“nicht genug für den Preis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu AquaDom & SEA LIFE Berlin

AquaDom & SEA LIFE Berlin
Spandauer Straße 3, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 030 99280-0
Platz Nr. 201 von 404 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Freuen Sie sich auf über 5.000 Tiere in mehr als 35 Becken. Spektakulär – schweben Sie im AquaDom durch 1 Mio. Liter Wasser & tropische Fischschwärme!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Hannover, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht genug für den Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir (Pärchen) waren Anfang März im SeaLife und Aquadom in Berlin. Wir wollten ein bisschen Abwechslung zum normalen Sightseeing und entschieden uns fürs SeaLife/Aquadom, waren zwar erst vom Preis abgeschreckt, bekamen dann aber ein 5€ Gutschein pro Person.
Zudem gibt es KEINE Garderobe.

Am Eingang wurden wir mit überschwänglicher Freundlichkeit und einem immer wiederkehrenden Spruch willkommen geheißen. Also Schlange stehen und abwarten.

Der Eingang ins Aquarium ist ein kleiner Raum in dem ein kurzer Film gezeigt wird der wirklich nur die kleinen Gäste anspricht.
Der Aufbau ist relativ spannend gestaltet da man von Region zu Region geht jedoch meiner Meinung immer zu klein ist.
Insgesamt ist man schon nach 20 Minuten wieder draußen und muss sich den Weg zum Aquadom suchen.
Auch der Aquadom ist meiner Meinung auch zu klein, dafür dass er so groß angepriesen wird.

Alles in allem würde ich höchstens mit kleinen Kindern wiederkommen. Für alle anderen ist es nicht sonderlich spektakulär.

Aufenthalt März 2014
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Hallo liebe tbn_tbn,

wir bedauern, dass ihr euren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntet. Wir danken dir jedoch für Dein tolles Feedback.

Wenn du noch mehr Anregungen hast, lass uns das gerne wissen. Du erreichst uns hierzu unter: slcberlin@sealife.de.

dein AquaDom & SEA LIFE Berlin Team

Oldenburg, Deutschland
“Für das was geboten wurde viel zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Mein Freund und ich sind im Internet auf Sealife aufmerksam geworden. Es wurden über 5.000 Arten von Fischen und Meerestieren angepriesen. Wir waren sehr enttäuscht. Der Eintritt belief sich auf 17,95 € und wir waren nach 20 Minuten schon wieder draußen. Dabei sind wir normal durch die "Landschaft" durch gelaufen. Anfürsich ist die Anlage nett aufgebaut und ansehnlich eingerichtet. Jedoch sind nicht so viele verschiedene Arten zu sehen und so spektakulär wie es im Internet angepriesen ist, ist es auch nicht. Auch der Aquadom ist nicht wirklich interessant. Wenn man das Ticket online bucht, ist der Preis von 11,50 € vielleicht noch in Ordnung aber fast 18 € ist eindeutig zu viel. Für Familien mit kleinen Kindern kann ich mir jedoch vorstellen, dass es für die Interessant sein kann.

Mein Fazit: Da ich auch schon vorher einige Aquarien besucht habe und der Aufenthalt relativ kurz war, ist der Besuch im Sealife Berlin nicht empfehlenswert.

Aufenthalt März 2014
Mia M, Leiter Gästebetreuung von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Hallo liebe Channe92,

dein AquaDom & SEA LIFE Berlin Team
“Wir waren Begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Meine Kinder und ich waren heute zum ersten mal im Sea Life und wir fanden es super.Gut der Preis ist sehr teuer daher können wir es uns nicht jedes Wochenende anschauen aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.Man sollte gegen 17 Uhr hingehen dann ist es sehr leer und auch der Aqua Dom war heute ganz für uns alleine.Wunderschöne Fische und liebes Personal auch total schön für die kleineren gemacht.Danke immer gerne wieder

Aufenthalt Februar 2014
Mia M, Leiter Gästebetreuung von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Liebe 77777777lena,

vielen Dank für dein großartiges Feedback. Wir freuen uns sehr, das es euch so gut bei uns gefallen hat. Kommt bald wieder!

Graz, Österreich
“naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

die anlage ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. ich habe mir dennoch mehr erwartet, muss fairerweise dazu sagen das ich den direkten vergleich mit dem sea life in london habe. das ist viel größer und dort kann man zb haie, pinguine und auch schildkröten sehen. haie sind in berlin zwar angeführt - ich habe aber keinen gesehn.
der aquadom ist absolut was besonderes und für diese fahrt hat sich der besuch dann schon ausgezahlt - wobei ich mich meinen vorschreibern anschließen muss das das preis/- leistungsverhältniss nicht stimmig ist.

Aufenthalt Februar 2014
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Hallo 403angie,

wir bedauern, dass Du Deinen Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntest. Wir danken Dir jedoch für Dein tolles Feedback.

Kirchlengern, Deutschland
“Für das Geld mehr erwartet.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Aufgrund eines grauen Novembertages entschieden wir uns spontan in das Sea Life zu gehen. Von außen erkennt man kaum, was einen von innen erwartet. Preis pro Person 17,50 Euro.
Insgesamt ist die Anlage sehr schön eingerichtet. Die Menge und Artenvielfalt ist dennoch recht überschaubar. Insgesamt fände ich 10 Euro für angemessen. Alles was drüber ist, ist kaum zu rechtfertigen. Wir haben uns im Nachgang etwas geärgert. Vorabbuchungen sind wohl etwas günstiger.

Aufenthalt November 2013
Mia M, Manager von AquaDom & SEA LIFE Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Hallo AndreasWo,

vielen Dank für Dein Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Euren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konntet.
Wenn Ihr noch Anregungen habt, lasst uns das gerne wissen. Ihr erreicht uns hierzu unter: slcberlin@sealife.de.

Euer AquaDom & SEA LIFE Berlin Team

Reisende, die sich AquaDom & SEA LIFE Berlin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im AquaDom & SEA LIFE Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie AquaDom & SEA LIFE Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.