“Außergewöhnlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Lebensmittel in Mitte

Lebensmittel in Mitte
Rochstrasse 2, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 - 275 96 130
Platz Nr. 961 von 6.236 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Stadtviertel: Mitte
Stadtviertel: Mitte
“Außergewöhnlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Nachdem eine Kellnerin fünfmal an mir vorbeigegangen war, ohne mich eines Blickes zu würdigen und sich dann im Hintergrund anderen (nicht besetzten) Tischen zuwandte, bin ich aufgestanden und ging zur Theke. Ein Herr mit Dreitagebart sagte mir, daß man an der Theke bestellen müsse. Ich fragte, woher ich das wissen könne. Die Antwort war, das sei seit Jahren so. Das war zwar nett gemeint, aber - nun ja, ich will die sanftest mögliche Vokabel verwenden - "etwas daneben", außerdem stimmt es nicht, denn wenige Tage vorher war ich mit Gästen da, eine charmante Kellnerin brachte die Speisefolge auf einem Zettel. Ich muß daraus (und aus den heftigen Reaktionen auf mein erstes Statement; und aus den Statements anderer Gäste) schließen, daß die freundliche Umsicht der Kellnerin an jenem Tag wohl eher ein Betriebsunfall war und werde auf dieses Lokal verzichten. Schade, denn das Essen war beim ersten Mal gut.

• Aufenthalt Januar 2014

“Gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Sind zufällig an dem Lokal vorbeigekommen und können es gerne weiterempfehlen! Vorallem das Schnitzel war sehr sehr lecker!

Berlin
“Ruppig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Da wir bisher in Berliner Restaurants ausnahmslos unsren Hund (Labrador, die Rasse ist von Natur aus lieb) mitbringen konnten, versuchten wir es auch hier. Statt einer Erwiderung auf unsre Begrüßung herrschte uns ein bezopfter Kellner mit Fingerzeig auf den Hund an "Der Kollege bleibt draußen!" Tja, der Ton macht die Musik...Also mußte der Hund im Auto warten.
Das Essen war super, aber der Service, v.a. der männliche!, grottenschlecht: den gewünschten 0,2 l offenen Wein gibt es nur in 0,1 l Gläsern??-Gläserprobleme??,
die Saftschorle war lauwarm, der gewünschte Rhabarbersaft war angeblich alle, obwohl hinter uns eine ganze Batterie Rhabarbersaftflaschen stand -Betriebsblindheit??? Die Saftangelegenheit wurde dann geklärt, aber bei den Preisen muß der Service einfach besser sein!!!!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Glückstreffer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Beim Vorbeischlendern haben wir dieses kleine Restaurant schon manchmal gesehen und es hat uns immer gereizt hier zu Essen: Nun hatten wir Zeit und Hunger, und wir waren begeistert! Das Wienerschnitzel und der Kartoffelsalt waren traumhaft, die Bedienung nett und aufmerksam. Auch auf den Nebentischen sah das Essen lecker aus. Wir gehen da sicher gerne wieder hin!

Deutschland
“Miserabler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Restaurant hat uns schon ein paar mal sehr gereizt, reinzugehen und es auszuprobieren, da es von außen sehr schön aussieht. Es war Samstag nachmittag und einige Tische frei, so dass wir uns einen etwas größeren ausgesucht haben. Das hat beim Servicepersonal Augenverdrehen verursacht. Es kam dann auch keine Begrüßung. Wir wurden stattdessen in barschem Ton informiert, dass wir evtl andere Gäste mit an den den Tisch gesetzt bekommen. Über die Qualität des Essens können wir keine Aussage treffen, denn wir haben dann das Lokal verlassen. Wir haben kein Problem damit wenn sich jemand zu uns an den Tisch setzt. aber ich denke als Gast kann man eine höfliche Begrüßung erwarten und falls notwendig einen höflichen Hinweis, dass andere Gäste mit an den Tisch gesetzt werden falls notwendig. Es waren im Übrigen noch andere große Tische mit nur 2 Personen besetzt.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente