geworden. Es wurden über 5.000 Arten von Fischen und Meerestieren angepriesen. Wir waren sehr enttäuscht. Der Eintritt belief sich auf 17,95 € und wir waren nach 20 Minuten schon wieder draußen. Dabei sind wir normal durch die "Landschaft" durch gelaufen. Anfürsich ist die Anlage nett aufgebaut und ansehnlich eingerichtet. Jedoch sind nicht so viele verschiedene Arten zu sehen und so spektakulär wie es im Internet angepriesen ist, ist es auch nicht. Auch der Aquadom ist nicht wirklich interessant. Wenn man das Ticket online bucht, ist der Preis von 11,50 € vielleicht noch in Ordnung aber fast 18 € ist eindeutig zu viel. Für Familien mit kleinen Kindern kann ich mir jedoch vorstellen, dass es für die Interessant sein kann.

Mein Fazit: Da ich auch schon vorher einige Aquarien besucht habe und der Aufenthalt relativ kurz war, ist der Besuch im Sealife Berlin nicht empfehlenswert.

Aufenthalt März 2014
Mia M, Leiter Gästebetreuung von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Hallo liebe Channe92,

Viele Grüße,
dein AquaDom & SEA LIFE Berlin Team

Reisende, die sich AquaDom & SEA LIFE Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im AquaDom & SEA LIFE Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie AquaDom & SEA LIFE Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.