“Perfekt, familiär und freundlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haveli

Haveli
Luitpoldstraße 26, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 21918686
Platz Nr. 6 von 5.806 Restaurants in Berlin
Küche: indisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Anfahrt: U-Bahn Linie 4 Station 'Viktoria-Luise-Platz' Bus 204 'Hohenstaufenstraße' Unsere indische Küche bietet eine Vielfalt interessanter und gehaltvoller köstlicher Speisen. Neben den Gerichten Nordindiens finden sie daher auch Spezialitäten anderer Regionen in unserem Restaurant. Die ausgesuchten Tandoori-Spezialitäten werden ein Geschmackserlebnis für Sie sein. Sie mögen es eher scharf gewürzt? Dann probieren Sie die Gerichte der südindischen Küche wie z.B. Gosht Vindaloo. Die Chefin des Hauses und ihr indisches Küchenteam beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihres Menüs. Auch Sonderwünsche finden ein offenes Ohr bei uns. Sonntags bereitet die Chefin höchstpersönlich das hervorragende Essen für die Brunchzeit zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr zu. Hier bietet sich Gelegenheit, reichhaltig zum moderaten Preis von 9,90 Euro pro Person, ausgiebig die verschiedensten, wechselnden Hauptgerichte (3) aus den original indischen Kupferterrinen zu probieren. Auch für Vegetarier ist das Speisenangebot verlockend. Zudem gibt es viele Vorspeisen und Suppen zur Auswahl. Zwei bis drei Sorten frisch gebackenes oder fritiertes Fladenbrot als Beilage schmecken sogar solo sehr gut. Als süßen Abschluss finden Sie unterschiedliche, leckere Desserts. Wer es lieber fruchtig mag, genießt das gesunde und vitaminreiche Obst.
“Perfekt, familiär und freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Prima Restaurant. Wir sind immer wieder gern hier, weil es gut schmeckt und vor allem so freundlich und familiär ist. Ein guter Ort. Schmackhaft. Liebenswerte Wirtsleute. Ein großes Plus in unserem Kietz.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

• Arabische zuerst
“immer wieder gut! best sweet lassie in town :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Das Essen im Haveli hat uns gestern wieder den Sonntag " versüsst". Ich war mit meinem vegetarischen Essen äußerst zufrieden, meiner Mutter schmeckte ihr Hühnchengericht ausgezeichnet. Die Speisen sind frisch zubereitet, es werden frische Chilipaste und andere Dips nebst Papadam gereicht. Auch menschlich alles bestens- Wir wurden wie immer herzlichst begrüsst und freuen uns nun schon wieder auf´s nächste Mal.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Hannover
“Differenziertes Geschmackserlebnis - wie in Indien!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Vor wenigen Wochen waren wir in Indien, was es leider sehr erschwert hat, in Deutschland indisch essen zu gehen. Als wir dann in der vergangenen Woche in Berlin waren, haben wir den guten Bewertungen vertraut und waren im Haveli. Und wir sind begeistert!!! Wir waren - weil wir danach in die Oper wollten - zu einer sehr unpopulären Zeit (kurz nach 16 Uhr) dort.
Doch das war kein Problem, sondern führte zu einer äußerst umsorgenden Behandlung. Als Vorspeise wählten wir Samosas - eigentlich zwei Portionen, doch der Chef wies uns darauf hin, dass eine Portion ohnehin aus zwei Samosas besteht, und tatsächlich war sie ausreichend. Im Grunde geschäftsschädigendes Verhalten, aber es zeigt deutlich die Haltung der Inhaber, die sich in erster Linie um das Wohl der Kunden kümmern und nicht um den eigenen Profit. Die Samosas waren exakt so, wie wir sie in Indien kennen und lieben gelernt haben. Danach wählen wir ein vegetarisches Tandoori-Gericht und gefüllte Paprika - beides Gerichte, die Durchschnitts-Inder nicht im Programm haben. Die Qualität war unglaublich, selbst mit Kenntnis vieler guter Restaurants in Indien kann sich das Haveli eine Top-Position in unserem privaten Ranking sichern. Wer wirklich gut und authentisch (hier stimmt dieser abgenutzte Begriff) indisch essen will, ist hier bestens aufgehoben, zumal die Gastgeber so zugewandt und offen sind, dass man direkt miteinander ins Gespräch kommt, wenn man möchte. Todschick ist das Ambiente nicht, aber gerade das gehört zum unprätentisen Charme des Haveli. Uneingeschränkte Empfehlung!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Haveli leider kein Geheimtip mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Obwohl das Haveli nicht mehr als Geheimtip in Berlin gelten kann haben die Besitzer es geschafft den Charme des Restaurants aufrecht zu halten.

Sehr familiärer Umgang mit allen Kunden. Ein freundlicher Empfang ist garantiert, das Essen jedes Mal ein Traum.

Wir haben in der Nähe auch andere Restaurants auch andere Inder aber ich gehe jedes Mal gerne wieder den Meter mehr um mich dort bezaubern zu lassen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein Besuch der sich jedesmal lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Gestern war ich (mit charmanter Begleitung) nach längerer Pause wieder einmal im Haveli
Es war Samstag so gegen 20 Uhr und somit gut besucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen, und bekamen auch den Tisch unserer Wahl. Unsere Bestellung wurde zügig und sehr herzlich umgesetzt. Und das Essen war wie immer ausgezeichnet. Alle Speisen waren hervorragend zubereitet. Wie immer gab es gute bis sogar großen Portionen. Und geschmeckt hat es sensationell gut. Somit hatten wir einen schönen Abend mit ganz besonders guter indischer Küche.
Fazit: Das Haveli mit seiner tollen Tandori-Küche ist und bleibt besonders gut, und unbedingt zu empfehlen. Wer wirklich gut indisch essen möchte geht gern in das Haveli. Denn Preis und Leistung stimmen hier immer.

• 5 von 5 Sternen Ambiente