“Haveli ist ein "Muss" wer indische Küche mag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haveli

Haveli
Luitpoldstraße 26, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 21918686
Platz Nr. 5 von 5.752 Restaurants in Berlin
Küche: indisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Anfahrt: U-Bahn Linie 4 Station 'Viktoria-Luise-Platz' Bus 204 'Hohenstaufenstraße' Unsere indische Küche bietet eine Vielfalt interessanter und gehaltvoller köstlicher Speisen. Neben den Gerichten Nordindiens finden sie daher auch Spezialitäten anderer Regionen in unserem Restaurant. Die ausgesuchten Tandoori-Spezialitäten werden ein Geschmackserlebnis für Sie sein. Sie mögen es eher scharf gewürzt? Dann probieren Sie die Gerichte der südindischen Küche wie z.B. Gosht Vindaloo. Die Chefin des Hauses und ihr indisches Küchenteam beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihres Menüs. Auch Sonderwünsche finden ein offenes Ohr bei uns. Sonntags bereitet die Chefin höchstpersönlich das hervorragende Essen für die Brunchzeit zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr zu. Hier bietet sich Gelegenheit, reichhaltig zum moderaten Preis von 9,90 Euro pro Person, ausgiebig die verschiedensten, wechselnden Hauptgerichte (3) aus den original indischen Kupferterrinen zu probieren. Auch für Vegetarier ist das Speisenangebot verlockend. Zudem gibt es viele Vorspeisen und Suppen zur Auswahl. Zwei bis drei Sorten frisch gebackenes oder fritiertes Fladenbrot als Beilage schmecken sogar solo sehr gut. Als süßen Abschluss finden Sie unterschiedliche, leckere Desserts. Wer es lieber fruchtig mag, genießt das gesunde und vitaminreiche Obst.
“Haveli ist ein "Muss" wer indische Küche mag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014 NEU

Dieses kleine Restaurant ist in ihrer Qualität bei ihren Gerichten ganz groß!
Alles wird von der Cheffin persönlich kontrolliert,fakt.
Dieses Restaurant ist für vegetarische Gerichte ein Vorreiter.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 92 % empfohlen
  • Arabische zuerst
Waihi, Neuseeland
“Total überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014 NEU

Durchschnittliches Essen und Ambiente, schlecht ausgebildete Bedienung. Heute auf Tripadvisor angeblich auf 5. Stelle von über 5.700 Berliner Restaurants = absolut lachhaft!!! Da fragt man sich wirklich wie das zustande kommt. Ich habe jedenfalls in anderen Städten und in Indien selbst sehr viel besser indisch gegessen. Schade dass die positiven Tripadvisor-Bewertungen offensichtlich nichts wert sind.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Hervorragende indische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir essen immer sehr gerne bei Haveli. Die Gerichte schmecken ausgezeichnet und sind mit den typischen indischen Gewürzen vorbereitet. Die Bedienung ist sehr freundlich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aschaffenburg, Deutschland
“Gutes Essen in schönem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren sonntags Abends gegen 22:30 Uhr im Haveli essen. In der Nähe des U-Bahnhofs Viktoria-Luise-Platz gelegen (ca. 5 Gehminuten), befindet sich das Haveli. Das Restaurant war zu dieser Zeit schon recht leer, lediglich im Biergarten saßen noch ein paar Gäste.
Da es zu dieser Uhrzeit allerdings schon recht spät war, setzten wir uns ins Restaurant. Das Ambiente und die Deko sind typisch indisch, stimmig.
Die Bedienung kam gleich auf uns zu und reichte uns die Karten. Die Speisekarte ist sehr schön gestaltet und bietet eine reichhaltige Auswahl.

Die Getränke kamen sehr flott. Meine Freundin trank ein Berliner Weisse rot, ich entschied mich für "original indisches Bier". Es kam Kingfisher, das wohl bekannteste indische Bier, das für Deutschland aber in Bamberg gebraut wird. Also leider nicht direkt aus Indien.

Als Hauptspeise bestellte ich das Lamm Subji, Lammfleisch mit verschiedenem Gemüse und pikanter Soße, meine Freundin Kichererbsen mit indischem Käse und Knoblauch Naan Brot.

Als "Gruß der Küche" kam eine Art "Knäckebrot" mit verschiedenen Soßen (Erdnuss, Kokos, scharf), was gut schmeckte. Die scharfe Soße war auch wirklich scharf.

Das Essen kam dann auch bald mit einer großen Schale Reis und einem Topf, indem sich das eigentliche Gericht befindet.
Das Lammfleisch war sehr zart, die Gemüse passten hervorragend in den Eintopf, die Soße war gut abgeschmeckt.

Meiner Freundin schmeckten ihre Kichererbsen auch sehr gut, wie sie sagte.
Das Knoblauch Naan Brot war ebenfalls super.

Wir können das Restaurant jedem empfehlen!

Aufenthalt August 2014
“Wenn indisch, dann hier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ich bin kein großer Freund von indischem Essen, habe aber dieses Restaurant aufgrund der guten Bewertungen an einem Dienstagabend besucht. Von außen sieht das Restaurant nicht besonders attraktiv aus, hat aber eine große Terrasse, wo man gut im Sommer essen kann. Draußen waren noch viele Plätze frei, drinnen waren hingegen recht viele Gäste.
Ich habe zwei Hähnchenkeulen aus dem Tonofen bestellt. Das Fleisch wird laut Karte für 24 Stunden in einer Joghurtsoße mariniert und anschließend im Tonofen zubereitet. Dazu gab es Basmati-Reis und eine Auswahl an leckeren Soßen.
Ich kann nicht bewerten, ob das Essen authentisch zubereitet war, es war aber sehr gut. Auch der große Mango-Lassi war hervorragend. Zusammen mit einem kleinen Bier kostete alles 19 Euro und es gab am Ende einen Mango-Likör oder einen Mango-Schnaps aufs Haus.
Wenn jemand bisher mit indischem Essen eher gezögert hatte, ist hier genau der richtige Ort, dieser Küche eine Chance zu geben!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen